FTP: Proxie-Problem? Falsche Dateigrößen in der Anzeige!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
RobertZufall
Junior Member
Junior Member

FTP: Proxie-Problem? Falsche Dateigrößen in der Anzeige!

Post by *RobertZufall »

Hallo,

ich gehe über ein Lan in Netz: Client WinNT4 TC5.51, Server Linux, Sambar/SquidProxy/Firewall:Seawall (soweit ich weiß).
Seit bei uns einen neue Netzwerkkarte im Server steckt (Gigabit) geht das Maskerading nich tmehr und ich brauche für FTP die Firewall/Proxy-Einstellungen "HTTP-Proxy mit FTP-Unterstützung". Funktioniert super (klasse dass TC das hat, andere Programme haben das nicht unbedingt! Lob!)

Aller dings zeigt der jetzt ganz komische Größenangaben bei den Dateien auf der online-Seite, die Bytezahl stimmt einfach nicht. erst ist mir das Herz stehengeblieben, aber es ist nur ein Anzeige fehler (die Dateien sind OK).

Ich hätte hier jetzt gerne einen Screenshot gepostet, geht nicht. und leider kann man die Anzeige im TC ja nicht als Text in die Zwischen ablage drucken ;) deswegen tipp ich das mal ab:
aus dem hier:
8.997
10.244
9.737
12.864
19.399
5.450
17.894

macht er:
2.020.323.037
2.020.323.035
10.240
5.245.454
6.469.636
6.244
7.472.696.961

was nu?
RobertZufall
Junior Member
Junior Member

Post by *RobertZufall »

hey, da läuft noch mehr schief, was vorher auf jeden Fall ging (ohne die Proxy einstellung):

Beim Upload an eine Stelle wo schon eine Datei gleichen Namens ist und dann die Option "umnennen" funktioniert zwar, aber die angekommene Datei wird nicht angezeigt, erst nach einem Reload. [edit] äh, das gilt für alle hochgeladenen Dateien, nicht nur umgenannte.

Ich kann online eine Datei nicht umbennen auf einen Namen, den schon eine andere Datei hat (will die überschreiben). Kommt nur Fehlermeldung.
RobertZufall
Junior Member
Junior Member

Post by *RobertZufall »

hä... was ist denn das HTTP/1.0 413 Request Entity Too Large - jetzt kann ich an manchen Stellen nicht mal mehr Ordern oder Dateien Uploaden.
ist "HTTP-Proxy mit FTP-Support" bisher nur experimentell integriert, oder bin ich der einzige, der da Probleme hat?

...Verzeichnisse kann ich online auch nicht mehr anlegen... :(
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Hallo,

Verzeichnisse kann ich online auch nicht mehr anlegen

Das geht durch den HTTP Proxy prinzipiell nicht.

ganz komische Größenangaben bei den Dateien

Das ist beim HTTP Proxy auch schwierig, drucke mal Alt-Enter auf eine Datei, dann siehst du, was der TC als Antwort bekommt wenn er nach dem Directory Listing fragt. IIRC sind die Dateigrossen ungenau und gerundet.

HTH
Roman
Post Reply