U3 Sticks wo kaufen ??

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
silber1
Junior Member
Junior Member

U3 Sticks wo kaufen ??

Post by *silber1 »

habe hier das erste Mal von U3 sticks gelesen. Wie unterscheiden sie sich in den Preislisten von normalen Sticks?
Wo kann man sie günstig kaufen?
Gerhard
Nighty
Junior Member
Junior Member

Post by *Nighty »

Preislich sind U3 Sticks schon etwas teurer als gleichgroße normale Sticks, was aber zum größten Teil daher kommt,
dass U3 Sticks derzeit fast nur von Markenherstellern (wie z.B. Sandisk und Kingston) hergestellt werden (wg. Lizenzgebühren etc...).

Hier mal ne schnelle Übersicht in Geizhals:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=sm_usb&sort=artikel&bpmax=&asuch=U3&filter=+Angebote+anzeigen+

U3 Lohnt sich momentan eh nur für diejenigen, die schon ein paar U3-Applikationen haben,
diese sind momentan auch noch etwas rar, was sich aber erst in naher Zukunf ändern wird...
silber1
Junior Member
Junior Member

Post by *silber1 »

u3 sticks finde ich eine gute Idee. Träume schon lange davon, dass ich darauf mein ganzes Homebanking und andere sensible Daten und Programme portabel zu machen.
Habe mir neulich usb-office von der blitzbox gekauft. Damit kann man auf jedem pc einige Programme betreiben. Habe es auf einem normalen Stick installiert.
Gerhard
Nighty
Junior Member
Junior Member

Post by *Nighty »

Programme die von normalen USB-Stick laufen gibts schon viele, nur halt eben kaum welche die U3 unterstützen...
Z.B. gibts die Homebanking Software Wiso Mein Geld in einer Stick-Edition und die nutzt kein U3!
Für Programme die vom Stick laufen braucht man also nicht wirklich U3 ;-)
Man kann zum Glück auch auf einem U3 Stick die "alten" Progs weiternutzen.

Und sensible Daten kann man auch auf einem normalen Stick speichern, die meisten bieten dafür einen Passwort-Schutz an!?

Der einzige Vorteil von U3 ist, dass es ein Standard ist und das Registry Zugriffe umgebogen werden.
Natürlich hat man dann noch ein tolles U3-Startmenü mit den ganzen installierten Programmen, ne Programmverwaltung und solche gimmicks*g*
Post Reply