UPX installieren - Bitte dringend um Hilfe, bin neu im Forum

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
TotalCommandeur
Junior Member
Junior Member

UPX installieren - Bitte dringend um Hilfe, bin neu im Forum

Post by *TotalCommandeur »

Wer kann mir bitte helfen?

Habe mir die Datei UPX4TC.ZIP aus dem Internet heruntergeladem.
Habe vorher schon ein paar Packer installiert, das war ziemlich verständlich und einfach, aber nun bin ich an meine Grenzen gestoßen.

Die readme-Datei ist in meinen Agen nicht nachvollziehbar, denn

a) Wenn ich EXE als Packerextension anlege, kann ich keine normalen .exe Dateien mehr ausführen und bekomme ständig Fehlermeldungen, aber EXE ist in der .addon-Datei als Packerextension vorgegeben???
Was kann ich tun?

b) Wenn ich den Inhalt der .addon Datei einfach in die multiarc.ini kopiere und nichts weiter tue und dann versuche, nach dem vorgegebenen Schema die 2 Buttons zu erstellen, bekomme ich nur den Fehler:
lst3str ERROR You haven't specified either /X: or /L: parameters, please add them and try again.
Habe aber die vorgegebenen Parameter aus der txt.-Datei eingegeben. Also funktioniert gar nichts.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar....
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Wo gibt's denn die Datei? Es ist jedenfalls kein offizielles Plugin von www.ghisler.com.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
TotalCommandeur
Junior Member
Junior Member

Datei gibts unter:

Post by *TotalCommandeur »

Link:
http://web.cefriel.it/~frumento/uploads/Programs/index.html
by Enrico Frumento

Es handelt sich um das UPX Addon von http://upx.sourceforge.net/ für Versionen a)1.24 stable und b)1.90 unstable + Beschreibung, wie es anzuwnden ist mit dem Multiarc Plugin. Aber funktioniert absolut nicht.

Bitte weiter um Hilfe für die Konfiguration.
TychoBarfy
Senior Member
Senior Member

Re: UPX installieren - Bitte dringend um Hilfe, bin neu im F

Post by *TychoBarfy »

TotalCommandeur wrote:Wer kann mir bitte helfen?

...

b) Wenn ich den Inhalt der .addon Datei einfach in die multiarc.ini kopiere und nichts weiter tue und dann versuche, nach dem vorgegebenen Schema die 2 Buttons zu erstellen, bekomme ich nur den Fehler:
lst3str ERROR You haven't specified either /X: or /L: parameters, please add them and try again.
Habe aber die vorgegebenen Parameter aus der txt.-Datei eingegeben. Also funktioniert gar nichts.
....
Ist zwar schon ein bißchen alt der Thread, aber hier meine Lösung für die Button Bar ohne list2str.exe.
Es wird eine UPX-gepackte EXE direkt im selben Ordner gepackt bzw. entpackt. In beiden Fällen legt UPX ein Backup der Original-Datei im selben Verzeichnis an *.ex~. Zum Packen nehme ich Version 1.25 zum Entpacken 1.93beta. Kann aber auch anders gelöst werden bzw. einfach noch einen anderen Button für Entpacken mit 1.25.

Man beachte, dass kein PathXX-Parameter vorhanden ist (sobald der da steht, geht's nicht mehr).

Code: Select all

button5=%COMMANDER_PATH%\icon_lib\upxfiles_button.ico
cmd5=%COMMANDER_PATH%\packer\upx125.exe
param5=--best --compress-icons=1 -k %P%N
menu5=Mit UPX 1.25 ins selbe Fenster packen (Backup *.ex~)
button6=%COMMANDER_PATH%\icon_lib\upxfiles_button.ico
cmd6=%COMMANDER_PATH%\packer\upx193b.exe
param6=-d -k %P%N
menu6=Mit UPX 1.93 Beta ins selbe Fenster entpacken (Backup *.ex~)
Und hier noch eine Lösung für WinRAR als Dreingabe. Hier wird eine RAR-Datei im Zielfenster erstellt. Die Datei ist Passwort-geschützt und die Datei-Verzeichnisnamen sind verschlüsselt. "Durch Passwort ersetzen" bei Abfrage ändern oder gleich ein Standardpasswort eingeben.

Hier darf auch kein PathXX-Parameter stehen.

Code: Select all

button7=
button8=%COMMANDER_PATH%\packer\winrar\WinRAR.exe
cmd8=%COMMANDER_PATH%\packer\winrar\WinRAR.exe
param8=? a -s -r -md1024 -mc10t "%T%O.rar" @"%F" -hp"Durch Passwort ersetzen"
menu8=Ordner/Dateien mit WinRAR ins andere Fenster packen (Standard-PW: Durch Passwort ersetzen)
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

Am UPX-Support für Multiarc bastel ich auch noch rum. Ist halt Mist, dass UPX beim Auflisten der Dateien die Pfade mit anzeigt und es keinen Schalter gibt, das abzustellen. Hab schon alles mögliche versucht Packerpfad in Path-Umgebungsvariable usw.
Post Reply