Hilfe Anfänger

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Elfenkönigin
Junior Member
Junior Member

Post by *Elfenkönigin »

Danke für deine Mühe , Sheepdog.
Wir reden nur aneinander vorbei. Du HAST den Ordner ja schon geöffnet und siehst deine 3 Bilder. Das kann ich eben nicht. Ich sehe nur das gelbe Ordnersymbol, auf welches man beim Windowsexplorer doppelklicken würde, um die einzelnen Dateien zu sehen.
Die Hilfe habe ich schon von vorn bis hinten durchgelesen. Ein so simples Problem ist dort nicht beschrieben. ich schätze, es handelt sich dann wohl tatsächlich um eienne Bug bei mir Schade, hatte mir viel von dem Programm versprochen.

Liebe Grüße
Elfenkönigin
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Ich sehe nur das gelbe Ordnersymbol
Also irgendwas muss dann mit Deinem Ordner nich' stimmen. Kannst Du den Ordner im MS Explorer anschauen?
hatte mir viel von dem Programm versprochen
:?
Das kann auch wirklich echt 'ne ganze Menge und das dann auch recht gut. Ich schwöre es :wink:
Dein Problem MUSS zu lösen sein :!:

Unter welchem Betriebsystem arbeitest Du ?
Möglicherweise ist es ein Rechteproblem ?
Was hast für User-Rechte auf Deinem System ?
Vielleicht verhindert irgend eine andere Software den Zugiff auf diesen Ordner ?
Last edited by raeubi on 2006-02-24, 09:02 UTC, edited 1 time in total.
Räubi
(#2852 + #287609)
petermad
Power Member
Power Member

Post by *petermad »

2Elfenkönigin
und es ist auch kein Dateifilter aktiviert
Vielleich du hast en filter ohne deine Wissen. Versuchen mal Strg+F10 zu drücken während in "leeren" Verzeichnis.
License #524 (1994)
Danish Total Commander Translator
TC 11.51 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1391a
TC 3.60b4 on Android 6, 13, 14
TC Extended Menus | TC Languagebar | TC Dark Help | PHSM-Calendar
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2Elfenkönigin
Könntest du mal screenshots auf www.imageshack.us hochladen und uns es zur verfügung stellen?
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Elfenkönigin,
Also wie gesagt:
a) kannst du die Bilder im Explorer sehen?
b) kannst du sie im TC sehen, nachdem du Strg-F10 druckst?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Hallo Elfenkönigin,

Du kannst im Total Commander ebenfalls mit einem Doppelklick in einen Ordner wechseln. Oder auch, wenn Du 'Eingabe' drückst, während der Cursor sich auf dem Ordner befindet.

Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann stimmt irgend etwas mit dem Ordner nicht. Vielleicht hast Du wirklich nicht die nötigen Rechte, um in den Ordner zu schauen. Welches Betriebssystem benutz Du denn? Und was für ein Dateisystem hat das Laufwerk, auf dem sich der Ordner mit den Bildern befindet ?

Gib nicht so schnell auf, ich bin sicher, dass wir Dein Problem lösen können - wir müssen es nur erst genau verstehen ;).

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Sheepdog,
Elfenkönigin hat doch schon mehrmals erwahnt, dass sie in den Ordner rein kann, aber die Bilder dort nicht sieht. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

2Hacker
Elfenkönigin wrote: Das kann ich eben nicht. Ich sehe nur das gelbe Ordnersymbol, auf welches man beim Windowsexplorer doppelklicken würde, um die einzelnen Dateien zu sehen.
Das verstehe ich so, dass sie eben nicht in den Ordner reinkommt.

Deswegen habe ich den Screenshot erstellt, um uns da Klarheit zu verschaffen.

sheepdog
Douglas Adams
Elfenkönigin
Junior Member
Junior Member

Post by *Elfenkönigin »

Puh, so viele Fragen. ich versuche mal, sie zu beantworten.
Also: ich kann definitiv den INHALT des Ordners nicht sehen, sehe nur das gelbe Ordnersymbol.
Die Rechte habe ich nun wirklich garantiert, bin alleinige Herrin meines PC´s .Kein anderer hat irgendwelche Rechte. Wir haben strikt getrennte PC´s.
Betriebssystem iste Windows XP Prof.
Im Windows Explorer habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Ordner.

Ich hoffe, ich habe alles beantwortet. es wäre so toll, wenn das laufen würde, denn der Total Commander bietet nun ja doch ein bisschen mehr als der WE.

Gruß Elfenkönigin
HolgerK
Power Member
Power Member

Post by *HolgerK »

2Elfenkönigin
Mal eine ganz triviale Frage(Ghisler(Author) hat sie bereits ganz füh im Thread gestellt, aber ich sehe bis jetzt keine definitive Antwort von dir):

1) Wenn du mit der Maus einmal auf den Ordner klickst, und anschliessend die Eingabetaste drückst, öffnet sich dann der Ordner?
Vielleicht liegt es an der Geschwindigkeit deines Doppelklicks!

2) Ändert sich die Anzeige oberhalb der Spaltenbeschriftung "Name|Ext| ..."?
Dort wird immer der grade geöffnete Ordner angezeigt. Vielleicht sieht du ja nach dem Öffnen des Ordner nur einen weiteren Ordner, der auch noch geöffnet werden muss!

3) Wie lautet der angezeigte Ordnername (siehe 2.)?
Vielleicht ist das ja wirklich ein Ordner, auf den du selbst als alleinige Herrscherin deines PC's nicht zugreifen kannst, weil du dir noch nicht die entsprechenden Rechte vom Betriebssystem zugeteilt hast.

4) Hat der Ordner evntl. eine Extension (2. Spalte) mit dem Namen "lnk"? Bitte vorher mit <Strg-F2> die Vollansicht aktivieren!
Das könnte dann ein Verweis/Shortcut auf ein nicht mehr exisierendes Verzeichnis, oder momentan nicht verfügbares Verzeichnis sein. Dann müsste allerdings eine Fehlebox angezeigt werden.

TC erlaubt es nicht eine Link auf das eigne Verzeichnis zu erzeugen. Der Explorer erlaubt das allerdings! In einem solchen Fall würde genau das passieren, was Elfenkönigin die ganze Zeit berichtet.

Gruß
Holger
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Elfenkönigin wrote: Die Rechte habe ich nun wirklich garantiert, bin alleinige Herrin meines PC´s .Kein anderer hat irgendwelche Rechte.
Auch wenn Du alleinige Herrin Deines PC bist, hast Du nicht automatisch alle Rechte für alle Dateien. Es gibt ein Hierarchiesystem in XP, wer wann wo auf welche Dateien zugreifen darf. Selbst wenn man Administrator ist (welcher die meisten Rechte auf dem PC hat), kann man nicht automatisch auf alle Dateien zugreifen. Ein Beispiel ist der Ordner "System Volume Information", auf den niemand ausser dem System zugreifen kann, wenn man nicht vorher die Rechte dafür ändert. Man kann sich aber als Administrator die Rechte dafür verschaffen (was als normaler Benutzer nicht geht).

Dass Du XP-Pro hast, vereinfacht die Sache, da es hier einfacher ist auf die Rechteverwaltung zuzugreifen, als bei XP-Hime. Außerdem habe ich kein XP-Home, so dass ich Dich nicht so leicht durch die Dialoge führen könnte. ;)

Versuche wir es mal mit dem einfachsten, ein Button, mit dem Befehl "cm_editOwnerInfo". Dieser interne Befehl des TC verschafft Dir alle Rechte an einerDatei oder einem Ordner, so dass Du alles damit machen darfst.
  1. [Alt] [K]onfigurieren, dann Bttonbar ändern
  2. auf Anfügen klicken
  3. Die Felder gemäß Bild ausfüllen
    • cm_EditOwnerInfo (Take ownership (NTFS))
    • %Windir%\system32\shell32.dll,104
  4. OK Klicken

Nun setzt Du den Cursor auf Deinen Ordner und drückst den soeben erstellten Button. Die Nachfrage, ob Du die Rechte übernehmen willst, bestätigst Du.

Kommst Du jetzt in den Ordner rein?

sheepdog
Douglas Adams
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

:wink: Jetzt reißen sich schon mehrere Poweruser hier die "Haxen" aus, um dir zu helfen, aber irgendwie schaffen sie es nicht, dir eine KLARE Beschreibung zu entlocken.

1) Hast du Strg-F10 versucht? Unbedingt probieren!
2) Bist du als Administrator in Windows angemeldet? Dass du die alleinige Besitzerin des PCs bist, muss nicht unbedingt heißen, dass du das bist.
3) Hast du das fragliche Verzeichnis selbst angelegt?
Grüße/Regards,
Wilhelm
ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Hab mal nen Flash-Film gemacht wie es mit Tastaturbedienung aussehen sollte. :wink:

Fuilm (unten auf 800er Auflösung klicken)
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

@ ZoSteR: gut gemeint, aber wenn sie doch die Dateien gar nicht sieht? Was soll ihr der Film dann nützen?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Wilhelm M. wrote::1) Hast du Strg-F10 versucht? Unbedingt probieren!
Das hat Elfenkönigin ganz sicher schon mindestens 10 mal versucht, so oft wie das hier vorgeschlagen wurde, denn sie ist kein Mann. :lol:
2) Bist du als Administrator in Windows angemeldet?
Das wird Elfenkönigin wahrscheinlich nicht genau wissen, da sie sich mit der Rechteverwaltung in XP nicht auskennt. Sonst würde sie nicht glauben, als alleinige Herrin des PC auf alle Ordner zufgreifen zu können.
Das nehme ich jednefalls an.
3) Hast du das fragliche Verzeichnis selbst angelegt?
Diese Frage erübrigt sich, wenn Elfenkönigin die Rechte and dem Ordner übernommen hat.

sheepdog
Douglas Adams
Post Reply