Symbole bei Bilddateien als Thumbnails?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
surfvill
Junior Member
Junior Member

Symbole bei Bilddateien als Thumbnails?

Post by *surfvill »

Habe die Suche benutzt und bin lange durch die Themen gestromert, habe aber meinen Gedanken nicht gefunden, also:
Obwohl der Wincmd/TC ja schon eine eierlegende Wollmichsau ist, hätte ich einen nicht zu kleinen Wunsch:
Könnten die Dateisymbole nicht gleich Thumbnails in konfigurierbarer Größe sein? Weil dann rechts schön viel Platz wäre, könnten da neben Name, Erw.,Größe, Datum gleich noch alle EXIF-Daten rein.
Bei Bildbearbeitungen muß ich immer zwischen Thumbs-plus, TC und Photoshop switchen und außerdem den EXIF-Viewer bemühen...
Solch ein praktisches Plugin könnte sogar eine kostenpflichtige Option sein...
Bin neu hier, also bitte nicht verhauen, wenn das schon einen Bart hat oder als blöde Frage rüberkommt 8)
viele Grüße
André Ludewig
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2surfvill
Hallo,

meinst Du sowas?
http://www.lefteous.de/tc/images/misc/long_thumbnails_view.jpg

wenn ja dann hier weiterlesen:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=7703

Als Plugin geht so eine Ansicht nicht. Das müßte schon ein integriertes Feature sein. Vielleicht ja im TC 7?
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

surfvill,
Vielleicht hilft auch das ein wenig - Xentient Thumbnails (wird auch in dem oben genannten Thread erwahnt).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
surfvill
Junior Member
Junior Member

Post by *surfvill »

Danke, hatte ich gleich gemacht! Aber bei meiner winzigen Symbolgröße nicht sehr informativ :(
Größer möchte ich die Symble nicht machen, wegen der normalen Dateien.
Vielleicht können wir ja auf solch eine Ergänzung in der Sieben hoffen...

edit: Vielleicht sollte diese neue Option aber gleich das gesamte Verzeichnis verthumben - im Gegensatz zu Xentient Thumbnails, wo nur der Sichtbereich Thumbnails bekommt...
viele Grüße
André Ludewig
Post Reply