totalcommander schliessen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
totalcommander schliessen
hi, ich hab ne frage. kann man den totalcommander mit esc schliessen ? ich meine, ohne eine extra script zu installieren. einfach irgendwie auswählen, ob man mit alt+F4 oder esc den commander beenden möcht.
ich benutze auch im tc editoren (PSPad) die ich mit esc schliessen kann. bin nun mal daran gewöhnt. bei alt+F4 muss ich mir immer die finger verrenken.
und ein script, dass mir nur die esc-schliessen funktionalität gibt, ohne irgendwelche anderen sachen zu machen, gibts glaub ich nich. und ne andere tastenkombination is auch nich so gut, weil ich mir die merken muss und da haperts bei mir. wenns nicht geht, is auch nicht schlimm.
wenn allerdings jemand ein script kennt, wo ich die schliessen tastenkombination selber festlegen kann und was nich soviele features hat, dann kann er bescheid sagen (bin allerdings nicht der grosse programmierfreak, also nur geringe anpassungen in einem script möglich)
und ein script, dass mir nur die esc-schliessen funktionalität gibt, ohne irgendwelche anderen sachen zu machen, gibts glaub ich nich. und ne andere tastenkombination is auch nich so gut, weil ich mir die merken muss und da haperts bei mir. wenns nicht geht, is auch nicht schlimm.
wenn allerdings jemand ein script kennt, wo ich die schliessen tastenkombination selber festlegen kann und was nich soviele features hat, dann kann er bescheid sagen (bin allerdings nicht der grosse programmierfreak, also nur geringe anpassungen in einem script möglich)
Code: Select all
; Alle Programme mit ESC schließen
~ESC::
WinClose, A
Return
http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/AutoHotkey
Icfu
This account is for sale
- StickyNomad
- Power Member
Was willst Du da finden? Das Script steht doch schon oben: der Vierzeiler, von dem die obere Zeile nur ein Kommentar ist.allerdings werd ich mir deinen link ansehen, ob ich was finde, was mir die funktion des schliessen auf esc legt.st den.
Der Kandidat bekommt einen Keks.Man koennte auch ESC auf cm_Exit=24340;Exit Total Commander umdefinieren...

Icfu
This account is for sale
- SanskritFritz
- Power Member
vllt etwas OT/
ich habe das Schließen des TC wie beim alten NC konfiguriert:
mit F10, wie damals unter DOS
(kommt auch nur kurz vor dem zu Bett gehen vor das ich auf F10 drücke)
PS: ein ESC zum schließen des internen Editors würde mir aber auch gut gefallen.
dort ist ALT+F4 wirklich unangebracht.
leider habe ich nicht gefunden welchem cm_... das ESC zuzuordnen ist
any Tip?
ich habe das Schließen des TC wie beim alten NC konfiguriert:
mit F10, wie damals unter DOS

(kommt auch nur kurz vor dem zu Bett gehen vor das ich auf F10 drücke)
PS: ein ESC zum schließen des internen Editors würde mir aber auch gut gefallen.
dort ist ALT+F4 wirklich unangebracht.
leider habe ich nicht gefunden welchem cm_... das ESC zuzuordnen ist
any Tip?