Andreas wrote:Meine Herren, diese Posts grenzen an Körperverletzung!
blacky wrote: mein Ding iss Kampfsport...
...auf der Tastatur
blacky,
ich wollte nur darauf hinweisen, dass wir im Forum schon Probleme mit OffTopic -Postings hatten, einschliesslich Beleidigungen, bannen von Benutzern und der Drohung, dass ganze Forum zu schliessen. Gelöscht wurde hier bis auf wenige Ausnahmen sehr selten.
Wenn ein Topic geteilt werden muss, sollte der OT-Teil ins OT-Forum/Taverne verschoben werden. Nur dann eben nicht in solche Sammelthreads, die in anderen Foren tatsächlich "Papierkorb" heissen. Falls Christian Ghisler darüber abstimmen lässt, sollte er zuerst den ungefähren Rahmen abstecken, was in dieses Forum gehören wird und was woanders hin.
Ich würde OT nicht als Müll bezeichnen, genauso wenig Regeln für Bürokratie halten. Der TC ist viel zu komplex, um scharfe Grenzen abstecken zu können: Betriebssysteme, andere Software, Hardware, Programmierung, Verbesserungsvorschläge, Plugins usw. Da ist es völlig logisch, dass es zu Überschneidungen kommt oder das man vom Thema abschweift.
Die Regeln sollen uns dabei helfen, den Respekt voreinander zu bewahren, da hat
Andreas schon recht, an deinem Schreibstil könnte man noch Kleinigkeiten verbessern
Ich mag eben auch gerne mal mit anderen babbeln oder mir einen link ansehen, den jemand in diesen Forum gepostet hat. ZB ReaktOS: Danke dir, dass du uns hier im Forum auf dem laufendem hältst! Wer hätte schon davon gehört, wenn es nicht hier gepostet worden wäre?
Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass ein Offtopic-Forum funktionieren würde, das beweist die disziplinierte Einhaltung der OT-Präfix.
Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit das TCWiki besser zu nutzen, das erst noch mit diesem Forum "verschmelzen" muss. Das TCWiki könnte die Mods im Forum enorm entlasten...
Damals war Christian auch sofort bereit es hochzuladen.
Was mich bewegt, ist folgendes: Anscheinend verbindet jeder Forum/Wiki/OffTopic als etwas finales, also das eine funktioniert erst, nachdem das andere beendet wurde. Dabei könnte alles parallel genutzt werden.
Grüsse
Stance