Frage zu den Ordnertabs
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Frage zu den Ordnertabs
Die Ordnertabs sind ja eine feine Sache. Ich arbeite viel in verschiedenen Ordnern und muss immer wieder schnell zwischen den Verzeichnissen hin- und herwechseln und kopieren usw.
Die Ordnertabs sind dabei sehr hilfreich, aber:
Nach ein paar Klicks habe ich immer wieder einige mehr, als nur meine gesperrten Tabes geöffnet. Es sind dann soviele, dass meine gesperrten und favorisierten Tabs kaum noch zu finden sind.
Ich muss dann entweder auf "alle Tabs schließen" klicken oder "Tabs aus Datei laden" oder die überflüssigen Tabs durch Doppelklick einzeln schließen.
Kann ich dem TC nicht beibringen, dass er nur meine Tabs anzeigen soll und keine weiteren ?
Danke für eure Hinweise, kalle HB
Die Ordnertabs sind dabei sehr hilfreich, aber:
Nach ein paar Klicks habe ich immer wieder einige mehr, als nur meine gesperrten Tabes geöffnet. Es sind dann soviele, dass meine gesperrten und favorisierten Tabs kaum noch zu finden sind.
Ich muss dann entweder auf "alle Tabs schließen" klicken oder "Tabs aus Datei laden" oder die überflüssigen Tabs durch Doppelklick einzeln schließen.
Kann ich dem TC nicht beibringen, dass er nur meine Tabs anzeigen soll und keine weiteren ?
Danke für eure Hinweise, kalle HB
Last edited by kalle_bremen on 2006-01-30, 00:47 UTC, edited 1 time in total.
-
- Junior Member
oh, danke für den Hinweis. Die Hilfe hatte ich schon durchforstet, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Jetzt steht in meiner Wincmd.ini oben als erstes:
InstallDir=c:\Programme\totalcmd_654_beta
weil ich gestern zum Testen die 6.54 installiert hatte. Inzwischen wieder deinstalliert. Normal arbeite ich mit 6.53
Kann ich das ignorieren ? Oder manuell ändern ?
Eine zweite wincmd.ini gibt es nicht, habe schon gesucht.
6.53 ist im Verzeichnis c:\Programme\totalcmd
Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder etwas vom Thema abschweife.
Gruß, Kalle
weil ich gestern zum Testen die 6.54 installiert hatte. Inzwischen wieder deinstalliert. Normal arbeite ich mit 6.53
Eine zweite wincmd.ini gibt es nicht, habe schon gesucht.
6.53 ist im Verzeichnis c:\Programme\totalcmd
Tut mir leid, wenn ich jetzt wieder etwas vom Thema abschweife.
Gruß, Kalle
Hallo!kalle_bremen wrote:oh, danke für den Hinweis. Die Hilfe hatte ich schon durchforstet, aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
...
Dort sollte schon der Installationspfad deiner aktuellen TC-Version stehen.
Gruß,
Christian
Christian
-
- Junior Member
Hallo Leute,
mit den Tabs habe ich jetzt alle Varianten durchgespielt.
LockedTabChange=0, 1, 2, oder 3
ändert aber nichts daran, dass sich die Tabs immer vermehren, wenn man sich durch ein paar Verzeichnisse durchgeklickt hat.
Ich hätte gerne, dass nur meine speziellen Tabs geöffnet bleiben.
Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug vom TC?
Gruß, Kalle aus HB
mit den Tabs habe ich jetzt alle Varianten durchgespielt.
LockedTabChange=0, 1, 2, oder 3
ändert aber nichts daran, dass sich die Tabs immer vermehren, wenn man sich durch ein paar Verzeichnisse durchgeklickt hat.
Ich hätte gerne, dass nur meine speziellen Tabs geöffnet bleiben.
Mache ich was falsch, oder ist das ein Bug vom TC?
Gruß, Kalle aus HB
Solenage noch niemand geantwortet hat, kannst Du Dein Post auch noch löschen. Dann steht neben dem Edit Button noch ein Kreuz, fürs löschen.sorry, doppelt gepostet
Wegen der Tabs, hast Du schon mal die Option "GEsperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt" ausprobiert? Damit kannst Du innerhalb Deines gesperrten Tabs hin und herwandern, wie DU möchtest, aber wenn Du einen anderen Tab aufrufst und dann wieder zurückkommst, dann bist Du wieder im gesperrten Verzeichnis.
Mit cm_GoToLockedDir in einem Button kommst Du auch wieder ins gesperrte Verzeichnis - oder man legt sich das auf einen Hotkey.
Dann ist evtl. noch 'LockedGoToRoot' in der wincmd.ini interessant.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
- StickyNomad
- Power Member
[OT]
2StickyNomad
Ätsch, zu langsam.

sheepdog
Ätsch, zu langsam.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
- StickyNomad
- Power Member
-
- Junior Member
ja vielen Dank, das war die Lösung.
Leider kann man das ja nicht in Konfigurieren-Einstellungen-Ordertabs einstellen. Daher hatte ich das nicht gefunden.
Muss ich das für jeden Tab einzeln mit Rechtsklick aktivieren, oder geht das auch irgendwo zentral für den ganzen Commander?
Die Varianten in der Wincmd.ini in LockedTabChange=1 scheinen hier nicht zu greifen.
Danke und Gruß, Kalle
Leider kann man das ja nicht in Konfigurieren-Einstellungen-Ordertabs einstellen. Daher hatte ich das nicht gefunden.
Muss ich das für jeden Tab einzeln mit Rechtsklick aktivieren, oder geht das auch irgendwo zentral für den ganzen Commander?
Die Varianten in der Wincmd.ini in LockedTabChange=1 scheinen hier nicht zu greifen.
Danke und Gruß, Kalle