hallo,
TC stürzt -bei mir- (meist mit info/hinweis [access violation at adresse 66666666. read of address 66666666 oder 64646464...] zum weitermachen, selten ohne), folgendermaßen ab:
in der winmd.ini:
crash:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaa=279,%COMMANDER_PATH%\plugins\wcx\dircpy\Dircpy.wcx
nocrash:
aaaaaaaaaaaaaaaaaa=279,%COMMANDER_PATH%\plugins\wcx\dircpy\Dircpy.wcx
habe das mit anderen packerplugins ausprobiert, da war es ähnlich.
wenn ich z.b. ALLE plugins deaktiviere (via tc plugins manager)
und nur dieses aktiv habe
aaaaaaaaaaaaaaaaaaffffffffffffffffffff=21,%COMMANDER_PATH%\plugins\wcx\DiskDirExtended\DiskDirExtended.wcx
gibt es auch einen absturz.
einen absturz gibt es auch, wenn ich die komplette wincmd.ini lösche und nur, in die vom tc neu angelegte wincmd.ini diese zeilen hinzufüge:
[Packerplugins]
dddddddddddddddddddddddddddddd7z=95,%COMMANDER_PATH%\plugins\wcx\7zip\7zip.wcx
füge ich hingegen diese zeile zu, gibt es keinen absturz.
7z=95,%COMMANDER_PATH%\plugins\wcx\7zip\7zip.wcx
jetzt ist mir natürlich klar, das es sich bei den zeichen vor dem = um extensions handelt, d.h. es sollten eh nicht allzulange wortwahlen sein, allerdings, und das kommt ja mit den mittlerweile recht manigfaltigen plugins öfter auf, muss man auch mal namen/beschreibungen setzen, die einem auch nach tagen oder wochen noch einleuchten. (wie z.b. bei dem plugins, die nicht wirklich packen, sondern fantastische andere sachen...) und ein absturz ist natürlich auch nicht schön, aber das weiss ja hier jeder...
in diesem zusammenhang fällt mir auf, das das pulldown menu im "datei entpacken"-dialog sehr schmal ist.
im dialog "dateien suchen->plugins" ist das schöner gelöst, dort sind die pulldown menus zwar auch (ausreichend) schmal, aber sobald man es aufklappt, ist hat das menu eine breite, die den inhalt gut lesbar darstellt.
genau dieses fehlt im "datei entpacken"-dialog. dies als anregung, mit der bitte um umsetzung :-)
(werde hierfür aber noch einen eigenen thread aufmachen.)
crash von TC bei zu langen packer-datei-extensions?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
crash von TC bei zu langen packer-datei-extensions?
Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
- ghisler(Author)
- Site Admin
In der Tat ist die mögliche Länge von Plugin-Extensions sehr begrenzt. Ich werde untersuchen, was da genau einen Absturz verursacht (das sollte nicht sein), aber fuer Version 6.54 ist das leider zu spät -> 7.0. Bitte einfach etwas kürzere Extensions verwenden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com