Vista RC1 - Verzeichnisse nicht zu öffnen
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Vista RC1 - Verzeichnisse nicht zu öffnen
Hallo,
ich habe Vista RC1 deutsch bei mir installiert und stelle fest, dass ich im TC nicht auf alle Verzeichnisse zugreifen kann. Gerade die Verzeichnisse, die "junctions" oder "Symbolic-links" sind (z.B. "c:\programme" verweist auf "c:\program files". Ein echtes Verzeichnis c:\programme existiert nicht mehr) sind im TC nicht anwählbar.
Mache ich in der command-line ein "cd programme" klappt es, und der Inhalt wird angezeigt. Außderdem wird ein anderes Symbol für diese junctions angezeigt, als wenn ich selber junctions erzeuge (tool: winbolic oder unter vista: mklink). Es scheint also ein anderer Eintrag im directory zu sein.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wird es in einer Folgeversion behoben? Ist es ein feature - kein bug? Fragen über Fragen...
Cheffe
ich habe Vista RC1 deutsch bei mir installiert und stelle fest, dass ich im TC nicht auf alle Verzeichnisse zugreifen kann. Gerade die Verzeichnisse, die "junctions" oder "Symbolic-links" sind (z.B. "c:\programme" verweist auf "c:\program files". Ein echtes Verzeichnis c:\programme existiert nicht mehr) sind im TC nicht anwählbar.
Mache ich in der command-line ein "cd programme" klappt es, und der Inhalt wird angezeigt. Außderdem wird ein anderes Symbol für diese junctions angezeigt, als wenn ich selber junctions erzeuge (tool: winbolic oder unter vista: mklink). Es scheint also ein anderer Eintrag im directory zu sein.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Wird es in einer Folgeversion behoben? Ist es ein feature - kein bug? Fragen über Fragen...
Cheffe
Hallo "Leute"
Das Problem sitzt wie immer zwischen den Schultern. Ich ziehe meine Frage zurück.
Das Problem liegt an den Rechten / der Rechtestruktur in Vista. Die Rechte für "jeder" auf "Vollzugriff" geändert, und schon geht es.
2. Das andere Symbol kommt daher, dass die Attribulte des Links auf System stehen, die von mir erstellten nicht. Auch das hat sich erledigt.
´tschuldigung, ich habe am TC gezweifelt. Soll nicht mehr vorkommen.
Cheffe
Das Problem sitzt wie immer zwischen den Schultern. Ich ziehe meine Frage zurück.
Das Problem liegt an den Rechten / der Rechtestruktur in Vista. Die Rechte für "jeder" auf "Vollzugriff" geändert, und schon geht es.
2. Das andere Symbol kommt daher, dass die Attribulte des Links auf System stehen, die von mir erstellten nicht. Auch das hat sich erledigt.
´tschuldigung, ich habe am TC gezweifelt. Soll nicht mehr vorkommen.
Cheffe
- StickyNomad
- Power Member
Na, da er ja seinen Fehler eingesehen hat, sollte Nachtisch mit der Schwester teilen reichen.StickyNomad wrote:2cheffeOK. Ich denke, einmal ohne Abendbrot ins Bett ist eine angemessene Strafe für diese kleine Verfehlung´tschuldigung, ich habe am TC gezweifelt. Soll nicht mehr vorkommen.![]()
sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
- StickyNomad
- Power Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Ich habe unter Vista auch so seltsame Links entdeckt, die wie Junctions aussehen, sich aber partout nicht öffnen lassen. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man auf diese zugreifen kann...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com