[WUNSCH] Kollabieren von Dateisequenzen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
OK, dann sind wir uns einig: Zusammenfassung von fortlaufend nummerierten Ordnernamen im FS-Plugin nur als Option, die auch nicht so dringend ist.
2Peter:
CopyFSNameToClip
Gruß, Jürgen
2Peter:
CopyFSNameToClip

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Die aktuelle Version Sequences als Dateisystem-Plugin 0.09 liegt bereit.
Neu:
- In der Sequenz-Ansicht können mit [F3] einzelne Dateien bzw. die letzte Datei einer Sequenz angezeigt werden.
- Aus der Sequenz-Ansicht können mit [F5] o.Ä. Dateien oder Sequenzen extrahiert werden.
- Die WFX-Datei enthält ein Icon, das man für einen Befehl in der Buttonbar benutzen kann.
- Dokumentation etwas überarbeitet.
Gruß, Jürgen
Neu:
- In der Sequenz-Ansicht können mit [F3] einzelne Dateien bzw. die letzte Datei einer Sequenz angezeigt werden.
- Aus der Sequenz-Ansicht können mit [F5] o.Ä. Dateien oder Sequenzen extrahiert werden.
- Die WFX-Datei enthält ein Icon, das man für einen Befehl in der Buttonbar benutzen kann.
- Dokumentation etwas überarbeitet.
Gruß, Jürgen
Hoi Jürgen
List To Clipboard von http://www.lefteous.de/tc/index.htm
Kommando: Lst2Clip.exe
Parameter: /L:"%L" /R:"\\\Sequences"=""
Das nimmt auch viele Dateien auf einmal und anderes auch ...
Wunsch zum Wechsel des Suchbereichs (Range):
Bei mir zeigt sich, dass ich relativ oft wechseln müsste:
Ich habe:
- Zahlengruppen mit Trennzeichen "-"
- als erste Gruppe 5 oder 6 Zeichen
- Sequenzierungsbedarf mal nach der Z., dann nach der 3. Gruppe
12345-456-789-001.txt
123456-456-789-001.txt
Dadurch wechselt der Bereich laufend: Durch den Längenwechsel der 1. Gruppe und den Wechselbedarf zwischen 2. und 3. Gruppe.
Wenn sich da was schönes finden würde ....
Danke
Peter
Anderer Vorschlag:
Wunsch zum Wechsel des Suchbereichs (Range):
Ich habe:
12345-456-789-001.txt
123456-456-789-001.txt
Dadurch wechselt der Bereich laufend: Durch den Längenwechsel der 1. Gruppe und den Wechselbedarf zwischen 2. und 3. Gruppe.

Danke
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Hallo Peter!
Ich hab's nicht ausprobiert, weil ich es momentan nicht brauche, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Wenn ich das gekannt hätte, hätte ich das AHK-Acript natürlich nicht geschrieben.
Gruß, Jürgen
Was es nicht alles gibt!Peter wrote:Anderer Vorschlag:

Ähm.. was meinst du genau? Wenn sich etwas finden würde, wie du möglichst schnell die Range-Werte ändern kannst?Peter wrote:Wunsch zum Wechsel des Suchbereichs (Range):
Ich habe:
12345-456-789-001.txt
123456-456-789-001.txt
Danke
Gruß, Jürgen
Wenn Du parallel zum TC die INI-Datei von Sequences in einem Editor geöffnet hast, das ist nicht ausreichend?Peter wrote:Exakt.Juergen wrote:.. wie du möglichst schnell die Range-Werte ändern kannst?...

Gruß, Jürgen
Ausreichend vielleicht - "was schönes" nichtJuergen wrote:Wenn Du parallel zum TC die INI-Datei von Sequences in einem Editor geöffnet hast, das ist nicht ausreichend?

