Lizenz übertragbar?

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Thunderchild
Junior Member
Junior Member

Lizenz übertragbar?

Post by *Thunderchild »

Hallo,

ein Kommilitone hatte mir mal erzählt, er habe sich TC gekauft. Inzwischen ist er aber komplett auf Linux umgestiegen und da habe ich (mehr aus Jux) gefragt, ob ich dann nicht seinen Key haben könnte. Ich bin nämlich inzwischen über den PDA-TC auch auf den Windows-TC-Geschmack gekommen und so langsam nervt dieses 1-2-3 ;)

Weil dazu nix in der FAQ steht, wollt ich deswegen mal hier fragen, ob er dann die Lizenz auf mich umregistrieren kann.

Schöans Wochenendle.
Gruß | Greetings | Quapla'
"All I ask is a tall ship and a star to steer her by."
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Starte mal den TC, drück F1 und klick mal auf Lizenzvertrag, dann kannst Du lesen, dass:
TC-Hilfe wrote:
Vollversion (Einzellizenz)

Die Vollversion dieses Programms (Einzellizenz) darf auf beliebig vielen Computern installiert werden, solange sie nur von einer Person gleichzeitig benutzt wird.
Das heisst also: Ja, Dein Freund kann Dir die Lizenz (den Key) schenken.

Wenn es Dir wichtig ist, dass Dein Name in dem Key steht, dann sollte Dein Freund einfach eine Mail an support at ghisler dot com senden und den Sachverhalt erklären. Ich schätze mal, dass @Ghisler da mit sich reden lässt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Thunderchild
Junior Member
Junior Member

Post by *Thunderchild »

Sheepdog wrote:Starte mal den TC, drück F1 und klick mal auf Lizenzvertrag, dann kannst Du lesen, dass:
[bla blubb]
*schäm*

Na jedenfalls schonmal danke.
Gruß | Greetings | Quapla'
"All I ask is a tall ship and a star to steer her by."
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ja, eine Keyübertragung ist grundsätzlich möglich. Ich brauche aber einen Nachweis, dass der neue Benutzer auch im Besitz der Lizenz ist. Dafür reicht mir ein Scan oder Fax des Lizenzbriefs oder der Diskette/CD. Bitte auf max. 100k verkleinern(JPG), damit es durch die Mailfilter kommt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply