Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier in dem Forum und hoffe auf eure Hilfe.
Ich benutze (lizenziert) seit geraumer Zeit den TC und habe den jetzt auch auf 6.54a upgedated. Bin und war auch immer sehr zufrieden damit. Dies zur ersten Info.
Jetzt geht es darum, dass ich einen Providerwechsel vorgenommen habe und die Daten komplett auf den neuen Server uploaden muss. Die Verbindungsdaten habe ich entsprechend eingegeben und wollte loslegen. Zuerst kommt dann dieses Fenster -->> http://www.richter-alexander-hold-fanpage.de/Verzeichnis.jpg
Das ist ja auch alles kein Problem, aber das Fenster verschwindet nicht (wie zuvor) nach ein paar Sekunden, sondern nach ca. 1-2 Minuten und die Verbindung steht einfach nicht.
Gebe ich die gleichen Verbindungsdaten in WS_FTP ein, komme ich problemlos auf den Server drauf.
Was mache ich denn falsch? Voher habe ich auch nichts anderes gemacht und es hat geklappt. Ach ja.... die Firewall habe ich auch extra mal komplett ausgeschaltet und trotzdem ging es nicht.
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen lieben Dank
Pega
Verbindungsschwierigkeiten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verbindungsschwierigkeiten
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts ;o)
Re: Verbindungsschwierigkeiten
Welche Firewall? Da gibt es einige, die auch in 'abgeschaltetem Zustand einen DIesnt im Hintergrund laufen haben, der Verbindungen blockiert.Pega wrote:Ach ja.... die Firewall habe ich auch extra mal komplett ausgeschaltet und trotzdem ging es nicht.
Außerdem versuch doch mal einfach den Passivmodus. Damit gibts keinerlei funktionelle Einbuße, sondern DU umgehst nur Probleme mit einer Firewall (weil im Passivmodus die Verbindungnen alle vom TC aufgebaut werden und nicht vom FTP-Server.) Leider wird Passivmodus nicht von allen Servern unterstützt, weshalb man nicht ganz auf den aktiven Modus verzichten kann.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Erstmal danke für die rasche Antwort.
Ich verwende die Kerio Firewall und habe dann auch den neuen Server (IP-Adresse) als zugelassen definiert.
Jetzt mal wieder die Frage einer Nichtwissenden:
1. Wie stelle ich den Passivmodus ein?
2. Kann ich dann (da du von keinerlei Einbußen redest) trotzdem uploaden? Nach deiner Erklärung hört sich das zumindest so an.
Gruß
Pega
Ich verwende die Kerio Firewall und habe dann auch den neuen Server (IP-Adresse) als zugelassen definiert.
Jetzt mal wieder die Frage einer Nichtwissenden:
2. Kann ich dann (da du von keinerlei Einbußen redest) trotzdem uploaden? Nach deiner Erklärung hört sich das zumindest so an.
Gruß
Pega
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts ;o)
Du solltest auch den Total Commander als 'berechtigt' definieren (ggf. die Kerio wieder in den Lernmodus schalten).Pega wrote:Ich verwende die Kerio Firewall und habe dann auch den neuen Server (IP-Adresse) als zugelassen definiert.
Wenn Du bereits eine FTP-Verbindung definiert hast, dannJetzt mal wieder die Frage einer Nichtwissenden:
1. [Alt]+ [N]etz
2. FT[P] - Verbinden
3. Bearbeiten
4. bei "Passiven Modus für Transfers verwenden (wie WWW-Browser)" einen Haken rein, fertig
Wenn Du neue Verbindungen aufbaust einfach in der wcx_ftp.ini den Eintrag
Code: Select all
[default]
pasvmode=1
Ja, kannst Du.2. Kann ich dann (da du von keinerlei Einbußen redest) trotzdem uploaden? Nach deiner Erklärung hört sich das zumindest so an.
Der Unterschied ist der:
Bei einer aktiven Verbindung meldet sich der TC beim Server an und bittet um eine Verbindung. Daraufhin öffnet der Server eine Verbindung zu Deinem Rechner und TC 'lauscht' auf welchem Port diese Verbindung geöffnet wird und nimmt sie entgegen. Das ist natürlich ein Sicherheitsloch, denn wenn jemand den IP-Verkehr belauscht, dann kann er stattdessen die Verbindung zum TC aufbauen, ohne dass Du etwas merkts.
Beim Passiven FTP werden alle Verbindungen vom TC aufgebaut und dem Server wird mitgeteilt, auf welchen Ports die Verbindung läuft.
Das ist natürlich sehr vereinfacht dargestellt.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams