Der Eine wird lächerlich gemacht, weil seine Signatur nicht völlig grammatikalisch korrekt ist
Was hat das mit Grammatik zu tun? Es geht um die Inhaltsleere. Da es nur ein Programm mit dem Namen totalcmd.exe gibt, ist es völlig logisch, daß dieses auch das beste ist.
und weil er zu wenig Beiträge geleistet hat,
Zurecht wie man sieht. Der angehende "Mod" aka Hauner scheint sich so sehr für's Moderieren zu interessieren, daß er sich nicht mal in dem Thread, in dem es um seine Nominierung geht, zu Wort meldet. Seit einer Woche herrscht absolute Funkstille. Wie soll das erst werden, wenn es ernst wird?
der Nächste will nicht MOD werden, weil er kein Handlanger sein möchte.
Und? Stört Dich was an dieser Aussage? Verkaufst Du Dich selbst gerne unter Wert und erwartest das deshalb auch von anderen?
Ich habe dazwischen mal eine ernsthafte Frage an die Kritiker:
Muß man, um MOD zu werden, so engstirnig und kleingeistig sein?
Die Frage ist inhaltlich falsch, da Hauner der einzige ist, der hier im Thrad unter den gegebenen Bedingungen Mod werden möchte. Was wolltest Du denn eigentlich fragen?
Ich z.B. schreibe Beiträge ohne mein Deutsch oder Englisch hundertfach nachzubessern (wenn es verständlich ist)
Da befindest Du Dich in guter Gesellschaft. Es ist nichts außergewöhnliches, daß viele der Meinung sind, daß es völlig in Ordnung ist, daß man seinen Mitmenschen im Internet schlechte Sprache hinrotzt. Es geht nicht um Pedanterie sondern um Respekt gegenüber den Lesern. Ich bilde mir ein, daß ich sehr wohl merke, ob sich jemand Mühe gibt beim Schreiben oder nicht.
Worum geht es denn überhaupt? Ich würde sagen um den Inhalt des Beitrags und nicht um einen Schein in der Übersetzerschule oder in der hohen Schule des dt. Ausdrucks zu erarbeiten!
Ich weiß auch nicht, worum es Dir geht. Ein Mod sollte sich vernünftig artikulieren können, ansonsten wird er nicht ernst genommen; das dazu nötige Sprachniveau ist abhängig vom Forum, daß er moderieren möchte.
Tut mir leid, aber sowas regt mich auf.
Warum regt Dich das auf? Diskussionen sollte man schon führen können, sonst kann man's gleich ganz bleiben lassen.
Ein MOD sollte Aufpasser aber auch Ansprechpartner und Respektsperson im Forum sein. Er sollte zudem mit dem TC gut umgehen können.
Stimmt, aber wie ich hier im Thread ausgeführt habe, kommt der Respekt nur durch erarbeitete Leistung zustande, nicht durch die bloße Wahl zum Moderator.
Ob er Englisch in Perfektion spricht ist völlig nebensächlich, wenn er sich mit seinem Wissen verständlich machen kann.
s.o.
Zudem sollte er nicht die Arroganz "heraushängen" lassen, die einige der Kritiker aufweisen.
Die Wahrheit schmerzt, sieht man auch daran, daß auf die Kritik überhaupt nicht eingegangen wird, wenn man von wahllosem Rauspicken einzelner Schlagworte absieht. Wer hier die Arroganz raushängen laßt, ist für mich eindeutig zu beantworten.
Es gibt auch ein Leben abseits des PCs
Stimmt, und wenn es jeder so sehr genießen würde wie Du, gäbe es niemanden mehr, der auch kompliziertere Fragen beantworten kann. Was Du insgeheim von Leuten hälst, die ihre Zeit hier im Forum "verschwenden", dürfte ja damit auch geklärt sein.
Toshiba Satellite 2410-404 Pentium4-M 1,8 Ghz 512MB DDR-RAM nVidia GeForce4 420 Go 32MB DDR VRAM 60 Hz Win XP Home
Genieß Dein Leben, es könnte Dein letztes sein.
Icfu