Magicwords für die Commandbar?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Magicwords für die Commandbar?
Hallo, ich wollte nur mal nachfragen ob es irgendwie möglich ist magic words für die commandbar zu vergeben?
ich benutze tcm meist ausschließlich über die tastatur und das ordernavigieren zu häufig benutzten wäre mit kürzeln schon wesentlich einfacher.
also zb. sys32 -> cd c:\windows\system32 oder ähnliches. geht sowas oder gibts dafür ein plugin?
ich benutze tcm meist ausschließlich über die tastatur und das ordernavigieren zu häufig benutzten wäre mit kürzeln schon wesentlich einfacher.
also zb. sys32 -> cd c:\windows\system32 oder ähnliches. geht sowas oder gibts dafür ein plugin?
Hallo!
Für einen schnellen Verzeichniswechsel hat der TC das Verzeichnismenü, das oberhalb der Dateiliste zu finden ist.
Screenshot
Wenn du auf den mit einem Pfeil markierten Bereich einen Doppelklick machst, erscheint das Menü, in dem du dir eine Favoritenliste erstellen kannst.
Für einen schnellen Verzeichniswechsel hat der TC das Verzeichnismenü, das oberhalb der Dateiliste zu finden ist.
Screenshot
Wenn du auf den mit einem Pfeil markierten Bereich einen Doppelklick machst, erscheint das Menü, in dem du dir eine Favoritenliste erstellen kannst.
Gruß,
Christian
Christian
- StickyNomad
- Power Member
2franzp
Hier noch eine kleine Ergänzung: Das Verzeichnismenü kannst Du auch mit CTRL+D aufrufen
Zudem kannst Du einem Eintrag im Verz. Menü z.B. folgenden Namen geben: &system32
Das Zeichen nach dem '&' wird im Menü dann unterstrichen angezeigt, sodass Du mit CTRL+D das Verz. Menü aufrufen kannst und dann nur noch s zu drücken brauchst um in das Verz. zu gelangen. Ich verwende das recht exzessiv...
Hier noch eine kleine Ergänzung: Das Verzeichnismenü kannst Du auch mit CTRL+D aufrufen
Zudem kannst Du einem Eintrag im Verz. Menü z.B. folgenden Namen geben: &system32
Das Zeichen nach dem '&' wird im Menü dann unterstrichen angezeigt, sodass Du mit CTRL+D das Verz. Menü aufrufen kannst und dann nur noch s zu drücken brauchst um in das Verz. zu gelangen. Ich verwende das recht exzessiv...
- StickyNomad
- Power Member
Zumindest die meisten.....StickyNomad wrote:Immer gerne
Sämtliche Tastaturkürzel sind auch in der Hilfe dokumentiert, vielleicht findest Du dort noch andere nützliche Hotkeys...
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- StickyNomad
- Power Member
-
- Senior Member
2franzp, gestern bin ich auf der Suche nach was anderem hier im Forum auf xcd gestossen. Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.
Heimseite von Matthias: http://mitglied.lycos.de/matbal/
Ich hab mir nen Button gemacht:
xcd liegt in meinem Windows-Verzeichnis, also im Path.
Man könnte das ja auch ins Startermenü einbinden und einen Hotkey damit verknüpfen.
Heimseite von Matthias: http://mitglied.lycos.de/matbal/
Ich hab mir nen Button gemacht:
Code: Select all
button27=%COMMANDER_PATH%\icons\xcd.ico
cmd27=xcd
param27=?Kriterium_eingeben
menu27=xcd
Man könnte das ja auch ins Startermenü einbinden und einen Hotkey damit verknüpfen.