Icon für Laufwerke ändern?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
maber
Junior Member
Junior Member

Icon für Laufwerke ändern?

Post by *maber »

Hallo,

entweder steh´ ich im Moment im Wald und ich sehe die (einfache) Lösung nicht :shock: , oder es geht doch nicht so einfach.

Meine Frage ist:
Wie kann ich die Icons von den Laufwerken ändern? Die Forumsuche und die TC-Hilfe hat mich da noch nicht so richtig weitergebracht. Ist das auch so trivial, wie das ändern der Icons in der Buttonbar oder der Verzeichnisse und Dateitypen? Oder muss ich da "worste case" in die Regestry eingreifen?

Wie gehts genau? Ich hätte da eine Icon-Datei mit Laufwerks-Icon, die ich gerne enbinden/verrwenden möchten.

Danke für Eure Hilfe. :wink:

Gruss
Markus
P.S.: Bis jetzt war ich die ganze Zeit als "nur mitlesender" Forumsbesucher aktiv. :D
Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

2maber
Hallo,

In der Wincmd.ini ( Konfigurieren/Einstellungsdateien direkt ändern )

[Configuration]
DriveLib=Pfad zur Symbolbibliothek

TC neustarten.
maber
Junior Member
Junior Member

Post by *maber »

SUPER....genau das war es. :)
Ich war mir sicher, dass ich dies schon mal irgendwo geändert habe. Aber ich wusste nicht mehr wo.

Das ist aber nicht in der Hilfe dokumentiert, oder? :?:

Gruss
Markus
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

TC Hilfe 4.b wincmd.ini wrote:Löschen abstürzt.
DeviceChange=1 1= reagiere auf wm_devicechange Meldungen (entdeckt Diskwechsel) 0= ignorieren
DirBrackets=1 Zeige eckige Klammern um Verzeichnisse (1/0, Voreinstellung=1)
DriveisCD=FGH Definiert die Laufwerke F, G und H als CD-ROM-Laufwerke. Beim Kopieren von diesen Laufwerken wird das "nur lesen" Attribut nicht mit kopiert. Nützlich für CD-ROM Laufwerke im Netzwerk, die nicht automatisch als solche erkannt werden können.

DriveLib= Lade die Symbole für den Laufwerksbuttonbar aus der angegebenen Datei.
DriveTipDelay=0 Zeitverzögerung in Millisekunden, bis Laufwerkserklärungen neben der Laufwerkauswahlbox angezeigt werden (Voreinstellung = 0)
Editor=notepad.exe Voreingestellter Editor für F4
Ist ein bisschen spartanisch, steht aber drin. ;)

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
maber
Junior Member
Junior Member

Post by *maber »

"Meine" Hilfe sieht wie folgt aus:
DeviceChange=1 1= reagiere auf wm_devicechange Meldungen (entdeckt Diskwechsel) 0= ignorieren
DirBrackets=1 Zeige eckige Klammern um Verzeichnisse (1/0, Voreinstellung=1)
DriveisCD=FGH Definiert die Laufwerke F, G und H als CD-ROM-Laufwerke. Beim Kopieren von diesen Laufwerken wird das "nur lesen" Attribut nicht mit kopiert. Nützlich für CD-ROM Laufwerke im Netzwerk, die nicht automatisch als solche erkannt werden können.

DriveTipDelay=0 Zeitverzögerung in Millisekunden, bis Laufwerkserklärungen neben der Laufwerkauswahlbox angezeigt werden (Voreinstellung = 0)
Editor=notepad.exe Voreingestellter Editor für F4
Hier gibt es also den Punkt DriveLib= gar nicht. :?

Da ich hier aber an einem Firmenrechner (Version 6.50) sitze, habe ich leider keinen Einfluss auf die Konfiguration und die Aktualität der Version bzw. Hilfedatei.
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

maber wrote:Hier gibt es also den Punkt DriveLib= gar nicht. :?

Da ich hier aber an einem Firmenrechner (Version 6.50) sitze, habe ich leider keinen Einfluss auf die Konfiguration und die Aktualität der Version bzw. Hilfedatei.
Stimmt, dies ist offenbar erst in der Hilfe für die Version 6.54 hinzugefügt worden.

Viellecih mal einen Hinweis an Deinen Admin geben, denn in der aktuellen 6.54a sind auch etliche Fehler korrigiert worden. ;)

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply