Hallo,
wenn ich mir mit TCM den Inhalt einer CD anschaue und anschließend die CD wechsle und einen Refresh mache, bleibt der Inhalt der vorherigen CD angezeigt.
Erst wenn ich das CD-Laufwerk leere, auf das leere Laufwerk zugreife und wenn dann nichts gefunden wird, eine neue CD einlege, wird der neue Inhalt richtig aufgelistet. (Ich arbeite mit w2k-pro)
Wie kann ich das ändern?
mit freundlichen Grüßen
sunset
Inhalt CD Laufwerk nicht aktualisiert
Moderators: Hacker, Stefan2, white
setze inder Wincmd.ini in
Siehe Hilfe Abschnit 4.b wincmd.ini
sheepdog
Code: Select all
[Configuration]
DeviceChange=1
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- ghisler(Author)
- Site Admin
2sunset
Offenbar meldet das CD-Laufwerk nicht den Laufwerkswechsel. das tritt bei mir nur dann auf, wenn ich 2 fast identische selber gebrannte CDs nacheinander einlege, bei welchen sich nur die Keys unterscheiden. Windows meint dann, es handle sich um dieselbe CD.
Offenbar meldet das CD-Laufwerk nicht den Laufwerkswechsel. das tritt bei mir nur dann auf, wenn ich 2 fast identische selber gebrannte CDs nacheinander einlege, bei welchen sich nur die Keys unterscheiden. Windows meint dann, es handle sich um dieselbe CD.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Leider hat der Eintrag in die wincmd.ini keinen Erfolg gehabt.
Das Problem tritt auch bei nicht nahezu identischen CDs auf, unterschiedliche Files und unterschiedliche Verzeichnisse. Vielleicht ist tatsächlich Winows selbst der "Falschmelder" aber: gibt es keine Möglichkeit das System zu zwingen den Cache zu löschen und neu einzulesen?
Gruß
sunset
Das Problem tritt auch bei nicht nahezu identischen CDs auf, unterschiedliche Files und unterschiedliche Verzeichnisse. Vielleicht ist tatsächlich Winows selbst der "Falschmelder" aber: gibt es keine Möglichkeit das System zu zwingen den Cache zu löschen und neu einzulesen?
Gruß
sunset