Doppelte Dateien suchen, ausser im Verzeichnis X
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Doppelte Dateien suchen, ausser im Verzeichnis X
Wie definiert man eine Suche, in der z.B. auf Laufwerk D: alle doppelten Text - Dateien gefunden werden, aber nicht im Verzeichnis D:\Daten\Archiv.
Ich habe laut Online-Hilfe definiert *.txt | D:\Daten\Archiv und dann bei erweitert die "doppelten Dateien" markiert. Aber dennoch listet das Programm immer auch die Daten aus dem Archiv - und die sind natürlich doppelt mit denen im Arbeitsverzeichnis.
Peter
Ich habe laut Online-Hilfe definiert *.txt | D:\Daten\Archiv und dann bei erweitert die "doppelten Dateien" markiert. Aber dennoch listet das Programm immer auch die Daten aus dem Archiv - und die sind natürlich doppelt mit denen im Arbeitsverzeichnis.
Peter
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Ausschliessen mit | kann nur relative Verzeichnisse ausschliessen, keine absoluten. Man kann also z.B. alle Verzeichnisse mit Namen "Archiv" ausschliessen, aber nicht ein ganz bestimmtes. Das geht mit folgender Syntax:
*.txt | Archiv\
Wichtig ist der Backslash am Ende.
*.txt | Archiv\
Wichtig ist der Backslash am Ende.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
es gibt einen vorteil dieser fragen, soweit sie eine antwort bekommen:Sheepdog wrote:Könnte man ja mal ausprobierenPeter wrote:Werden dann auch die Unterverzeichnisse von "Archiv" von der Suche ausgeschlossen oder nur "Archiv" selber?![]()
andere user können es, bei ihrer recherche, nachlesen, ohne es ausprobieren zu müssen und lernen auch etwas dabei.

Was nützt der Löffel für die Weisheit, wenn man zu weit vom Suppentopf entfernt sitzt?
Mario
Mario
Danke für die Belehrung. Jetzt weiss ich endlich, warum ich solche Dinge ausprobiere, obwohl ich sie gar nicht brauche, um dann die Antwort hier posten.versalzen wrote:es gibt einen vorteil dieser fragen, soweit sie eine antwort bekommen:
andere user können es, bei ihrer recherche, nachlesen, ohne es ausprobieren zu müssen und lernen auch etwas dabei.
Es gibt einen Nachteil solcher Kommentare: Empfindliche Menschen könnten sich dadurch verletzt fühlen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams