MRT: Umbenennnen anhand einer Liste

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Bis jezt leider noch nichts, sorry. Ich sehe auch nicht ganz den Vorteil zum Benutzen einer Batchdatei, wenn man sowieso alle Namen von Hand eingeben muss...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich sehe auch nicht ganz den Vorteil zum Benutzen einer Batchdatei, wenn man sowieso alle Namen von Hand eingeben muss...
Ja schließlich gibt es ja auch noch die sehr praktische Option beim Umbenennen: "Jede Datei einzekn umbenennen".
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Bis jezt leider noch nichts, sorry. Ich sehe auch nicht ganz den Vorteil zum Benutzen einer Batchdatei, wenn man sowieso alle Namen von Hand eingeben muss...
Schade, daß Du Dir Oscar nicht mal angeschaut hast, so wird das natürlich nix.
Es geht doch hier nicht darum, einzelne Dateinamen einzutippen sondern darum, eben diese aus einer Liste zu laden und mit einem Klick auf alle Dateien zu übertragen.
Ja schließlich gibt es ja auch noch die sehr praktische Option beim Umbenennen: "Jede Datei einzekn umbenennen".
Ich hoffe, daß das eine sarkastische Anmerkung war, ansonsten falle ich vom Glauben ab. ;)

Icfu
This account is for sale
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Da icfu schon alles gesagt hat was ich auch wollte, kann ich mich nur anschliessen. Es geht natürlich um einer LISTE die man BEKOMMEN hat. Da gibts nichts zum eintippen. Zur zeit löse ich das mit erstellen einer batch datei, die ein makro im TextPad zusammenstellt... tja.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Und woher "bekommt" man die Liste? Irgendwer muss die doch mal eingetippt haben, oder?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Christian,
Und woher "bekommt" man die Liste? Irgendwer muss die doch mal eingetippt haben, oder?
Das ist unsere Sorge. ;) Vielleicht generiert sie ein Random Filename Generator (tm), vielleicht hat sie ein Kollege zugeschickt, oder man selbst hat sie vor einem Monat an einem anderen Computer geschrieben... ist doch egal. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Genau! An meinem arbeitsplatz bekomme ich dateien, die aus sicherheitsgründen nicht erkennbar sein sollten. Nun bekomme ich die namen per email zugeschickt. Da kommt dann TextPad und die batchdatei ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply