Hilfe Anfänger

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

ZoSTeR
Power Member
Power Member

Post by *ZoSTeR »

Wilhelm M. wrote:@ ZoSteR: gut gemeint, aber wenn sie doch die Dateien gar nicht sieht? Was soll ihr der Film dann nützen?
Vielleicht liegt ja ein grundlegendes Missverständnis vor, welches anhand einer bildlichen Darstellung des Normalverhaltens des Commanders aufgeklärt werden kann.

@Elfenkönigin
Mal bitte im Explorer auf eines der besagten Bilder rechtsklicken und "Eigenschaften" wählen.
Uns bitte mal den "Ort" der Datei mitteilen und ob evtl "Versteckt" angehakt ist.
Last edited by ZoSTeR on 2006-02-24, 13:29 UTC, edited 1 time in total.
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

@ sheepdog: na so einfach ist das nicht.
1) Das ist nicht sicher. Geschrieben hat sie es jedenfalls nicht.
2) Wenn sie nicht Admin ist, dann hat ihr jemand anderer den PC eingerichtet und das weiß sie schon. Und kann ihn/sie fragen.
3) Klar, aber hat sie es gemacht? Wenn sie so unerfahren ist, wie du vermutest, dann war deine obige Anweisung ein ziemlich starker "Tobak".
Ich wollte nur eine andere Formulierung der Fragen versuchen, da die früheren offenbar nicht zum Ziel geführt haben. Manchmal funktioniert das.
Aber let's wait and see....
Grüße/Regards,
Wilhelm
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Eine Frage noch von mir ...
@Elfenkönigin

Wie sieht es denn mit dem Zugriff auf andere Ordner/Dateien aus ?!
z.B.: Ein Ablageort, der Deine Dokumente etc. beinhaltet ?

Geht das ?
:? :? :?
Räubi
(#2852 + #287609)
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

2raeubi
Das habe ich schon am Anfang des Threads gefragt. Bisher null Reaktion.

Irgendwie kommt mir das alles hier nicht koscher vor. Es wäre wirklich nett, Elfenbeinkönigin, wenn du auf die gestellten Fragen etwas detaillierter eingehst. Bisher war nicht mehr dabei als "der Ordner verschwindet" und "ich hab alle Rechte".

So, ist sinnvolles Helfen nicht möglich und im Übrigen für die Helfer auch etwas frustrierend (um es mal harmlos auszudrücken). ;)
Wilhelm M.
Power Member
Power Member

Post by *Wilhelm M. »

Ganz cool, Leute! Vielleicht ist Elfenkönigin dabei, "Grundlagenforschung" zu betreiben.
Vergesst nicht, in den Forumsregeln steht doch, man soll nicht erwarten, dass der/die Andere in Windeseile antwortet.

OT: wie schmeckt eigentlich Biber? Nicht etwas zu holzig, oder?
Grüße/Regards,
Wilhelm
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

2Wilhelm M.
Ich bin ganz geschmeidig. ;)
Allerdings erwarte ich schon etwas mehr Mühe von demjenigen der um Hilfe bittet. Bei 5 Antworten des Threadstarters war nicht viel davon zu sehen.
Mit etwas Einsatz könnte man schon die ein oder andere Frage beantworten, auch als "Newbie".

OT: Weiß nicht! Ist nur ne Aufforderung von mir.
Probier es einfach. ;)
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Elfenkönigin suggeriert hilflose Frau am PC, dazu noch einen möglichst schwachsinnigen Threadtitel plus eine Horde hilfsbereiter Jünglinge, die sich nicht zu schade sind, auf drei Seiten immer wieder die gleichen Ratschläge zur Problemlösung zu geben: Da könnte man glatt ein Buch drüber schreiben...

Wenn das kein Troll ist, heiße ich norfidimka. ;)

Ich klick auf 'nen Ordner, dann is der Ordner weg. Jaja...

Icfu
This account is for sale
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

Das meinte ich mit "nicht koscher"! :twisted:
Wenn das kein Troll ist, heiße ich norfidimka.
:lol:

P.S.: Das "Jüngling" verbitt' ich mir. ;)
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Das meinte ich mit "nicht koscher"!
Weiß ich doch, war auch der Anlaß für mein Posting. Ohne Deine Hilfe wäre ich da doch nie drauf gekommen, junger Jedi. :mrgreen:
P.S.: Das "Jüngling" verbitt' ich mir.
Alles notgeile alte Säcke hier, is doch klar. ;)

Icfu
This account is for sale
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Alles notgeile alte Säcke hier, is doch klar

:oops:
Durchschaut :D :P
"Nee Mietze zieht mehr als 10 Pferde"

Aber bei dem ganzen Rumgemache war ich mir auch schon nicht mehr so sicher ob die Antworten hier noch einen Sinn machen ...
(es ist aber trotzdem interessant was alles so zusammenkommt) :D

Vielleicht war es ja auch noch der sportliche Anreiz der Forums-Missionare eine neuen TC-Jünger zu gewinnen ...
"Jehova, Jehova ...",
"Jeder nur ein Kreuz ..."
Räubi
(#2852 + #287609)
Elfenkönigin
Junior Member
Junior Member

Post by *Elfenkönigin »

Also ehrlich, ich bemühe mich wirklich,alle Fragen zu beantworten, aber langsam blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Ich habe hier jetzt noch mal 3 Fragen herauskopiert, die gestellt wurden:

1) Hast du Strg-F10 versucht? Unbedingt probieren! - JA
2) Bist du als Administrator in Windows angemeldet? Dass du die alleinige Besitzerin des PCs bist, muss nicht unbedingt heißen, dass du das bist. -Das ich eventuell bestimmte Systemordner nicht öffen kann, ist mir schon klar.
3) Hast du das fragliche Verzeichnis selbst angelegt?-JA

Ich habe auch schon mehrere Ordner ausprobiert, auch einen mit .mp3 Dateien, selber gerippt und in dem von mir selber erstellten Ordner abgelegt. Im Windowsexplorer sind diese Ordner problemlos zu öffen, und das es ein Doppelklick sein muß, ist mir schon klar. Ein bißchen ( nur ein bißchen, aber soweit reicht es , kenne ich mich am PC schon aus, nur eben mit diesem Programm habe ich auch für mich unverständliche Schwierigkeiten.

Das dieser Thread so ausgeufert ist, bedaure ich sehr, auch das erst heute eine Antwort von mir kommt ( es gibt auch ein Leben außerhalb des PC´s).
Es tut mir wirklich sehrl eid vor allem für die,die sich vorher Mühe gegen haben, mir zu helfen.Vielleicht war der von mir gewählte Username nicht so günstig, aber da ich auch in Spieleforen bin und mir nicht 100 verschiedene Namen ausdenken will, kam es eben zur Elfenkönigin.

So, ich hoffe, ich habe nun genug klargestellt.

Schönes Wochenende an alle Helfenden

Elfenkönigin ( oder meinetwegen auch Franz, ändert das etwas an meinem Problem?)
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Elfenkönigin wrote:2) Bist du als Administrator in Windows angemeldet? Dass du die alleinige Besitzerin des PCs bist, muss nicht unbedingt heißen, dass du das bist. -Das ich eventuell bestimmte Systemordner nicht öffen kann, ist mir schon klar.
Und wie ist jetzt die ANtwort?
Ja ?
Nein?
Wiess nicht?
Ich habe auch schon mehrere Ordner ausprobiert, auch einen mit .mp3 Dateien, selber gerippt und in dem von mir selber erstellten Ordner abgelegt. Im Windowsexplorer sind diese Ordner problemlos zu öffen, und das es ein Doppelklick sein muß, ist mir schon klar.
Und im TC kannst Du keinen der Ordner öffnen?

Programm habe ich auch für mich unverständliche Schwierigkeiten.

Was für Antiviren-Softwar, Firewall oder ähnliche Schutzsoftwar läuft bei Dir?
es gibt auch ein Leben außerhalb des PC´s
Ein leider weit verbreiteter Irrtum! ;) :lol:
oder meinetwegen auch Franz, ändert das etwas an meinem Problem?
Am Problem sicher nicht, aber daran, wie man versucht Dir zu helfen. Frauen denken anders und folgen ienr anderen Logik (wie ich jeden Tag aufs neue mit den übrigen 3 Mitgliedern meiner Familie feststellen darf).

Ich glaube übrigens nach wie vor, dass Du kein mann bist. ;)

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
petermad
Power Member
Power Member

Post by *petermad »

Ich denke, daß unsere beste Chance Elfenkönigin mit seinem Problem zu helfen, ist, wenn er ein Screenshot von seinem TC für uns macht. Dann können wir sehen, was Elfenkönigin sieht - wir konnten überrascht werden.

Elfenkönigin bist du vertraut mit, wie man ein Screenshot bildet?
License #524 (1994)
Danish Total Commander Translator
TC 11.51 32+64bit on Win XP 32bit & Win 7, 8.1 & 10 (22H2) 64bit, 'Everything' 1.5.0.1391a
TC 3.60b4 on Android 6, 13, 14
TC Extended Menus | TC Languagebar | TC Dark Help | PHSM-Calendar
raeubi
Power Member
Power Member

Post by *raeubi »

Könntest du mal screenshots auf www.imageshack.us hochladen und uns es zur verfügung stellen?
Der wunderbare SanskritFritz hatte diesem Thread bereits auch schon auf eine Upload-Location hingewiesen,
auf der dann der zu erzeugende Screenshoot abgelegt werden und
uns dann als Link in diesem Forum zur Verfügung gestellt werden könnte.

Bitte Elfenkönigin erzeuge dieses digitale Abbild von Deinem TC, in dem Zustand, in dem Du das Probelm hast.
Ich glaub' so mancher hier ist gespannt auf das Ergebnis ...

Übrigens, falls Du nicht irgendein Tool zum Erzeugen eines Sceenshots hast, kannst Du mit der Tastenkombination ALt+Druck eine grafische Abbildung des im Vordergrund befindlichen aktiven Fensters erzeugen.
Diese steht dann in der Zwischenablage zur Verfügung und kann von dort aus z.B. in Paint durch Bearbeiten-Einfügen dargestellt und dann als Datei abgespeichert werden.
Räubi
(#2852 + #287609)
klark
Member
Member

Post by *klark »

Ein Verständnisproblem habe ich dann auch noch:

Elfenkönigin schreibt, dass er/sie den Wunschodner nicht öffnen kann und es auch schon mit anderen versucht hat (mp3...). Was mich irritiert: Wie bist Du zu diesem Ordner gekommen? Öffnet sich der TC immer schön brav mit diesem Verzeichnis, oder hast Du Dich bis zu diesem Ordner "durchgeklickt"?

Das würde dann aber bedeuten, dass das Navigieren durch die Platte und damit das Öffnen von Verzeichnissen generell funktioniert. Sehe ich das richtig?

Ein weiterer nahezu restlos irritierter User.
Post Reply