Ich weiß, das Thema "Pfadlänge" wurde schon in einigen Threads behandelt. Dabei ging es aber eher darum, die Länge des Pfades herauszufinden.
Meine Frage lautet aber: Gibt es eine Möglichkeit, Pfade länger als 260 Zeichen GRUNDSÄTZLICH zu untersagen? Der Explorer tut das ja ohnehin, wenn ich allerdings mit dem TC den Pfad verlängere, z.B. durch umbenennen eines Ordners, schneidet TC einfach die Zeichen über 259 bei den Dateinamen ab. Das möchte ich gerne verhindern.
Dank im Voraus.
Pfadlängen-Begrenzung möglich?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Eine Idee habe ich leider auch nicht, aber was mich interessieren würde (hab jetzt keine Lust, das auszuprobiern
):
Zeigt TC die Zeichen über 259 bei den Dateinamen dann nur nicht mehr an, oder benennt er die Dateien stillschweigend um? Beides finde ich nicht sinnvoll, aber stillschweigend umnenennen sollte er sie auf keinen Fall.
Insgesamt hört sich solch eine Pfadlängen-Begrenzung nach einem guten Vorschlag für TC 7.0 an, finde ich.
Gruß, Jürgen

Zeigt TC die Zeichen über 259 bei den Dateinamen dann nur nicht mehr an, oder benennt er die Dateien stillschweigend um? Beides finde ich nicht sinnvoll, aber stillschweigend umnenennen sollte er sie auf keinen Fall.
Insgesamt hört sich solch eine Pfadlängen-Begrenzung nach einem guten Vorschlag für TC 7.0 an, finde ich.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Ich habe in der letzten Zeit immer öfter das Probelm, dass die Pfade länger als die maximale Länge sein können.
Schade, dass dieses Thema in der TC V7.01 Beta 3 noch nicht so wirklich befriedigend behandelt wird!
Wenn man ein Verzeichnis, das gegen diese Konvention verstößt anlegen will, dann kommt folgende Fehlermeldung:
-----------------
Fehler: Verzeichnis [Name des Verzeichnisses] konnte nicht angelegt werden!
-----------------
Da steht nicht der Grund , warum das nicht ging
Wenn man eine Datei anlegen will, die gegen diese Konvention verstößt wird wie Post von Juergen beschrieben ohne Hinweis abgeschnitten. 
Besteht irgendeine Chance, dass es hierfür im TC V7 noch eine Anpassung gibt?
Schade, dass dieses Thema in der TC V7.01 Beta 3 noch nicht so wirklich befriedigend behandelt wird!

-----------------
Fehler: Verzeichnis [Name des Verzeichnisses] konnte nicht angelegt werden!
-----------------
Da steht nicht der Grund , warum das nicht ging

Besteht irgendeine Chance, dass es hierfür im TC V7 noch eine Anpassung gibt?
Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)
Keine Ahnung, ob Beta4 eine Änderung bringen wird:
Jedenfalls besteht das Problem noch, vgl. dazu z.B. BUG: Copy/Move truncates full file names >259 characters.
Leider ist die einzige Aussage seitens Christian nach wie vor das Verhalten, das du beschreibst:
Karl
Jedenfalls besteht das Problem noch, vgl. dazu z.B. BUG: Copy/Move truncates full file names >259 characters.
Leider ist die einzige Aussage seitens Christian nach wie vor das Verhalten, das du beschreibst:
(vgl. dazu hier)ghisler(Author) wrote:I decided to truncate them silently because getting an error for every single file would be very annoying...
Karl
2karlchen
Danke für die Hinweise auf die aktuelle Diskussion.
2Ghisler
Die Meldung zum Anlegen von unzuläsigen Verzeichnissen steht als Fehler im totalcmd.log.
Die Beschneidung der Dateien jedoch nicht!
(Log für erfolgreiche Operationen ist bei mir deaktiviert)
Ich finde, so was gehört jedoch als "Warnung" mit ins totalcmd.log
Danke für die Hinweise auf die aktuelle Diskussion.
2Ghisler

(Log für erfolgreiche Operationen ist bei mir deaktiviert)
Ich finde, so was gehört jedoch als "Warnung" mit ins totalcmd.log

Räubi
(#2852 + #287609)
(#2852 + #287609)