Verzeichnisse nach Namen vergleichen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Verzeichnisse nach Namen vergleichen
Halloechen,
ist es mit Bordmitteln (oder auch Plugin) moeglich, 2 Verzeichnisslisten zu vergleichen? Ich moechte hierbei nur die Namen der Verzeichnisse ohne Unterverzeichnisse bzw. Inhalt vergleichen.
Beispiel:
Platte C:
"Bilder 2005"
"Bilder 2006"
"Bilder 2007"
Platte D:
"Bilder 2004"
"Bilder 2005"
Die Dateien innerhalb der Verzeichnisse und die Unterverzeichnisse interessieren mich dabei nicht. Ich moechte nur wissen, welches Verzeichniss wo fehlt.
Danke!
Gruss, FFNB.
ist es mit Bordmitteln (oder auch Plugin) moeglich, 2 Verzeichnisslisten zu vergleichen? Ich moechte hierbei nur die Namen der Verzeichnisse ohne Unterverzeichnisse bzw. Inhalt vergleichen.
Beispiel:
Platte C:
"Bilder 2005"
"Bilder 2006"
"Bilder 2007"
Platte D:
"Bilder 2004"
"Bilder 2005"
Die Dateien innerhalb der Verzeichnisse und die Unterverzeichnisse interessieren mich dabei nicht. Ich moechte nur wissen, welches Verzeichniss wo fehlt.
Danke!
Gruss, FFNB.
Markieren->Markiere ebenfalls Unterverzeichnisse, die im anderen Verzeichnis nicht vorhanden sind (cm_COmparDirsWithSubdirs, 536)
Meinst Du das ??
sheepcod
Meinst Du das ??
sheepcod
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
Halloechen,
sorry, bin nicht so der "Profi", mehr so der DAU.
Von daher sagt mir (cm_COmparDirsWithSubdirs, 536) nichts und unter Markieren finde ich keinen Punkt namens "Markiere ebenfalls Unterverzeichnisse".
Trotzdem danke erstmal fuer die rasche Antwort - auch wenn ich bisher noch nicht schlauer bin.
Gruss, FFNB.
sorry, bin nicht so der "Profi", mehr so der DAU.
Von daher sagt mir (cm_COmparDirsWithSubdirs, 536) nichts und unter Markieren finde ich keinen Punkt namens "Markiere ebenfalls Unterverzeichnisse".
Trotzdem danke erstmal fuer die rasche Antwort - auch wenn ich bisher noch nicht schlauer bin.
Gruss, FFNB.

Also: Konfigurieren->Einstellungen->Diverses:Tastenkombinationen umdefinieren: Alt Umsch F2 ->cm_CompareDirsWithSubdirs (steht im Abschnitt Misc).
Dann sollte Alt+Umsch+F2 die nicht vorhandenen Verzeichnisse markieren. Du kannst das ganze natürlich auch auf Umsch+F2 legen, das ist normalerweise cm_CompareDirs, was nur die Dateien im Verzeichnis vergleicht.
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
In der Totalcmd.inc sind alle Kommandos mit englsichen Erklärungen aufgeführt. In der deutschen TCWiki gibt es eine deutsche Übersetzung der totalcmd.inc. DIe Kannst DU auch in deinem Totalcmd-Programmverzeichnis speicher (alte ggf. umbenennen), dann bekommst Du in den einzelnen Dialogen auch die deutsche Erklärung präsentiert.
sheepdog
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams
-
- Junior Member
Es gibt übrigens eine sehr nützlich Toolsammlung, die Ultra TC Editors. Darunter ist auch der Menü und der Hotkeys-Editor. Beide bnutzen die Totalcmd.inc und es ist eine Suchfunktion eingebaut, mit der man u. A. auch in den Beschreibungen suchen kann. Auch sonst kann ich diese Suite nur empfehlen, um den TC an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
sheepdog
sheepdog
Douglas Adams
Douglas Adams