Download der neuesten beta ..

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Dr.Verdi
Junior Member
Junior Member

Post by *Dr.Verdi »

Hänge an einer FBF via DSL, da gibts keine DNS Server Einstellungen.
Provider ist 1&1.
Grüsse

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

This account is for sale
Dr.Verdi
Junior Member
Junior Member

Post by *Dr.Verdi »

und simsalabim habs gerade noch mal versucht, der Download geht jetzt einwandfrei. Von wegen, DNS Probleme, habe bei mir nichts verändert.
Also lags an der "anderen Seite".

@icfu
Danke für deinen Tipp. Aber ich werde bestimmt nicht per Telnet in meiner Box an irgendwelchen Einstellungen rumschrauben. Da lasse ich die Finger weg.
Wie gesagt, hatte auch noch nie Probleme mit Downloads.

Very Offtopic ON
1und1 ist nämlich echt ein TOP-PROVIDER, sehr empfehlenswert.
Very Offtopic OFF
Grüsse

icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Von wegen, DNS Probleme, habe bei mir nichts verändert.
Also lags an der "anderen Seite".
Wenn Du nichts verändert hast, lag's genau daran, was ich oben geschriebe habe:
Dein Provider hatte Probleme mit der DNS-Auflösung. Ich hatte Dir gesagt, daß sich solche Probleme üblicherweise innerhalb eines Tages legen, aber es ist nichts neues für mich, daß ich hier gegen Wände rede. Alles Zeitverschwendung, beim nächsten Mal schreib ich nur "Abwarten und Tee trinken", das reicht Dir dann wohl auch?
Very Offtopic ON
1und1 ist nämlich echt ein TOP-PROVIDER, sehr empfehlenswert.
Very Offtopic OFF
Top-Provider zeichnen sich dadurch aus, daß sie solche Störungen nicht haben. 1und1 ist ein Telekom-Reseller und bietet daher kein Stück bessere Performance. Von einem Provider, der keine kostenlose Service-Nummer sondern 0900er-Abzocknummern zur Kommunikation mit dem Kunden verwendet, würde ich jedenfalls die Finger lassen.

Icfu
Last edited by icfu on 2006-07-22, 10:16 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

icfu wrote:DNS-Server sind dafür zuständig, Domainnamen (also z.B. fileburst.com) in IP-Adressen umzuwandeln. Wenn der DNS-Server bei Eurem Provider (temporär) Probleme hat, kann das dazu führen, daß manche Seiten nicht aufgelöst werden und daher nicht erreichbar sind.
Kleiner Zusatz-Tipp:
Man kann häufig aufgerufene Adressen in seine "Hosts"-Datei (befindet sich im Windows-Verzeichnis) schreiben, z.B.:

Code: Select all

204.157.1.65    ghisler.ch
Dann geht die Umwandlung sehr schnell und stets zuverlässig, denn es ist gar kein DNS-Server im Spiel.
Ein Nameserver-Lookup der einem die gewünschten Adsressen liefert, wird an verschiedenen Stellen im Internet angeboten, z.B. hier: http://swhois.net/

Übrigens lässt sich mit Hilfe der "Hosts"-Datei auch einfach Werbung aus dem Browser entfernen. Dazu ordnet man bekannten Werbe-Domainnamen die IP-Adresse 127.0.0.1 (Localhost) zu, z.B.:

Code: Select all

127.0.0.1       ad.de.doubleclick.net
Es gibt im Internet vorgefertigte Listen, die haufenweise solche Einträge enthalten.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
icfu
Power Member
Power Member

Post by *icfu »

Ein Nameserver-Lookup der einem die gewünschten Adsressen liefert, wird an verschiedenen Stellen im Internet angeboten, z.B. hier: http://swhois.net/
2000/XP haben 'nen DNS-Cache an Bord, Dienst DNS-Client, den kannst Du auch mit "ipconfig /displaydns" abfragen.

Zum Thema "Werbung entfernen" hatten wir ab hier schon mal einiges zusammengetragen:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=88746#88746

Icfu
This account is for sale
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Danke für die Infos und den Link zum englischsprachigen Forum. Immerhin war mein Post evtl. nützlich für diejenigen, die kein Englisch sprechen. :)
( Das betrifft ja viele wenn nicht die meisten Mitbürger aus den neuen Bundesländern, die noch zu DDR-Zeiten zur Schule gegangen sind. )

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Post Reply