Keine Detailansicht in einem Webordner

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
mythos
Junior Member
Junior Member

Keine Detailansicht in einem Webordner

Post by *mythos »

Hallo,

was mich schon seit längerer Zeit stört:

Warum werden in einem Webordner, welcher über die Netzwerkumgebung erreicht werden kann (GMX-Media-Center oder "Meine Websites auf MSN"), bei den Verzeichnissen und Dateien nur deren Name und die Erweiterung, nicht aber (bei den Dateien) die Größe und das Datum angezeigt? Habe ich da etwas falsch eingestellt? Ich finde allerdings keine diesbezüglichen Einstellungen.

Öffne ich denselben Webordner hingegen im Windows-Explorer und gehe dort auf Details, ist die Anzeige korrekt.

mfG
mYthos

Win-XP Home SP2
TotalCmd 6.55
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Leider ist die Implementierung der nötigen Interfaces für den Zugriff (IShellFolder) sehr beschränkt - es stellt die Infos schlicht zur Verfügung. Der Explorer greift auf eine andere Art darauf zu: IShellView. Dieses Interface stellt die Liste direkt dar, es gibt keinen Zugriff auf die Inhalte. Deshalb lässt es sich im TC leider nicht verwenden.

Ich kann deshalb nur mein WebDAV-Plugin empfehlen, welches alle Details anzeigen kann.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
mythos
Junior Member
Junior Member

Post by *mythos »

Danke für die Antwort! Ich werde natürlich das Plugin ausprobieren.

Auf Grund des Ausbleibens anderer Antworten ist bald klar geworden, dass es für das Problem keine (direkte) Lösung gibt.

Nachtrag: Das Plugin habe ich jetzt runtergeladen und installiert, jedoch ändert dies nichts an der schlichten Anzeige. Habe ich da noch etwas übersehen?

Edit: Tatsächlich! Sorry! Erst nach Neustart erscheint in der Netzwerkumgebung nunmehr der WebDAV-Ordner, nun soweit alles OK.

Gr
mYthos
Post Reply