Hi !
Ich schlage mich gerade mit einem etwas nervigen Problem herum. Eine 250 MB große Datei möchte ich per FTP auf unseren Server hochladen.
Das klappt (wenn auch langsam) soweit ganz gut. Irgendwann nach 1-2 h sehe ich dann 100% (sowohl beim Hintergrundtransfer, als auch beim Hochladen im Vordergrund).
Allerdings bleibt mir nix anderes übrig als das Fenster zu schließen bzw. auf abbrechen zu drücken. Was soll ich sagen, es fehlt wohl doch ein kleines Stückchen (so 200 KB, lt. Anzeige TC). Nach dem Download dieser Datei kann ich die nämlich nicht mehr entpacken (was auch irgendwie logisch ist, wenn ein Stückchen fehlt).
Ach ja ... WinXP SP2 ... TC 6.54a ... NOOP alle 90 sek. ... auf Linux-Server.
Vielleicht kann mir ja jemand von ähnlichen Problemen und eventuell von einer Lösung berichten.
Derzeit probiere ich es gerade mit einem anderen FTP-Programm aus ... ich berichte dann, ob es geklappt hat.
Grüße ATE
PS : Mit kleineren Dateien funktioniert es natürlich super. Da schließt sich dann auch nach Upload-Ende das betreffende Fenster.
FTP - Abbruch trotz 100%
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Ich glaube, da hab ich hier schon mal was gelesen. Du hast ja immer zwei Verbindungen, einmal DatenVerbindung, einmal Befehlsverbindung. Und wenn die Daetnverbindung auch nicht unterbrochen wird, kann die Befehlsverbindung trotzdem vom Server gecancelt werden , was dann Probleme geben kann. Da wartet der TC dann auf die BEstätigung, dass die Übertragung erfolgreich beendet wurde, während der Server die ganze Sache schon ad acta gelegt hat. Dass da allerdings noch was fehlt, ist komisch. Vielleicht hast Du die Datei im Textmodus übertragen?TC Hilfe wcx_ftp.ini wrote:TcpKeepAlive=0 1: Benutze TCP keep alive bei allen Verbindungen: Nützlich für gewisse Firewalls/Router, wenn die Verbindung oft abbricht.
Ansonsten versuch auf jeden Fall mal TCPKeepAlive=1 in der wcx_ftp.ini.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Huch ... das geht ja fast wie im Chat.
Probiere ich aus ... für eine Erfolgsmeldung wird's dann aber noch etwas dauern ...
/edit : Kommando zurück ... die Einstellung habe ich schon.
aus meiner wcx_ftp.ini
[General]
ASCII=*.txt *.htm *.html *.pas *.c *.cpp *.h *.bas *.tex *.pl *.cgi *.cfg
ConnectRetries=10
WaitDelay=5
transfermode=X
e-mail=test@test.de
LogFile=
FtpInBackground=1
ModeZ=1
FtpShowHidden=1
WarnWrongMode=1
TcpKeepAlive=1
UploadBlockSize=32768
Probiere ich aus ... für eine Erfolgsmeldung wird's dann aber noch etwas dauern ...
/edit : Kommando zurück ... die Einstellung habe ich schon.
aus meiner wcx_ftp.ini
[General]
ASCII=*.txt *.htm *.html *.pas *.c *.cpp *.h *.bas *.tex *.pl *.cgi *.cfg
ConnectRetries=10
WaitDelay=5
transfermode=X
e-mail=test@test.de
LogFile=
FtpInBackground=1
ModeZ=1
FtpShowHidden=1
WarnWrongMode=1