Plugins zwischen Kopieren/Verschieben

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
chromax
Junior Member
Junior Member

Plugins zwischen Kopieren/Verschieben

Post by *chromax »

Es wäre doch eine Idee das man eine Zwischeninstanz hinzufügen kann ziwschen den Dateioperationen.

Z.B. ein MP3 Plugin, das man eine MP3 Datei kopiert auf einen Datenträger und auch gleich einstellen kann das die Datei in eine andere kbps konvertiert wird. Bei einem MP3 Player will man z.B. keine 320kbps MP3 haben, sondern schnell in 160 konvertieren.

Oder mehrere Bilder während des Kopierens in eine andere Größe/Format/Farbanzahl ändern lassen.

Auch bei Videos denkbar...

Im Grunde genauso wie die Packfunktion, nur halt mit verschiedenen Media Formaten.

So bräuchte man nicht haufenweise Programme, Zwischenspeicherungen und wäre um ein vielfaches schneller.

Übrigens für MP3 gibt ne annehmbare Lösung namens "Acoustica Sound Converter Pro" (über Kontext auswählbar), aber direkt im Commander wäre echt perfekt.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Na für Bilder benutze ich für sowas den Batchmodus von IrfanView.

Ich denke wegen der riesigen Menge der Formate, auf der anderen Seite aber der wenigen Formate, die ein Einzelner benutzt, wäre ein Plugin damit überfrachtet.

Also ein Konvertier-plugin für alle Formate halte ich für nicht sinnvoll.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Hot-Doc
Junior Member
Junior Member

Post by *Hot-Doc »

Wie wäre es mit einem Test vom Bitrate Converter Packer Plugin?!

Gruß
Hot-Doc
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Im Grunde genauso wie die Packfunktion, nur halt mit verschiedenen Media Formaten.
Verstehe ich nicht, wofür braucht's dann einen neuen Plugintyp? Es reichte doch aus, wenn jemand ein Packerplugin mit diesen Möglichkeiten erstellen würde.

Bildkonvertierungen sind mit dem Imagine-Plugin möglich, Videokonvertierungen mit AVIWCX, allerdings beschränkt auf 2GB-Dateien. Es spricht nichts dagegen, daß sich jemand dieses Problems annimmt.

Icfu
This account is for sale
Post Reply