Hallo, mir ist aufgefallen, dass (evtl. seit dem letzten update) neue FTP Verbindungen nicht mehr in der wcx_ftp.ini abgelegt werden, sondern direct in der wincmd.ini abgelegt werden.
Wie kann ich die Einträge aus wcx_ftp.ini weiter nutzen?
neue FTP Verbindungen auf einmal in wincmd.ini ?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
neue FTP Verbindungen auf einmal in wincmd.ini ?
Maik
Licence #: 24763
Da hast Du wohl irgendwie die Registry Einträge durcheinander gebracht. Oder rufst Du TC mit parametern auf?
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler\Total Commander\FtpIniName"
"HKEY_Local_machine\Software\Ghisler\Total Commander\FtpIniName"
verweisen auf die zu verwendende FTP-Inidatei. Wenn dort der Name und Pfad zur wincmd.ini stehen, dann werden eben dort auch die Einstellungen fürs FTP gespeichert. Also dort einfach ändern, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Oder aber beim Aufruf des TC den Parameter /f=Pfad\zur\FTP.ini mitgeben.
sheepdog
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Ghisler\Total Commander\FtpIniName"
"HKEY_Local_machine\Software\Ghisler\Total Commander\FtpIniName"
verweisen auf die zu verwendende FTP-Inidatei. Wenn dort der Name und Pfad zur wincmd.ini stehen, dann werden eben dort auch die Einstellungen fürs FTP gespeichert. Also dort einfach ändern, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
Oder aber beim Aufruf des TC den Parameter /f=Pfad\zur\FTP.ini mitgeben.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Douglas Adams
Re: neue FTP Verbindungen auf einmal in wincmd.ini ?
Schwer vorstellbar, dass das passiert.maik wrote:Hallo, mir ist aufgefallen, dass (evtl. seit dem letzten update) neue FTP Verbindungen nicht mehr in der wcx_ftp.ini abgelegt werden, sondern direct in der wincmd.ini abgelegt werden.
Poste mal die Ini, bitte.
Was steht denn unter Hilfe---->Über TC?Wie kann ich die Einträge aus wcx_ftp.ini weiter nutzen?
> Poste mal die Ini, bitte.
die wincmd.ini habe ich mittlerweile von Hand bearbeitet ([connectins] entfernt)
> Was steht denn unter Hilfe---->Über TC?
Beide Male wincmd.ini. Deshalb hab ich in der registry bei FtpIniName wieder die wcx_ftp.ini eingetragen. Jetzt fkt. es wieder. Wieso in der registry unter FtpIniName allerdings wincmd.ini stand, ist mir schleierhaft .... Ich würde mal vermuten, dass das durch das 6.55 Update kam, denn vorher fkt. FTP noch...
die wincmd.ini habe ich mittlerweile von Hand bearbeitet ([connectins] entfernt)
> Was steht denn unter Hilfe---->Über TC?
Beide Male wincmd.ini. Deshalb hab ich in der registry bei FtpIniName wieder die wcx_ftp.ini eingetragen. Jetzt fkt. es wieder. Wieso in der registry unter FtpIniName allerdings wincmd.ini stand, ist mir schleierhaft .... Ich würde mal vermuten, dass das durch das 6.55 Update kam, denn vorher fkt. FTP noch...
Maik
Hast Du denn das 6.55 Update richtig installiert? Und dann vielleicht den Ort der Ini Datei geändert? Da kann man nämlich irgenwo ankreuzen, dass der Ort für FTP und Wincmd.ini an verschiedenen Orten liegen soll, und wenn man dann nicht richtig gelsen hat, kann sowas passieren.
Ansonsten übernimmt der TC ja die bisherigen Einstellungen.
sheepdog
Ansonsten übernimmt der TC ja die bisherigen Einstellungen.
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
Douglas Adams
Douglas Adams