Wie lange dauert es auf Supportanfragen zu antworten?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Xervek
Junior Member
Junior Member

Wie lange dauert es auf Supportanfragen zu antworten?

Post by *Xervek »

Guten Tag,

ich habe bereits am Donnerstag eine Frage an "support@ghisler.com" gesendet mit einer Frage, bisher keine Antwort darauf bekommen.
Gestern eine Anfrage an "sales@ghisler.com" mit der Frage nach der Banküberweisung. Das auf diese Frage bisher keine Antwort kam ist ja okay, es ist ja Wochenende. Aber auf die Frage, welche ich Donnerstag abgesendet habe, kam bisher keine Antworten und das obwohl ich hier im Forum von "ghisler (autor)" sogar heute Antworten auf Fragen gesehen habe. Demnach wird Support also anscheinend auch am Wochenende gegeben.

Meine Frage ist nun eigentlich nur... wie lange dauert es bis man
a) eine Anfrage auf Support per Mail beantwortet bekommen
und b) wann ungefähr die Bankverbindung per Mail versendet wird.

Mit freundlichen Grüßen
Xer
Sheepdog
Power Member
Power Member

Bitte nicht ungeduldig werden

Post by *Sheepdog »

Xervek wrote:Guten Tag,

ich habe bereits am Donnerstag eine Frage an "support@ghisler.com" gesendet mit einer Frage,
...snip...
und das obwohl ich hier im Forum von "ghisler (autor)" sogar heute Antworten auf Fragen gesehen habe. Demnach wird Support also anscheinend auch am Wochenende gegeben.
Nach meiner Erfahrung erhält man innerhalb weniger Tage eine Antwort auf Email-Anfragen. Dazu muss man wissen, dass der Support, das Programmierteam, die Verwaltung und die Finanzbuchhaltung des Total Commander ein Ein-Mann-Betrieb ist.

Wenn hier im Forum auch am Sonntag Antworten von @ghisler gegeben werden, so ist dies eher zufällig. Dieses Forum wird zwar regelmäßig von @ghisler gelesen, man erhält auch Antworten von ihm (so diese nicht bereits ausführlich von anderen Benutzern gegeben wurden), aber normalerweise erfolgen diese Antworten etwa 2 mal in der Woche (meist Montag und Freitag).

Also, etwas Geduld bittte.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

Hi und Willkommen an Bord!

Nur Geduld, zur Zeit läuft der Betatest der kommenden Version auf vollen Touren und Die 'Firma Ghisler' besteht aus ziemlich genau einer Person, daher kann es schon mal ein wenig dauern bis eine Antwort kommt, ich bin sicher deine Anfrage steht auf seiner Liste...

[EDIT]
2Sheepdog
Hm, da war ich wohl etwas zu langsam... :)
[/EDIT]
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Hallo,

vielen Dank für die lieben Antworten. Und ja, ich weiß, dass es sich hierbei um eine One-Man-Show handelt, finde ich auch sehr gut was hier so abgeht und wie er das alleine macht und was am Ende dabei herauskommt. Ich wollte halt nur fragen wie es in der Regel ist. Da ich ihm bereits schon einmal eine Mail geschrieben habe, hatte ich direkt nen Tag später (bzw. habe ich Samstag geschrieben und hatte Montag meine Antwort) und nun eben nicht.

Fand es halt nur etwas komisch, dass er hier im Forum geschrieben hat aber auf die Mails nicht geantwortet.

Dann warte ich jetzt einfach weiter bis irgendwann die Mail/Mails eintrudeln, ist ja okay. Geduld ist eine Tugend. Nur um sicherzugehen dass die Mails auch angekommen sind und ich hier nicht auf etwas warte worauf es dann nie eine Antwort geben wird... aber okay. Ich warte.

Vielen Dank noch mal für die schnellen Antworten und dann auch noch zu dieser Zeit!

Liebe Grüße
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Tut mir leid, bei mir stapelt sich ein Mailberg mit vielen dutzenden von e-mails, die noch abgearbeitet werden müssen! Bei Supportfragen hat das Forum Vorrang, weil da alle profitieren können. Sales-Mails sind heute Montag dran, weil am Sonntag sowieso keine Ueberweisungen möglich sind...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Xervek
Junior Member
Junior Member

Post by *Xervek »

Hallo,

ich beobachte Windows Commander bzw. Total Commander schon sehr lange und nun festigt sich die Meinung immer mehr, dass es echt gut hier ist. Im Moment bin ich vom Support sehr angetan, so schnelle Antworten, dann auch noch vom Chef persönlich...

Was die Sales-Mail angeht, ich dachte nur ich könnte dann gestern bereits online überweisen damit das Geld schneller bei Ihnen ankommt. Naja macht ja aber auch nichts. Wie gesagt, ich warte dann mal auf die Sales-Mail.

Aber eine Frage habe ich dann noch kurz, von wann fängt die Zeit an zu zählen, die Sie brauchen um den Key zu verschicken? Mit eingang des Geldes auf Ihrem Konto oder direkt nachdem die Mail rausgegangen ist?

Liebe Grüße
Post Reply