Vista RC1 - Verzeichnisse nicht zu öffnen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
cheffe
Junior Member
Junior Member

Vista RC1 - Verzeichnisse nicht zu öffnen

Post by *cheffe »

Hallo,

ich habe Vista RC1 deutsch bei mir installiert und stelle fest, dass ich im TC nicht auf alle Verzeichnisse zugreifen kann. Gerade die Verzeichnisse, die "junctions" oder "Symbolic-links" sind (z.B. "c:\programme" verweist auf "c:\program files". Ein echtes Verzeichnis c:\programme existiert nicht mehr) sind im TC nicht anwählbar.

Mache ich in der command-line ein "cd programme" klappt es, und der Inhalt wird angezeigt. Außderdem wird ein anderes Symbol für diese junctions angezeigt, als wenn ich selber junctions erzeuge (tool: winbolic oder unter vista: mklink). Es scheint also ein anderer Eintrag im directory zu sein.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wird es in einer Folgeversion behoben? Ist es ein feature - kein bug? Fragen über Fragen...

Cheffe
Stitscher
Power Member
Power Member

Post by *Stitscher »

cheffe
Junior Member
Junior Member

Post by *cheffe »

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, ich nutze den TC 6.55 vom 26.07.2006.

Das Verhalten ist mir vorher nie aufgefallen. Jetzt, in der RC1, ist es das erste mal, dass das Verzeichnis c:\programme überhaupt angelegt wird - und dann noch als junction (Microsoft Name für Symbolic Links).

Cheffe
cheffe
Junior Member
Junior Member

Post by *cheffe »

Hallo "Leute"

Das Problem sitzt wie immer zwischen den Schultern. Ich ziehe meine Frage zurück.

Das Problem liegt an den Rechten / der Rechtestruktur in Vista. Die Rechte für "jeder" auf "Vollzugriff" geändert, und schon geht es.

2. Das andere Symbol kommt daher, dass die Attribulte des Links auf System stehen, die von mir erstellten nicht. Auch das hat sich erledigt.

´tschuldigung, ich habe am TC gezweifelt. Soll nicht mehr vorkommen.

Cheffe
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2cheffe
OK. Ich denke, einmal ohne Abendbrot ins Bett ist eine angemessene Strafe für diese kleine Verfehlung :wink: :)
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

StickyNomad wrote:2cheffe
OK. Ich denke, einmal ohne Abendbrot ins Bett ist eine angemessene Strafe für diese kleine Verfehlung :wink: :)
Na, da er ja seinen Fehler eingesehen hat, sollte Nachtisch mit der Schwester teilen reichen.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
StickyNomad
Power Member
Power Member

Post by *StickyNomad »

2Sheepdog
:D
hast recht, ich war vielleicht ein wenig rüde. Das Eingeständnis muss man gelten lassen...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe unter Vista auch so seltsame Links entdeckt, die wie Junctions aussehen, sich aber partout nicht öffnen lassen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man auf diese zugreifen kann...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
bytestar
Junior Member
Junior Member

Post by *bytestar »

:lol: bei diesen Junktion Points oder Hardlinks hilft nur eines,
du musst dich erstmal zu Besitzer diese Links machen (Standard gehören alle Links dem SYSTEM), dann musst du dir noch die Rechte zum Zugriff geben.
Post Reply