ich habe ein "ähnliches" problem wie in http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=80068#80068 beschrieben. jedoch völlig anders, so das ich mit der hilfe dort nicht weit komme. :-}
ich habe hier ein hauptverzeichnis mit dutzenden von abgehenden unterverzeichnissen und wiederrum weiteren unterverzeichnissen, in denen sich abertausende von grafikdateien (jpeg/gif/etc) rumtummeln, mitsammt beschreibungen zu den grafikdateien im html/text/doc format.
im laufe der jahre wurden viele grafikdateien gelöscht, jedoch nicht die entsprechenden textdateien.
da die textdateien denselben dateinamen (ohne .ext) haben müssen, wie die jew. grafikdatei, habe ich nun eine einzige gemeinsamkeit, an der ich erkennen kann, das zu einer grafikdatei, eine textdatei gehört.
alle textdateien ohne passende grafikdatei sind entsprechend überflüssig und somit zu löschen.
doch wie automatisch?
mit der F1 taste und der hilfe "Dialogbox Startermenü ändern" bin ich nicht so weit gekommen.
versuche, das kleine script im o.g. thread so zu erweitern, das es auch unterverzeichnisse berücksichtigt und einfach mehrmals für eine jede extension durchläuft, haben leider kein akzeptabeles ergebnis gebracht.
da ich weder perl/php, noch sonst eine scriptsprache beherrsche, und auch keine entsprechende umgebung für ebendiese, wird es wohl genauso lange dauern, wie die überflüssigen dateien von hand zu löschen. also 6 monate. :-/
ich fürchte jedoch, diesmal komme ich um eine ausgereifte scriptsprache nicht herum, oder weiss jemand hier rat und/oder hat einen nützlichen/wirksamen tipp?
Code: Select all
ein dirprint sieht in etwas so aus:
>dir /s /b
C:\Museum\0
C:\Museum\A
C:\Museum\B
C:\Museum\0\100282_untitled.jpg
C:\Museum\0\100285_untitled.jpg
C:\Museum\A\Abbate, Niccolo Dell\deerhunt.jpg
C:\Museum\A\Abbate, Niccolo Dell\index.html
C:\Museum\A\Abbate, Niccolo Dell\orpheus.html
C:\Museum\A\Abbate, Niccolo Dell\orpheus.jpg