Völlig unverständliche Dialogbox (inkl. Screenshot)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Lefteous wrote:Auf dem Screenshot sieht man ja das von einem Laufwerk auf ein anderes verschoben wird. Im Augenblick ist das Verschieben von einem Laufwerk auf ein anderes eine kombinierte Kopieren+Löschen Operation. Verschiebt man innerhalb eines Laufwerkes wird dieser Dialog nicht angezeigt. Darin liegt für mich die eigentliche Inkonsistenz. Weil ja erst kopiert wird, die Datei also zunächst zweimal vorhanden ist, könnte die Quelldatei in jedem Fall auch ohne Nachfrage gelöscht werden.
Das sehe ich genauso. Die Funktionsweise selbst ist inkonsistent, das läßt sich nicht durch Ändern des Meldungstextes beheben.
Für zusätzliche unnötige Verwirrung sorgen in diesem Falle die Knöpfe [Alle] und [Überspringen]. Sie sind hier überflüssig und sollten daher inaktiv (und entspr. grau dargestellt) sein, wenn nur eine Datei verschoben werden soll. Aber falls entspr. Lefteous' Vorschlag dieser Dialog zukünftig ganz entfällt, hat sich dieser Punkt automatisch erledigt. :)

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
RedRooster
Junior Member
Junior Member

Post by *RedRooster »

Ich kann da Lefteous nur zustimmen.
Wenn verschoben wird, soll es alle Dateien vom Quellverzeichnis ohne irgend eine Rückfrage löschen. Der
Befehl war "Verschieben" - und nichts anderes erwartet man.
Wenn Dateien nicht read-only gesetzt sind werden diese
auch ohne Rückfrage gelöscht.
ate
Senior Member
Senior Member

Post by *ate »

Diese Nachfragen beim Verschieben haben mich eigentlich nur genervt ... deshalb habe ich die entsprechenden Bestätigungen bei den Einstellungen ausgestellt ... und Ruhe ist.
Post Reply