[RFE] DirMenu - neue default Einträge in wincmd.ini hinfügen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
marekmand
Junior Member
Junior Member

[RFE] DirMenu - neue default Einträge in wincmd.ini hinfügen

Post by *marekmand »

Ein Vorlschag um TC etwas zu bequemer machen.

Es wäre schön, falls wincmd.ini schon sowas eingebaut hätte (dass man beim Installieren diese Einträge nicht manuell jedesmal machen sollte, d.h dass sie nach dem Installieren schon automatisch da sind)

Code: Select all

[DirMenu]
menu1=My Documents
cmd1=cd %USERPROFILE%\My Documents
menu2=My Pictures
cmd2=cd %USERPROFILE%\My Documents\My Pictures
menu3=My Received Files
cmd3=cd %USERPROFILE%\My Documents\My Received Files
menu4=Desktop
cmd4=cd %USERPROFILE%\Desktop
menu5=Program Files
cmd5=cd %ProgramFiles%
menu6=Application Data
cmd6=cd %APPDATA%
Last edited by marekmand on 2006-02-16, 15:42 UTC, edited 2 times in total.
Tallinn, Estland
(meine Muttersprache ist nicht Deutsch, hoffentlich verstehen sie ausreichend was ich schreibe)
Sheepdog
Power Member
Power Member

Re: [RFE] DirMenu - neue default Einträge in wincmd.ini hinf

Post by *Sheepdog »

marekmand wrote:Ein Vorlschag um TC etwas zu bequemer machen.

Es wäre schön, falls wincmd.ini schon sowas eingebaut hätte (dass man beim Installieren diese Einträge nicht manuell jedesmal machen sollte, d.h dass sie nach dem Installieren schon automatisch da sind)

Code: Select all

[DirMenu]
menu1=My Documents
cmd1=cd %HOMEPATH%\My Documents
menu2=My Pictures
cmd2=cd %HOMEPATH%\My Documents\My Pictures
menu3=My Received Files
cmd3=cd %HOMEPATH%\My Documents\My Received Files
menu4=Program Files
cmd4=cd %ProgramFiles%
menu5=Application Data
cmd5=cd %APPDATA%
Dafür kann man gut den Start und Directory Editor der Ultra TC Editors benutzen. Dort lassen sich die entsprechenden Einträge exportieren bzw importieren.

Allerdings wird eine Installation in das bestehende TC Verzeichnis diese Einträge in der wincmd.ini übernehmen, so dass man sie nur ien mal vornehmen muss.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
marekmand
Junior Member
Junior Member

Re: [RFE] DirMenu - neue default Einträge in wincmd.ini hinf

Post by *marekmand »

Sheepdog wrote: Allerdings wird eine Installation in das bestehende TC Verzeichnis diese Einträge in der wincmd.ini übernehmen, so dass man sie nur ien mal vornehmen muss.
Das is ganz wahr was du sagst,
aber ich denke, meist von euch haben dieselben Verzeichnisse in [DirList]. Ist doch normal das im MS-WINDOWS man seine eigene My Documents ansehen will, oder My Received Files (da downloads von MSN Messenger landen), oder Dekstop... also so wäre es für Neulinge und allen leichter, wenn die "elementare" [DirList] Einträge ohne jegliche konfigurieren da wären.
Tallinn, Estland
(meine Muttersprache ist nicht Deutsch, hoffentlich verstehen sie ausreichend was ich schreibe)
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2marekmand
Ich bin nicht grundsätzlich gegen diese Idee, man könnte durchaus einige wenige default-Einträge einbauen. Meiner Meinung nach reichen aber 'Desktop' und 'Eigene Dateien' aus, um die Möglichkeiten aufzuzeigen. Man kann den Rest ja leicht nachrüsten.
aber ich denke, meist von euch haben dieselben Verzeichnisse in [DirList]
Das glaube ich nicht unbedingt, das ist doch eher individuell verschieden. Ich persönlich z.B. verwende die ganzen 'My Whatever'-Ordner von Windows überhaupt nicht, da ich meine wichtigen Daten nicht auf der Systemplatte haben will. Aber wie gesagt, grundsätzlich habe ich nichts gegen deinen Vorschlag :)
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

1. gibt es %userprofile% nicht auf W9X
2. verwendet man im TC für Eigene Dateien u.a. daher Pseudo-Umgebungsvariablen wie "cd %$PERSONAL%"
3. läßt sich zwar darüber streiten, welche Ordner für TC-Anfänger sinnvoll sind, jedoch gehört "My Received Files" von einem "MSN Messenger" 100%ig nicht dazu
(dass man beim Installieren diese Einträge nicht manuell jedesmal machen sollte, d.h dass sie nach dem Installieren schon automatisch da sind)
Das sollten auch Anfänger nicht tun. Man richtet seine Toolbar(s) EINMAL ein, NICHT MEHRMALS, auch nicht dann, wenn man neu installiert.

Icfu
This account is for sale
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

marekmand,
meist von euch haben dieselben Verzeichnisse in [DirList]
Das wage auch ich zu bezweifeln. Ich wuerde mich eher wundern, falls TC Benutzer Verzeichnisse wie Desktop oder My Documents verwenden. :)

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply