[1/2OT] Neue Forenstyles!?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- StickyNomad
- Power Member
2StickyNomad
Natürlich. Ich bin da ganz relaxed. Ist ja nur eine lockere Anfrage. Meinetwegen kann das auch noch bis phpBB3 warten.
Die Final sollte ja nicht mehr allzulang auf sich warten lassen.
Nur eine Antwort wäre in den nächsten Tagen/Wochen schön, ob so eine Diskussion überhaupt Sinn hat oder ob generell keine weiteren Styles gewollt sind.
Stitscher
Natürlich. Ich bin da ganz relaxed. Ist ja nur eine lockere Anfrage. Meinetwegen kann das auch noch bis phpBB3 warten.

Nur eine Antwort wäre in den nächsten Tagen/Wochen schön, ob so eine Diskussion überhaupt Sinn hat oder ob generell keine weiteren Styles gewollt sind.
Stitscher
Ich bin auch für mehr Auswahl, aber bei DarkSky bekomme ich persönlich Depressionen und mein linkes Auge fängt an zu zucken; ich bin also eher ein Freund von helleren Hintergründen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 
phpVB2 gefällt mir recht gut, ist aber ohne Flickschusterei völlig unbrauchbar. Was sich der Autor wohl dabei gedacht hat, Links nicht hervorzuheben? Ob er überhaupt gedacht hat?
Icfu

phpVB2 gefällt mir recht gut, ist aber ohne Flickschusterei völlig unbrauchbar. Was sich der Autor wohl dabei gedacht hat, Links nicht hervorzuheben? Ob er überhaupt gedacht hat?
Icfu
This account is for sale
Guck an, bei mir lassen die Zuckungen eher nach bei einem dunklen Hintergrund. Ich werd' dann ganz locker und geschmeidig.icfu wrote:Ich bin auch für mehr Auswahl, aber bei DarkSky bekomme ich persönlich Depressionen und mein linkes Auge fängt an zu zucken; ich bin also eher ein Freund von helleren Hintergründen, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.![]()

Im Prinzip find' ich den auch nicht schlecht. Aber wie gesagt völlig unnütz, es sei denn man hat Zeit die ganze Seite mit der Maus abzufahren, um etwaige Links aufzuspüren oder andere Tricks auf Lager, wie Operas Link-Panel.phpVB2 gefällt mir recht gut, ist aber ohne Flickschusterei völlig unbrauchbar.

Stitscher
Statt Opera-Panel geht's auch so, einfach als "phpVB2-Fix.css" ins styles-Verzeichnis von Opera kopieren:
Icfu
Code: Select all
/* phpVB2 a:link */
a:link[target="_blank"]
{ color: #ff0000 !important}
/* phpVB2 a:hover */
a:hover[target="_blank"]
{ color: #000000 !important}
/* phpVB2 a:active */
a:active[target="_blank"]
{ color: #00ff00 !important}
/* phpVB2 a:visited */
a:visited[target="_blank"]
{ color: #0000ff !important}
This account is for sale
Ich nutze kein Opera 9.0 mehr, sondern wieder Opera 8.54, sorry.
Kopier die CSS-Datei mal in das hier referenzierte Verzeichnis:
opera:config#UserPrefs|LocalCSSFilesDirectory
Nach einem Opera-Neustart sollte sie unter "Ansicht" auswählbar oder bereits aktiviert sein. Falls nicht, mußt Du generell erstmal einstellen, daß Du im Autoren- und/oder Benutzermodus eigene CSS-Dateien verwenden möchtest, also in der Moduskonfiguration "Mein Stylesheet" aktivieren. Bei Opera 8.54 steckt das unter Einstellungen->Inhalt,Darstellung->Darstellungsoptionen (Sprachdateien von opera-info.de).
Icfu
Kopier die CSS-Datei mal in das hier referenzierte Verzeichnis:
opera:config#UserPrefs|LocalCSSFilesDirectory
Nach einem Opera-Neustart sollte sie unter "Ansicht" auswählbar oder bereits aktiviert sein. Falls nicht, mußt Du generell erstmal einstellen, daß Du im Autoren- und/oder Benutzermodus eigene CSS-Dateien verwenden möchtest, also in der Moduskonfiguration "Mein Stylesheet" aktivieren. Bei Opera 8.54 steckt das unter Einstellungen->Inhalt,Darstellung->Darstellungsoptionen (Sprachdateien von opera-info.de).
Icfu
This account is for sale
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich kann gerne die Styles-Datei von phpbbvb2 ändern, doch welche Styles genau sollen es sein? Es wurden hier ja mehrere Vorschläge gemacht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
2ghisler(Author)
Also wenn du den Style phpVB2 so anpaßt, dass Links eindeutig zu erkennen sind, wäre das schon mal wunderbar.
THX!
Was weitere Styles angeht habe ich hier einen Vorschlag gemacht.
Ob es nun der wird, der eingebaut wird, ist mir relativ egal.
Wünschen würde ich mir nur einen dunklen Style.
Weitere Vorschläge wären von mir
subBlack (gefällt mir eigentlich noch am besten)
oder
FernFerret
Wichtig ist nur, dass sowohl Links als auch
Also wenn du den Style phpVB2 so anpaßt, dass Links eindeutig zu erkennen sind, wäre das schon mal wunderbar.
THX!
Was weitere Styles angeht habe ich hier einen Vorschlag gemacht.
Ob es nun der wird, der eingebaut wird, ist mir relativ egal.
Wünschen würde ich mir nur einen dunklen Style.
Weitere Vorschläge wären von mir
subBlack (gefällt mir eigentlich noch am besten)
oder
FernFerret
Wichtig ist nur, dass sowohl Links als auch
Code: Select all
-Tags gut zu lesen sind.
Dieses soll dich aber nicht von TC 7.0 abhalten. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Stitscher
Hier wäre eins. Geht eigentlich.Hacker wrote:Fur [ code ] sah ich leider kein Beispiel.
Ansonsten ist subBlack ja schon mal gut im Rennen. Ein, zwei Farbänderungen und der Style ist forumstauglich.
Stitscher
- ghisler(Author)
- Site Admin
OK, habe das CSS mal angepasst wie oben angegeben. Ich hoffe es ist so OK!
Author of Total Commander