Dateikommentare abgeschnitten
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Dateikommentare abgeschnitten
Manche Programm liefern sehr ausführliche Dateikommentare. Dies wird zum Problem, wenn die zugehörige Datei in der Dateiliste weiter unten steht. Da das Popup-Fenster für den Dateikommentar offenbar immer rechts und unterhalb vom Mauszeiger erscheint, kann es so vorkommen, dass das Fenster abgeschnitten und somit unlesbar wird.
Konkretes Beispiel:
dbpowerAMP produziert Dateikommentare für MP3-Files, die eine halbe Bildschirmseite hoch sein können.
Fazit: Die Position des Datekommentars sollte die Bildschirmränder berücksichtigen
Konkretes Beispiel:
dbpowerAMP produziert Dateikommentare für MP3-Files, die eine halbe Bildschirmseite hoch sein können.
Fazit: Die Position des Datekommentars sollte die Bildschirmränder berücksichtigen
- ghisler(Author)
- Site Admin
Das Problem dabei - sie würden dann die ganze Dateiliste verdecken, und ein Arbeiten fast verunmöglichen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Christian,
Roman
Macht doch nichts. Man kann den Mauskursor ja wegbewegen, wenn man die Dateiliste wieder sehen will, aber so kann man den kommentar uberhaupt nicht sehen (ausgenommen Strg-Z).Das Problem dabei - sie würden dann die ganze Dateiliste verdecken, und ein Arbeiten fast verunmöglichen...
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
- Herr Mann
- Power Member
Nur mal so'ne Idee
Wie wäre es dann wenn diese Popup-Fenster nur aufgehen, wenn man mit der Maus draufzeigt und gleichzeitig die STRG gedrückt hält.
Ich habe diese Dateikommentare abgeschaltet, man bewegt die Maus und ständig gehen diese Fensterchen auf, irgendwie nervend.
Ich habe diese Dateikommentare abgeschaltet, man bewegt die Maus und ständig gehen diese Fensterchen auf, irgendwie nervend.
-
- Junior Member
-
- Junior Member
-
- Junior Member
-
- Junior Member
jetzt ist über ein Jahr rum und ich ärgere mich immer noch laufend mit dem Problem herum.
Könnte man das nicht bitte, bitte, bitte mal fixen?
Das wäre doch wirklich in 5 Minuten erledigt...
Ich meine meinen Vorschlag, den Popup oberhalb des Mauszeigers anzuzeigen.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben...
Könnte man das nicht bitte, bitte, bitte mal fixen?
Das wäre doch wirklich in 5 Minuten erledigt...
Ich meine meinen Vorschlag, den Popup oberhalb des Mauszeigers anzuzeigen.
Man soll die Hoffnung nie aufgeben...
-
- Junior Member