Hi, ich verwende den TC v6.5.3 für Windows.
Unter dem Menüpunkt Netz kann ich die Option 'FTP Versteckte Dateien
anzeigen' aktivieren, das ist gut! Nur leider hab ich noch keine Möglichkeit
gefunden, die Option standardmäßig zu aktivieren und das ist schon
manchmal nervig. Wo oder wie kann man das voreinstellen?
mfg / easy
FTP Versteckte Dateien anzeigen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
FTP Versteckte Dateien anzeigen
Windoof ? don't worry, it doesn't hurt to ask somebody
- SanskritFritz
- Power Member
Dies wird in der ftp ini Datei eingestellt. Unter Hilfe->Über TotalCommander findet sich der Ort der beiden Ini-Dateien, die erste ist die Wincmd.ini und die zweite die WCX_FTP.ini (Die Dateien könnten evtl. anders heissen, wenn dies einmal so eingestellt wurde).
In der wcx_ftp.ini gibt es den Schlüssel:
[General]
FtpShowHidden=0
oder wenn nicht ist dieser anzulegen und auf 1 zu setzen, damit versteckte Dateien angeteigt werden. Auf bestimmten FTP-Servern führt dies jedoch dazu, dass gar keine Dateien angezeigt werden. Dies sollte man einfach wissen, und bei Problemen diese Option ggf. probehalber deaktivieren.
Weitere Optionen der WCX_FTP.ini sind übrigens in der Hilfe 4.b wcx_ftp.ini beschrieben. Oder auch mal einen Blick ins Wiki .
sheepdog
In der wcx_ftp.ini gibt es den Schlüssel:
[General]
FtpShowHidden=0
oder wenn nicht ist dieser anzulegen und auf 1 zu setzen, damit versteckte Dateien angeteigt werden. Auf bestimmten FTP-Servern führt dies jedoch dazu, dass gar keine Dateien angezeigt werden. Dies sollte man einfach wissen, und bei Problemen diese Option ggf. probehalber deaktivieren.
Weitere Optionen der WCX_FTP.ini sind übrigens in der Hilfe 4.b wcx_ftp.ini beschrieben. Oder auch mal einen Blick ins Wiki .
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams