Wie lösche ich den Inhalt des Ordner Recycler?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Wie lösche ich den Inhalt des Ordner Recycler?
Wie kann ich den Inhalt des o.a. Ordners löschen.
Oder einfach mit einer Batchdatei, emptybin.cmd:
Die hat außerdem den Vorteil, daß der Papierkorb vollständig von der Platte geblasen wird und keine Fragmente mehr übrig bleiben. Das "repariert" beispielsweise einen kaputten Papierkorb.
Statt die Batch auf die Buttonbar zu ziehen, kann man das Kommando auch direkt in einem Button verewigen, weitere Kommandos mit & anhängen:
Als Symbol empfiehlt sich beispielsweise Icon Nummer 32 aus der shell32.dll.
Icfu
Code: Select all
rd /s /q C:\RECYCLER\
rd /s /q D:\RECYCLER\
::etc...
Statt die Batch auf die Buttonbar zu ziehen, kann man das Kommando auch direkt in einem Button verewigen, weitere Kommandos mit & anhängen:
Code: Select all
Command: %comspec% /c
Parameter: rd /s /q C:\RECYCLER\&rd /s /q D:\RECYCLER\
Icfu
Last edited by icfu on 2006-08-10, 09:18 UTC, edited 2 times in total.
This account is for sale
1.) Kann nur ein Admin den gesamten Recylcer-Ordner löschen.
2.) Macht das irgendeinen wirklichen Sinn? - Habe noch nie einen Anlaß erlebt, das zu tun.
3.) Ok, gehen tut's natürlich.
Karl
2.) Macht das irgendeinen wirklichen Sinn? - Habe noch nie einen Anlaß erlebt, das zu tun.
3.) Ok, gehen tut's natürlich.
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Natürlich, aber wenn jemand danach fragt, wie er den Inhalt des RECYCLER-Ordners löschen kann, wird er wohl Admin sein. Dein Lösungsweg löscht nicht den RECYCLER-Ordner, sondern löscht nur den Inhalt des Papierkorbs des angemeldeten Nutzers.1.) Kann nur ein Admin den gesamten Recylcer-Ordner löschen.
Schneller, rückstandsfrei, kein umständliches Geklicke.2.) Macht das irgendeinen wirklichen Sinn? - Habe noch nie einen Anlaß erlebt, das zu tun.
Icfu
This account is for sale