Warum soll ich crack benutzen unter Vista?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
xanadu
Junior Member
Junior Member

Warum soll ich crack benutzen unter Vista?

Post by *xanadu »

Ich habe vor drei Jahren Windows commander gekauft und ein Datei (wincmd.key) per E-mail bekommen. Als ich habe Windows Vista beta 2 installiert, diese key funkzioniert nicht mehr, aber jede crack oder patch und falsche wincmd key funkzioniert. Warum ist es so?
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member

Post by *Sir_SiLvA »

eine gecrackte totalcommander exe nimmt keine gültigen tc-keys - installier den tc normal und lass den crack/patch whatever weg und es geht :D
Hoecker sie sind raus!
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Und darf ich noch hinzufügen:

Prüfe in deiner wincmd.ini-Datei mal die Einstellung "keypath=".

Aus der Hilfe:
KeyPath= Pfad zum Registrierschlüssel (OHNE Dateinamen!). Als Voreinstellung sucht Total Commander in seinem eigenen Verzeichnis.
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Das dürfte mal wieder das Drag&Drop-Problem sein: Wenn man totalcmd.exe per Drag&drop z.B. auf die Schnellstartleiste zieht, dann wird nicht etwa eine Verknüpfung angelegt, sondern das Programm dorthin kopiert! Totalcmd sucht dann dort nach Dateien wie key oder zip-Packer, und kann diese natürlich nicht finden.

Lösung: Falschen Link löschen, und echten Link erzeugen (Drag&Drop mit Strg+Umsch gedrückt).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
xanadu
Junior Member
Junior Member

Post by *xanadu »

ghisler(Author) wrote:Das dürfte mal wieder das Drag&Drop-Problem sein: Wenn man totalcmd.exe per Drag&drop z.B. auf die Schnellstartleiste zieht, dann wird nicht etwa eine Verknüpfung angelegt, sondern das Programm dorthin kopiert! Totalcmd sucht dann dort nach Dateien wie key oder zip-Packer, und kann diese natürlich nicht finden.

Lösung: Falschen Link löschen, und echten Link erzeugen (Drag&Drop mit Strg+Umsch gedrückt).
Ich habe es reinstalliert ins eine neue directory, meine alte wincmd.key reinkopiert; tcmd startet: Not registered version.
wincmd key umgetauscht auf eine andere key, es funkzioniert ohne weiteres, nur eine andere Name steht oben.
Ich verstehe es einfach nicht. Total Commander 6.55 beta 2 ist es, unter Windows Vista beta 2. Soll ich tcmd nochmal kaufen, oder illegale key benutzen?
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Bitte kontaktieren Sie mich per e-mail, und geben Sie Ihre Lizenznummer an, damit ich das abklären kann.
xanadu
Junior Member
Junior Member

Post by *xanadu »

ghisler(Author) wrote:Bitte kontaktieren Sie mich per e-mail, und geben Sie Ihre Lizenznummer an, damit ich das abklären kann.
Vielen Dank, leider ich kann nicht sehen mein Lizenznummer, weil im obige Zeile schreibt unter Vista nicht mehr meine Name und Lizenznummer. Hoffentlich finde ich mein Rechnung ingendwo. Könnte ich aber die wincmd.key schicken, wenn es nutzbar ist.
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Könnte ich aber die wincmd.key schicken, wenn es nutzbar ist.
Ja, das geht auch. Einfach als Dateianhang schicken (nur die key-Datei).
kharry
New Member
New Member

vistaß

Post by *kharry »

Ich habe tc normal installiert und key file extra in den tc ordner kopiert; erkennt die lizenz ohne probleme. :D
Allerdings treten probleme bei der anzeige der buttons und im netzwrkordner auf, soweit ich es bisher testen konnte. :?
Stance
Power Member
Power Member

Post by *Stance »

TCWiki: Total Commander für Windows XP 64-bit
TC Buttonfehler unter Windows Vista

Unter Windows Vista werden die Toolbar Buttons nicht richtig oder unvollständig dargestellt. Die Unterstützung für 16-bit DLLs wurde von Microsoft aus den nachfolgenden Beta -Versionen heraus genommen. Dies betrifft leider auch die verwendeten .icl Iconbibliotheken.

Eine auf 32-bit konvertierte Version der Original-DLL gibt es hier: https://plugins.ghisler.com/img/wcmicons_vista.zip
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

2kharry
Bitte die nun erhältliche Version 6.55 verwenden!
Post Reply