Knulli
Moderators: Hacker, Stefan2, white
siehe Poll : http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=307gibts hier im Forum für "Total-Commander" eigentlich eine gebräuchliche Abkürzung
Also ich habe mir da meinen eigenen Button in der Buttonbar gemacht:knulli wrote:Also "" gefällt mir schon ganz gut.Wenn's das jetzt noch als Knopf neben den Laufwerk-Buttons gäbe...
...
...Chriiiiistiiiiiiaaaaaaan...
...
Knulli
Damit zeigst du aber nur deine benutzerspezifischen Einträge und Shortcuts.Lefteous wrote:cd %userprofile%\Desktop
Ich habe Thema "Desktop-Verzeichnis navigieren" so verstanden, dass es um das physikalische Desktop-Verzeichnis geht und nicht um das virtuelle.sqa_wizard wrote:Damit zeigst du aber nur deine benutzerspezifischen Einträge und Shortcuts.Lefteous wrote:cd %userprofile%\Desktop
Es fehlen die von "All Users".
Das passende Kommando dafür ist "cm_OpenDesktop".
Dies zeigt ein virtuelles Abbild aller Einträge.
Übrigends werden neue (kopierte) Einträge in immer in deinem Benutzerprofil gespeichert.
Wofür ein Eintrag im Startermenü wenn es schon Befehle/Öffne Desktop Verzeichnis gibt?Hacker wrote:Naja, ein Eintrag im Starter Menu wurde auch funktionieren...
HTH
Roman
knulli wrote:Mit Desktopverzeichnis war bei mir das Verzeichnis gemeint, wo Windows der Meinung ist, eine Datei, die ich z.B. per Drag-und Drop auf meinem Desktop fallenlasse, hinpackt. Unter Win9x ist das üblicherweise C:\Windows\System\Desktop und unter NT-Betriebssystemen idR. C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop. Und mein Problem war eben, wenn ich z.B. aus einer Zip-Datei etwas per Drag-und Drop extrahiere, bietet sich der Desktop nunmal an, da ich nicht extra ein Fenster aufmachen muß. Wenn ich dann die extrahierte Datei auf binäre Unterschiede mit einer anderen, auf dem Rechner befindlichen Datei untersuchen möchte, muß ich im TC (ist ab jetzt meine Abkürzung für Total Commander) links die eine und rechts die andere Datei suchen. Die eine liegt auf dem Desktop und das Verzeichnis wollte ich, da es ja unter Windows vorgegeben ist, per Knopfdruck einstellen, anstatt erst C:\Windows\System\Desktop oder C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop zu suchen.
ich habe knulli so verstanden, dass er zwei Dateien binär vergleichen möchte. Wenn er nun auf der linken Seite \\Desktop per cm_OpenDesktop einstellt wird er beim Vergleichen eine Fehlermeldung erhalten, denn viele Operationen funktionieren nunmal nicht mit dem virtuellen Desktop-Verzeichnis. Es enthält wie schon gesagt mehrere physikalische Verzeichnisse und zuätzlich einige Objekte. Man kann mit Hilfe des "Gemeinsamen Desktops" zwei gleichnamige Dateien auf dem Desktop platzieren...havanna wrote:Dann ist cm_OpenDesktop als Button in der Bar eingefügt optimal (wie schon sqa_wizard sagt).