Suche: Spezielle Version vom TC (nur eine Datei)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Suche: Spezielle Version vom TC (nur eine Datei)

Post by *Gregorius007 »

hallo,

von der version 5.x vom Total Commander (oder hieß es damals noch WinCommander?) habe ich mal irgendwo eine modifizierte/angepaßte version gesehen: Es war nur eine Datei (ein exe-File) und es hatte bereits alle wichtigen Funktionen drin. Natürlich waren keine DLLs dabei und keine INIs oder ähnliches.

Kann mir jemand sagen, woher ich eine solche Version bekommen kann?

Oder reicht es, wenn ich meine TOTALCMD.EXE z.B. auf einen USB Stick kopiere? Ich möchte keine speziellen Einstellungen und keine spezielle Konfiguration oder Funktionen/Plug-ins haben - lediglich eine Version, die ich überall ohne großen aufwand mitnehmen kann oder z.b. auf mein webspace kopieren, damit sie vom überall verfügbar ist.

Danke im Voraus.
--
grüße
gregor
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Hoffentlich verstehst du englisch:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8877
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

du weißt das du ohne dlls nicht alles entpacken/packen kannst ?
Hoecker sie sind raus!
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

SanskritFritz wrote:Hoffentlich verstehst du englisch:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=8877
Danke für die Infos. Ich habe bereits über die Portierung (Kopieren) des TCs auf ein USB stick hier im Forum gelesen. Allerdings ist es nicht ganz das, was ich haben wollte: Ich möchte z.B. auch auf den TC vom Web aus zugreifen (also z.b. http://meinewebseite.de/meinusername/TC.exe). Von dort aus sollte er einfach starten. bzw. ich kopiere nur die TC.exe auf ein USB stick, ohne groß irgendwelche cfg- bzw. ini-files anzupassen.
--
grüße
gregor
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

Sir_SiLvA wrote:du weißt das du ohne dlls nicht alles entpacken/packen kannst ?
nein, aber danke für den hinweis. gibt's vielleicht eine "version", die sowas drin hat? man kann ja die DLLs auch statisch linken - dann müßte es gehen! bzw. gibt's ein tool für den TC, mit dem ich mir sowas selbst "basteln" kann? also z.b. make_TC_in_onefile <TC directory> <output_file.exe>. es wird dann eine exe-datei erzeugt, die das hauptprogramm, die packer, die einstellungen (lassen sich dann nicht mehr ändern und anpassen - das wäre aber ok) und die registrierung drin hat.

-> würde mir aber auch zur not reichen, wenn ich weiß, daß die packer nicht dabei sind. weitere einschränkungen?
--
grüße
gregor
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Gregorius007 wrote: weitere einschränkungen?
Na wenn Du den TC von einem Webspace starten willst, könnte es sein, dass Du ohne ini Datei arbeiten musst, d.h. keine Einstellung ändern kannst sondern mit den Standardeinstellungen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

Sheepdog wrote: Na wenn Du den TC von einem Webspace starten willst, könnte es sein, dass Du ohne ini Datei arbeiten musst, d.h. keine Einstellung ändern kannst sondern mit den Standardeinstellungen.
sheepdog
das ist mir schon klar. meine frage bezog sich eher darauf, welche funktonen außer dem packer zusätzlich nicht verfügbar sind, weil sie in den DLLs (bzw. in anderen dateien) untergebracht sind.

es sind insgesamt 7 DLLs, sie werden sicherlich nicht alle zum packen/entpacken benötigt, nicht wahr?

außerdem sind mit im verzeichnis eine VXD datei, eine SYS, eine SFX, zwei WUL dateien und noch einige EXE. gibt's eine übersicht, wofür diese gut sind?
--
grüße
gregor
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

lies doch einfach mal die descript.ion :)
Hoecker sie sind raus!
Snooze
Senior Member
Senior Member

Re: Suche: Spezielle Version vom TC (nur eine Datei)

Post by *Snooze »

Gregorius007 wrote:hallo,

von der version 5.x vom Total Commander (oder hieß es damals noch WinCommander?) habe ich mal irgendwo eine modifizierte/angepaßte version gesehen: Es war nur eine Datei (ein exe-File) und es hatte bereits alle wichtigen Funktionen drin. Natürlich waren keine DLLs dabei und keine INIs oder ähnliches.

Kann mir jemand sagen, woher ich eine solche Version bekommen kann?
schau doch mal auf http://totalcmd.pl/download/app/old/ dort sind ältere Versionen noch downloadbar
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

> schau doch mal auf http://totalcmd.pl/download/app/old/ dort sind ältere Versionen noch downloadbar

danke! gut, daß ich polnisch kann :-)
--
grüße
gregor
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Davon abgesehen läuft die Totalcmd.exe (auch noch Version 6.54a) ohne jede weitere Datei. Musst halt mal gucken, ob alle Funktionen, die Du benötigst, funktionieren.

sheepdog
Douglas Adams
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

Sheepdog wrote:Davon abgesehen läuft die Totalcmd.exe (auch noch Version 6.54a) ohne jede weitere Datei. Musst halt mal gucken, ob alle Funktionen, die Du benötigst, funktionieren.

sheepdog
danke. anhand der descript.ion datei müßte ziemlich alles vorhanden sein, was ich brauche...

es wäre super, wenn die datei WCMZIP32.DLL (ZIP packer DLL) statisch gelinkt wäre... sonst dürfte ich nichts vermissen - danke!
--
grüße
gregor
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Gregorius007 wrote:es wäre super, wenn die datei WCMZIP32.DLL (ZIP packer DLL) statisch gelinkt wäre... sonst dürfte ich nichts vermissen - danke!
Das wirds so wohl nicht geben. Was hältst Du denn davon, ein selbstentpackendes Archiv mit der wintzp32.dll und evtl eine wincmd.ini die

Code: Select all

[Configuration]
UseIniInProgramDir=7]
enthält?

Heruntewrgeladen wird die Datei ja in jedem Fall, da DU sie nicht remote auf dem Webspace ausführen kannst. Und wenn Du das ganze als selbstentpackendes Archiv verpackst, dann musst Du später nur das Programmverzeichnis löschen, und schon ist der Rechner wieder clean (Weil keine wincmd.ini angelegt wird.)

sheepdog

BTW: Zum packen kann man gut Lefteous SQX Plugin benutzen.
Douglas Adams
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Im Prinzip sollte folgendes gehen:
- den installer tcmd654a.exe herunterladen
- mit Strg+SeiteAb hineinwechseln
- alles bis auf eine Datei löschen (sonst kann man nichts mehr hinein kopieren!
- totalcmd.exe in install.exe umbenennen
- alle gewuenschten Dateien inkl. install.exe hinein kopieren

Wenn man nun tcmd654a.exe startet, wird alles nach TEMP entpackt und install.exe gestartet. Da dies der TC ist, kann man normal damit arbeiten. Wenn man ihn dann beendet, löscht tcmd654a.exe alle temporären Dateien.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

danke! hört sich gut an - ich werde es ausprobieren.
--
grüße
gregor
Post Reply