Hallo,
ich verwende TC 6.54a und kann nicht mehr mit CTRL+F5 nach Datum sortieren. Ich habe schon das Umdefinieren der CTRL+F5 Taste probiert - ohne Erfolg. TC reagiert überhaupt nicht auf CTRL+F5. Normals F5 (Kopieren) funktioniert einwandfrei - ebenso wie andere CTRL+Fx kombinationen.
Mit TC 6.0x ging das noch.
Ciao Matthias
Sortieren nach Datum mit Tastatur (CTRL+F5) defekt
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Versuche mal das Kommando "cm_SrcByDateTime" auf einen anderen Hotkey zu legen. (Konfigurieren->Einstellungen->Diverses:Tastenkombinationen umdefinieren).
Ich denke da sofort an den ATI-Bug
Da hat wahrscheinlich ein (kürzlich installiertes) Programm Dein Strg F5 gehijackt.
sheepdog
Ich denke da sofort an den ATI-Bug
Da hat wahrscheinlich ein (kürzlich installiertes) Programm Dein Strg F5 gehijackt.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Hallo Matthias
Also bei mir funktioniert das einwandfrei (WinXPproSp2 +TC 6.54a).
Bezieht sich deine Fehlermeldung auf das Sortieren von Dateien oder Ordnern.
Für Ordner muss unter "Konfigurieren->Einstellungen->Ansicht->Sortieren von Verzeichnissen->Wie Dateien (auch Datum)" aktiviert sein.
Ansonsten gibt es diverse Hinweise hier im Forum auf Programme die global Hotkeys klauen. Ein Kandidat ist z.B. das "ATI Control Panel".
Das probeweise Deaktivieren einiger dieser Programme (häufig im SystemTray als Icon eingeblendet, und meist über ein Kontextmenu deaktivierbar) könnte dir evntl weiterhelfen.
Gruß
Holger
Also bei mir funktioniert das einwandfrei (WinXPproSp2 +TC 6.54a).
Bezieht sich deine Fehlermeldung auf das Sortieren von Dateien oder Ordnern.
Für Ordner muss unter "Konfigurieren->Einstellungen->Ansicht->Sortieren von Verzeichnissen->Wie Dateien (auch Datum)" aktiviert sein.
Ansonsten gibt es diverse Hinweise hier im Forum auf Programme die global Hotkeys klauen. Ein Kandidat ist z.B. das "ATI Control Panel".
Das probeweise Deaktivieren einiger dieser Programme (häufig im SystemTray als Icon eingeblendet, und meist über ein Kontextmenu deaktivierbar) könnte dir evntl weiterhelfen.
Gruß
Holger