Theoretisch sollte ja V1.0 vom damals noch Windows Commander die erster öffentliche Version gewesen sein.
Hier mal aus Neugier meine Frage: Wer hat noch eine von den ersten Versionen dieses Programms und kann man sich eine dieser alten Versionen noch irgendwo downloaden?
älteste Version von TC bzw. WC
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ich persönlich habe folgende Versionen:
Diese sowie noch einige alte Pocket-Versionen kann man auf Totalcmd.pl herunterladen. Die Seite ist zwar auf polnisch, aber es sollte dennoch gelingen.
sheepdog
Code: Select all
v 1.12e Windows Commander\
v 1.13e Windows Commander\
v 1.22 Windows Commander\
v 1.30e Windows Commander\
v 1.50 Windows Commander\
v 1.61 Windows Commander\
v 2.00 Windows Commander\
v 2.01 Windows Commander\
v 2.11 Windows Commander\
V 3.01 Windows Commander\
v 3.02 Windows Commander\
v 3.03 & Update 3.02 auf 3.03 Windows Commander\
v 3.52 Windows Commander\
v 3.53 Windows Commander\
v 4.0 Windows Commander\
v 4.03 Windows Commander\
v 4.51 Windows Commander\
v 4.52 Windows Commander\
v 4.54 Windows Commander\
v 5.0 Windows Commander\
v 5.10 Windows Commander\
v 5.11 Windows Commander\
v 5.50 Total Commander\
v 5.51 Total Commander\
v 5.51a Total Commander\
v 6 .00 Total Commander\
v 6 .01 Total Commander\
v 6 .02 Total Commander\
V 6 .03 Total Commander\
V 6 .03a Total Commander\
v 6. 50 Total Commander\
v 6. 51 Total Commander\
v 6. 52 Total Commander\
V 6. 53 Total Commander\
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Sheepdog, und du meinst, daß da noch jemand drauf postet, das wirft ja nen Riesenschatten *bg*
Ich hab glaub ich den 2.01 regged, hab aber den 1.5 oder den 1.2er, weis grad nichmehr .. glaub ich auf ner Topexec Sharewarecd gefunden und den so geil gefunden, daß ich den gleich mal regged hab, da ich bis dato noch kein gescheiten Dateimanager für Win in den BBS's oder sonst wo gefunden hab.. da kam der Windows Commander grad richtig... boah, hab ich mich gefreut und hab gleich ma geguggt, daß ich zu Christian n drat bekommen hab um den zu reggen.. da kams dann glaub ich auch raus daß er da grad anfing mit Studieren
Stimmt doch Christian, oder
war so um den 2er rum wo de Studiert hast oder ? Nujo 
Hach, die Vergangenheit.. Später, so um die version 4 rum... glaub ich... hab ich dann in Göppingen als Pracktikant im Computergeschäft Schadt gearbeitet und dort angefangen, jeden Comp mit dem Windows Commander zu infizieren *harharhahar* .. und Später wo ich dann in Reutlingen Schadt Systemberater war und meine Praktikantenzeit bei Schadt vorbei war, war auf jedem neuen Rechner n Windows Commander drauf *lol* hab mit meinem Cheffe Gery sogar mal daran gemacht, so um Weinachten rum, daß wir jeden Comp aufmachten , anschlossen und den Commander drauf knallten.. einfach aus fun und spaß.. mann, war das ne zeit *roftlmao* die geilste was ich überhaupt erlebt hatte...*michwechklatsch* dann machte in Reutlingen, Arld auf oder hatten die dort scho ne Filiale, egal... wir hatten so in der Vorweinachtszeit nen Umsatz vom mehr als 15000 am Tag.. war so irre damals ... da trauer ich echt noch hinterher.. in der Zeit war ich auch in Kirchheim in der Bordland(BBS) und hab dort dann auch geguggt daß da immer die actuelle version geuppt wurde *bg* jo... das mal so aus der Vergangenheit eines Users *bg*
liebe grüße
Blacky
Ich hab glaub ich den 2.01 regged, hab aber den 1.5 oder den 1.2er, weis grad nichmehr .. glaub ich auf ner Topexec Sharewarecd gefunden und den so geil gefunden, daß ich den gleich mal regged hab, da ich bis dato noch kein gescheiten Dateimanager für Win in den BBS's oder sonst wo gefunden hab.. da kam der Windows Commander grad richtig... boah, hab ich mich gefreut und hab gleich ma geguggt, daß ich zu Christian n drat bekommen hab um den zu reggen.. da kams dann glaub ich auch raus daß er da grad anfing mit Studieren

Hach, die Vergangenheit.. Später, so um die version 4 rum... glaub ich... hab ich dann in Göppingen als Pracktikant im Computergeschäft Schadt gearbeitet und dort angefangen, jeden Comp mit dem Windows Commander zu infizieren *harharhahar* .. und Später wo ich dann in Reutlingen Schadt Systemberater war und meine Praktikantenzeit bei Schadt vorbei war, war auf jedem neuen Rechner n Windows Commander drauf *lol* hab mit meinem Cheffe Gery sogar mal daran gemacht, so um Weinachten rum, daß wir jeden Comp aufmachten , anschlossen und den Commander drauf knallten.. einfach aus fun und spaß.. mann, war das ne zeit *roftlmao* die geilste was ich überhaupt erlebt hatte...*michwechklatsch* dann machte in Reutlingen, Arld auf oder hatten die dort scho ne Filiale, egal... wir hatten so in der Vorweinachtszeit nen Umsatz vom mehr als 15000 am Tag.. war so irre damals ... da trauer ich echt noch hinterher.. in der Zeit war ich auch in Kirchheim in der Bordland(BBS) und hab dort dann auch geguggt daß da immer die actuelle version geuppt wurde *bg* jo... das mal so aus der Vergangenheit eines Users *bg*
liebe grüße
Blacky
- Luke_Filewalker
- Junior Member
Ja nette Idee. Ich überlege gerade selbst seit wann ich TC kenne und registriert habe. Kennengelernt habe ich ihn glaub ich irgendwann mal 1994 als ich entscheiden sollte, welcher Dateimanager angeschafft wird in der EDV (so hies das damals noch hrhr) meines damaligen Arbeitgebers. Gab damals nur einen Konkurenten (k.a. ob ich den hier nennen darf, bleibt erstmal aussen vor) aber der war derart verbugt, dass ich TC anschaute, testete und aus der schnellen Verlobung wurde dann auch irgendwann mal ne Heirat. *g* Auch baute Chris netterweise ein paar meiner Vorschläge in TC (damals noch WC) ein. TC ist nicht mehr wegzudenken, weder in Firma, noch privat und schon gar nicht bei Kunden. Immer die neueste Version auf USB-Stick dabei.
@blacky
Mit der "TC-Werbung" halte ich es genauso. Kunden, Freunde und Verwandte kriegen prinzipiell mal den TC installiert. Da sind mit der Zeit dann auch ein paar Registrierungen hängengeblieben. Ein solches Tool wie TC hat es definitiv verdient, beworben zu werden. Mundpropaganda ist immer noch die beste Methode.
@blacky
Mit der "TC-Werbung" halte ich es genauso. Kunden, Freunde und Verwandte kriegen prinzipiell mal den TC installiert. Da sind mit der Zeit dann auch ein paar Registrierungen hängengeblieben. Ein solches Tool wie TC hat es definitiv verdient, beworben zu werden. Mundpropaganda ist immer noch die beste Methode.
- Wilhelm M.
- Power Member