Feature gesucht - Multi-Verzeichnisansicht

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

higgy4125
Junior Member
Junior Member

Feature gesucht - Multi-Verzeichnisansicht

Post by *higgy4125 »

Hallo Experten,

ich nutze jetzt den TotalCommander seit einiger Zeit in der Firma. Das Tool ist echt klasse. Aber ich vermisse eine Funktion. :cry: Zu Hause nutze ich noch The Next Tool. :? Dort gibt es eine geniale Funktion, die ich beim Total Commander noch nicht gefunden habe.

Dieses Tool bietet die Funktion Multiverzeichnis. Wenn man auf ein Directory diese Ansicht anwendet, werden alle Dateien innerhalb des angewählten Verzeichnisbaums anzeigt.

Name--Endung--Grösse--Attr--Pfad

Das ist echt praktisch wenn man tief verschachtelte Verzeichnisse hat. Es ist auf jedenfall schnelle als die normale Suche.

Meine Frage ist, gibt es hierfür ein Plugin oder hat der TotalCommander diese Funktion und ich hab sie nur noch nicht gefunden?

Viele Grüsse
higgy
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Strg-B? :)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
higgy4125
Junior Member
Junior Member

Post by *higgy4125 »

Danke - und Asche auf mein Haupt. . . .
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Obwohl die pfadanzeige per default fehlt, kannst du sie mittels TC inhaltsplugin anzeigen lassen.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,

Hatten wir schon mal in ähnlicher Form ... http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=4126&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight= !?!
SanskritFritz wrote:Obwohl die pfadanzeige per default fehlt, kannst du sie mittels TC inhaltsplugin anzeigen lassen.
Ist aber IMHO nicht ganz so "die Sache" ... mir persönlich fehlt eine Anzeige wie ich sie schon im Obrigen Link bei meinen Posting vom Do Jul 29, 2004 beschrieben habe!!!

Wenn ich mich nicht täusche, gab's sowas beim "Kobold" (= Dateimanager für Atari ST und auch PC) ...
Servus, Erwin
--
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Diese Anzeigeform gibt's auch in Directory Opus. Guckst Du hier, mit Screenshot:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=65000#65000

;)

Icfu
This account is for sale
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,
icfu wrote:Diese Anzeigeform gibt's auch in Directory Opus. Guckst Du hier, mit Screenshot:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=65000#65000 ;)
Ja!!! Genau!!! Sowas wäre das I-Tüpfelchen beim TC!!! :wink:
Servus, Erwin
--
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Diese Anzeigeform gibt's auch in Directory Opus
Full Support! Das wäre wirklich eine tolle Ergänzung!
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Ja, finde ich auch, SUPPORT++
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,

@StickyNomad & @SanskritFritz: Na höffentlich liest dies auch Christian Ghisler und nimmt unseren Wunsch auf!!! :wink:
Servus, Erwin
--
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider müsste ich da wieder dutzende von Funktionen umschreiben, um mit dem Mix klar zu kommen - wenn ein Benutzer z.B. Dateien und Verzeichnisse gemischt markiert...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,
ghisler(Author) wrote:Leider müsste ich da wieder dutzende von Funktionen umschreiben, um mit dem Mix klar zu kommen - wenn ein Benutzer z.B. Dateien und Verzeichnisse gemischt markiert...
Hmm ... schon klar ... schaut also nicht so gut aus, für so eine Anzeige ... Schade ... :cry:
Servus, Erwin
--
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Leider müsste ich da wieder dutzende von Funktionen umschreiben, um mit dem Mix klar zu kommen - wenn ein Benutzer z.B. Dateien und Verzeichnisse gemischt markiert...
Ich denke auch, dass das eine Menge Arbeit ist - das heißt doch aber nicht, dass es deshalb nicht berücksichtigt wird, oder?
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Ich bin auch dafür, das Implementieren dieser Ansicht zumindest in Erwägung zu ziehen und den Aufwand zu evaluieren, vielleicht ist dieser ja doch vertretbar.

Obendrein wird ja im Forum immer wieder mal nach so einer Option gefragt, daher wird die Resonanz IMHO eine durchweg positive sein, und zwar sowohl bei 'alten Hasen' als auch bei Neulingen...

Es muss ja nicht mit Gewalt in die nächste Version gepresst werden, die übernächste tuts ja auch :wink:
FOE
Member
Member

Post by *FOE »

Hi,
StickyNomad wrote:Ich bin auch dafür, das Implementieren dieser Ansicht zumindest in Erwägung zu ziehen und den Aufwand zu evaluieren, vielleicht ist dieser ja doch vertretbar.

Obendrein wird ja im Forum immer wieder mal nach so einer Option gefragt, daher wird die Resonanz IMHO eine durchweg positive sein, und zwar sowohl bei 'alten Hasen' als auch bei Neulingen...
Dem stimmte ich in allen Punkten zu!!!
StickyNomad wrote:Es muss ja nicht mit Gewalt in die nächste Version gepresst werden, die übernächste tuts ja auch :wink:
Keine Frage ... Hauptsache es würde überhaupt kommen! :wink:
Servus, Erwin
--
Post Reply