Anzeigen anderer PC im Netzwerk?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Anzeigen anderer PC im Netzwerk?
Wenn ich mit dem Button 'Netzwerkumgebung' versuche, mir andere Computer in meinem privaten Netzwerk anzeigen zu lassen, hängt sich TC 6.55 auf (die Versionen davor auch schon) ...
Über 'Suchen' von MS werden sie angezeigt (alle Systeme XP 2-Aktuell)
Andere Forumsinhalte haben nicht wirklich weitergeholfen ... wer weiß weiter?
Über 'Suchen' von MS werden sie angezeigt (alle Systeme XP 2-Aktuell)
Andere Forumsinhalte haben nicht wirklich weitergeholfen ... wer weiß weiter?
Na da würde ich mal vermuten, dass der Router bestimmte interne Netzanfragen blockt.
1. Versuch mal Deine Rechner (testweise) über einen Switch/Hub zusammenzuschalten, dann sollte das auch funktionieren.
2. Wenn das so geht, dann einfach mal mit Ethereal gucken was für Ports/Adressen abgefragt werden, wenn die Teile via Switch verbundnen sind und anschließend welche Dinge nicht mehr laufen, wenn der Router dazwischen hängt.
3. Die entsprechenden Ports im ROuter freigeben.
sheepdog
1. Versuch mal Deine Rechner (testweise) über einen Switch/Hub zusammenzuschalten, dann sollte das auch funktionieren.
2. Wenn das so geht, dann einfach mal mit Ethereal gucken was für Ports/Adressen abgefragt werden, wenn die Teile via Switch verbundnen sind und anschließend welche Dinge nicht mehr laufen, wenn der Router dazwischen hängt.
3. Die entsprechenden Ports im ROuter freigeben.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Na Du könntest mal den Internet-Stecker ziehen, und dann die Firewall ausschalten.
Aber wirklich nicht, ohne die Verbindung zu I.Net zu kappen, sonst holst Du Dir noch was ungeziefer auf den Rechner.
sheepdog
Aber wirklich nicht, ohne die Verbindung zu I.Net zu kappen, sonst holst Du Dir noch was ungeziefer auf den Rechner.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams
Ich hab hier das gleiche Problem. Mehrere Rechner per WLAN an einem AVM Fritz!box WLAN-Dingsbums. Während sich die Rechner per Windows-Suche finden, geht es über den TC (seit jeher) nur ab und zu. Meistens nicht. Was aber funktioniert ist, wenn man Verknüpfungen benutzt. Dann kommt man meistens auf den anderen Rechner. Ab und zu hab ich auch das Problem, dass ich das Verzeichnis auf dem anderen Rechner zwar sehe, aber keine Datei schreiben und lesen kann, obwohl ich die Zugriffsrechte habe.
Ach, und der TC hängt immer übelst, wenn er auf die Netzwerkumgebung zugreift. Kommt kein Kontakt zustande, muss ich ihn meistens abschiessen. Ansonsten fängt er sich irgendwann wieder. Wäre toll, wenn an da eine Abbruchsmöglichkeit schafft, die auch sofort reagiert.
Ach, und der TC hängt immer übelst, wenn er auf die Netzwerkumgebung zugreift. Kommt kein Kontakt zustande, muss ich ihn meistens abschiessen. Ansonsten fängt er sich irgendwann wieder. Wäre toll, wenn an da eine Abbruchsmöglichkeit schafft, die auch sofort reagiert.
Hallo,
Hoffe ich bin hier richtig. Habe auch neuerdings ein Problem mit der Netzwerkumgebung im TC. Beim Zugriff auf die Netzwerkumgebung war es eigentlich immer so das ich alle Workgroups angezeigt bekam. Neuerdings sehe ich nur noch meine Workgroup in der sich mein W2Home PC befindet. Ein W2K PC sieht aber auch alle anderen Gruppen. Leider habe ichs versaeumt das mal mit dem Explorer zu testen. Falls jemand schon etwas einfaellt, kann er mir ja mal einen Tip geben. Leider weis ich nicht obs an einem MS Update liegen koennte
Cube
Hoffe ich bin hier richtig. Habe auch neuerdings ein Problem mit der Netzwerkumgebung im TC. Beim Zugriff auf die Netzwerkumgebung war es eigentlich immer so das ich alle Workgroups angezeigt bekam. Neuerdings sehe ich nur noch meine Workgroup in der sich mein W2Home PC befindet. Ein W2K PC sieht aber auch alle anderen Gruppen. Leider habe ichs versaeumt das mal mit dem Explorer zu testen. Falls jemand schon etwas einfaellt, kann er mir ja mal einen Tip geben. Leider weis ich nicht obs an einem MS Update liegen koennte

Cube