ich verwende den Total Commander wirklich sehr gerne - und zwar für alles
Allerdings ist mir mal so aufgefallen, dass es dem wirklich sehr guten FTP-Client noch an einer Funktion fehlt auf dem Weg zur Perfektion (ich gebe zu, ich konnte bisher auch ohne leben, aber bei myWBB hat jemand ein Anwendungsbeispiel gefunden, welches tatsächlich imho öfters vorkommen könnte) - nämlich die Suche auf dem FTP-Server.
Du musst auf den Link "Image:" klicken - keine Ahnung, warum das nicht richtig angezeigt wird... Geplant wars, dass man das Thumbnail sieht und dann draufklicken kann...
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes
das ist imho keine einschränkung des tc vielmehr bietet nicht jeder ftp-server (um nicht zu sagen die wenigsten) die möglichkeit der durchsuchbarkeit an.
Dann muss der TC eben "manuell" suchen - heißt: In jeden Ordner gehen, sich die TOC saugen und nach der gewünschten Datei suchen...
Es wäre mir ja bspw verständlich, wenn die Suche nach einem String in einer Datei bei diesen Servern deaktiviert bleibt... Aber das reine Suchen-nach-Dateinamen wäre so zumindest denkbar...
#167372 Personal Licence
rellek wrote:Dann muss der TC eben "manuell" suchen - heißt: In jeden Ordner gehen, sich die TOC saugen und nach der gewünschten Datei suchen...
Nope - ein Admin solte wissen welche Dateien wo auf seinem FTP liegen
und ein StandardUser kann eh nur sein Homeverzeichnis sehen, also
was soll da ein "stundenlanges" Suchen auf FTP bringen?
Und diesen in jedes Verzeichnis reingehen und Liste laden ist auch unsinning dank Sachen wie ~home...
Im Prinzip kann der TC das schon, nämlich via Befehle->Verzeichnisse synchronisieren. Da lädt er auch das Listing jedes Verzeichnisses runter... genau das könnte auch in die Suchfunktion eingebaut werden, wenn auch erstmal ohne Suchen nach Inhalt... IMHO
@chriss:
Nenn mir mal einen FTP-Server/Client, der die Suche nicht über das Listing macht...
Gruß,
CoolWater[/url]
Last edited by CoolWater on 2006-02-20, 19:31 UTC, edited 1 time in total.
@ Sir_SiLvA
Naja, wenn du bei 40 Ordnern zu je 200 Dateien noch weißt, wo irgendeine Datei ist, dann bitte.
Und mein verlinktes Beispiel mit dieser thumbs.db - da gehts weniger um das Auffinden von den Dateien als viel mehr um das "lösche alle diese Dateien" - und das würde sich doch klasse machen, wenn man die vorher sucht und dann das Suchergebnis in ein Fenster legen könnte und alle markierten löschen kann...
#167372 Personal Licence
Sir_SiLvA wrote:Nope - ein Admin solte wissen welche Dateien wo auf seinem FTP liegen
und ein StandardUser kann eh nur sein Homeverzeichnis sehen, also
was soll da ein "stundenlanges" Suchen auf FTP bringen?
Und diesen in jedes Verzeichnis reingehen und Liste laden ist auch unsinning dank Sachen wie ~home...
Wenn ich bei den verschiedenen Nero-Mirrors nach einer bestimmten Datei suche, dann ist das schon recht anstrengend, alle Verzeichnisse manuell zu durchwühlen. Und leider bin ich eben nicht Admin bei Nero .
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Du musst auf den Link "Image:" klicken - keine Ahnung, warum das nicht richtig angezeigt wird... Geplant wars, dass man das Thumbnail sieht und dann draufklicken kann...
Das funktioniert nicht, weil ghisler die [IMG]-Tags unterbindet. Du mußt das Originalbild ganz normal als [url] verlinken.
Das ist z.Zt. nicht eingebaut, weil es gerade bei Unix-Servern ewig dauern und viel Traffic verursachen würde. Bei einer Suche nach Inhalt etwa müsste TC alle Dateien herunterladen! Besser ist eine lokale Suche, etwa via Telnet oder SSH.
Das einzige Problem, was ich sehe, ist die Suche nach Inhalt... Alles andere ist ja bereits vorhanden (Verzeichnis synch.) Und das geht sogar auf UNIX-Servern schnell Und naja... Traffic ist IMHO etwas übertrieben... Im Zeitalter von DSL und Flat... Wer das nicht hat, sucht auch nicht auf FTP-Servern bzw. wer keine Flat hat, hat nen Traffic Monitor und hat somit auch den Traffic unter Kontrolle...