Ein Editor und viele andere Programme ist bei mir viel in Betrieb, und da würde die die Datei bald einmal untergehen. Dann muss ich immer wieder zählen, und das Kopfrechnen ist so eine Sache

Also: erste Priorität ist es nicht, aber "was schönes" wäre es schon ..
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Oh, äh... Da hatte ich wohl nicht sorgfältig gelesen. Also ich kann prinzipiell nichts versprechen, aber ich denke schon, dass es später einen Dialog zum Einstellen der Optionen geben wird.Peter wrote:Ausreichend vielleicht - "was schönes" nichtJuergen wrote:Wenn Du parallel zum TC die INI-Datei von Sequences in einem Editor geöffnet hast, das ist nicht ausreichend?
Gruß, Jürgen
Es gibt hier http://www.totalcmd.net/plugring/expander.html ein schönes Inhaltsplugin, dass über einen "Divider" (definiertes Trennzeichen - siehe die LNG-Datei) die Dateinamen in Stücke zerlegt. Das ist ein Ansatz, von den zahlenmässig fixierten "Ranges" zu automatisch ermittelten Gruppen zu kommen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Peter
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Und ich war so froh, dass Du das bisher nicht vorgeschlagen hattest...Peter wrote:Es gibt hier http://www.totalcmd.net/plugring/expander.html ein schönes Inhaltsplugin, dass über einen "Divider" (definiertes Trennzeichen - siehe die LNG-Datei) die Dateinamen in Stücke zerlegt. Das ist ein Ansatz, von den zahlenmässig fixierten "Ranges" zu automatisch ermittelten Gruppen zu kommen.

Von der Struktur Deiner Daten her liegt das natürlch nahe. Da müsste ich noch mal ans "Eingemachte". Im Moment bin ich sowieso anderweitig beschäftigt, vielleicht später ...
Dankeschön.Peter wrote:Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Gruß, Jürgen
Hallo!
Nachdem die "Sturm-und-Drang"-Phase der anfänglichen Entwicklung vorbei ist, gibt es nun die erste offizielle Version von "Sequences" als Dateisystem-Plugin auf http://luethje.eu/prog/.
Das Plugin kann jetzt auch .lst-Dateien erzeugen, in denen Informationen über die in der betr. Sequenz enhaltenen Dateien aufgelistet sind. Dies sind Klartext-Dateien, die aber mit "Diskdir" oder ähnlichen Packer-Plugins auch wie Archive geöffnet werden können.
Nach der Diskussion hier, und nach reiflicher Überlegung, habe ich beschlossen die Packer-Plugin-Version von "Sequences" nicht weiterzuentwickeln. RIP
Noch einmal vielen Dank an alle, die hier Ideen, Wünsche, Informationen, einen enorm scharfen Blick für Bugs u.a. eingebracht haben. Es hat viel Spaß gebracht!
Gruß, Jürgen
Nachdem die "Sturm-und-Drang"-Phase der anfänglichen Entwicklung vorbei ist, gibt es nun die erste offizielle Version von "Sequences" als Dateisystem-Plugin auf http://luethje.eu/prog/.
Das Plugin kann jetzt auch .lst-Dateien erzeugen, in denen Informationen über die in der betr. Sequenz enhaltenen Dateien aufgelistet sind. Dies sind Klartext-Dateien, die aber mit "Diskdir" oder ähnlichen Packer-Plugins auch wie Archive geöffnet werden können.
Nach der Diskussion hier, und nach reiflicher Überlegung, habe ich beschlossen die Packer-Plugin-Version von "Sequences" nicht weiterzuentwickeln. RIP

Noch einmal vielen Dank an alle, die hier Ideen, Wünsche, Informationen, einen enorm scharfen Blick für Bugs u.a. eingebracht haben. Es hat viel Spaß gebracht!
Gruß, Jürgen
Filter über "Regular exressions"
Hallo,
warum verwendet ihr nicht einen "Regular Expressions"-Filter wie Ihn z.B. Codewright zum Suchen und Ersetzen verwendet. Dann kann jeder selbst definieren nach welchen Kriterien zusammen gefasst werden soll.
Gruß,
Sinx.
warum verwendet ihr nicht einen "Regular Expressions"-Filter wie Ihn z.B. Codewright zum Suchen und Ersetzen verwendet. Dann kann jeder selbst definieren nach welchen Kriterien zusammen gefasst werden soll.
Gruß,
Sinx.