Ausführlichere Informationen zum TC

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Urmel
Member
Member

Ausführlichere Informationen zum TC

Post by *Urmel »

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder mir noch unbekannte Faehigkeiten des TC entdeckt (oder hier im Forum gefunden). Deshalb nachfolgende Fragen:

1. Gibt es eine übersichtliche und vollständige Beschreibung ALLER Kommandos (cm_xxx), und deren Möglichkeiten?

2. Gibt es eine Liste ALLER Features des TC, auch von denen, die nicht so schnell aufzufinden sind.

3. Gibt es eine Liste ALLER .ini-Direktiven mit Beschreibung?

Ich möchte den TC gerne noch besser kennenlernen und wäre deshalb froh, wenn da übersichtliche Imformationen vorhanden wären.

Vielleicht ist ja auch eine ausführliche Doku zum TC geplant, die das alles enthält?

Viele Grüsse
-Urs-
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

1. TOTALCMD.INC im programmverzeichniss. Ausführlich vielleicht nicht, aber übersichtlich.
2. Es gibt tutorials im wiki, was auch von dir bearbeitet werden kann.
3. TC hilfe sektion 4.b
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

1. totalcmd.inc
2. TC Hilfe, Clo's Tutorial, HISTORY.TXT wälzen, Forum lesen
3. TC-Hilfe 4b)
Vielleicht ist ja auch eine ausführliche Doku zum TC geplant, die das alles enthält?
TC-Wiki, mitmachen erwünscht.

Ach SanskritFritz, wo kommst Du denn wieder her? Tsts... ;)

Icfu
This account is for sale
sqa_wizard
Power Member
Power Member

Post by *sqa_wizard »

2Urmel: zu 1., 2., 3. klare Antwort NEIN !

Begründung: Es gibt weder soviel Papier, noch soviel Speicherplatz auf der ganzen Welt um ALLE Möglichkeiten und Fähigkeiten des TC aufzuzählen, geschweige denn zu beschreiben ;)

Plugins erweitern diese Vielfalt noch ins Unermessliche.

... und es werden mit jeder Version immer mehr.

Das sieht man alleine daran, dass selbst Leute die schon Jahrzehnte mit dem TC intensiv arbeiten, hier im Forum immer noch neue Möglichkeiten und Variationen finden.

Für einen kleinen Überblick sollten die Quellen die SanskritFritz genannt hat aber genügen ...
#5767 Personal license
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2icfu
Lustig, wie unsere posts sich übereinstimmen :)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Urmel
Member
Member

Post by *Urmel »

Danke Euch für Eure Antworten!
SanskritFritz wrote:1. TOTALCMD.INC im programmverzeichniss. Ausführlich vielleicht nicht, aber übersichtlich.
Das habe ich (dank dem Forum-Lesen) gefunden. War nur nicht sicher, ob das alle Möglichkeiten auflistet. Vielleicht wäre da ja noch ein Switch-Befehl für mein Wunsch mit dem doppelt so grossen Dateienfenster vorhanden gewesen...
SanskritFritz wrote:2. Es gibt tutorials im wiki, was auch von dir bearbeitet werden kann.
Ich habe bis jetzt nur die deutschen Einträge angesehen. Diese haben mir aber leider nicht viel geholfen. Werde mir mal nun die Englischen vornehmen.
icfu wrote:2. TC Hilfe, Clo's Tutorial, HISTORY.TXT wälzen, Forum lesen
Ahh! Der History-Text wäre wohl noch eine gute Idee - Danke! Die Hilfe und das Forum bin ich schon genauer am Durcharbeiten. Clo's Turorial kannte ich nicht, hab's mir nun aber besorgt.
SanskritFritz und icfu wrote:3. TC hilfe sektion 4.b
Scheint wohl aber nicht vollständig zu sein "UseIniInProgramDir" z.B. führt als Parameter nur 1/2/4 auf. Aus Forum-Beiträgen weiss ich aber, das es mehr gibt.

Nun denn... ich habe viel zu tun und werde die Quellen die ihr mir ans Herz gelegt habt genauer studieren.

Viele Grüsse
-Urs-
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ahh! Der History-Text wäre wohl noch eine gute Idee - Danke!
Vollständige TC-History gibt's hier:
http://www.totalcmd.net/plugring/FullTCHistory.html
Scheint wohl aber nicht vollständig zu sein "UseIniInProgramDir" z.B. führt als Parameter nur 1/2/4 auf. Aus Forum-Beiträgen weiss ich aber, das es mehr gibt.
Jo, Du mußt die Summen bilden, wie auch dort zu lesen ist. ;)

Icfu
This account is for sale
Urmel
Member
Member

Post by *Urmel »

icfu wrote:Vollständige TC-History gibt's hier:
http://www.totalcmd.net/plugring/FullTCHistory.html
Herzlichen Dank - werde mir diese zu Gemüte führen.
icfu wrote:
Jo, Du mußt die Summen bilden, wie auch dort zu lesen ist. ;)
Au weia... das kurze Wort "sum" habe ich da auf die schnelle immer überlesen :-(

Jetzt habe ich mal schön viel Material aus all den Antworten. Mir wird es in den nächsten Tagen sicher nicht langweilig werden...

Viele Grüsse
-Urs-
Post Reply