Probleme mit PhotoFiltre & Summary plugin

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Im TC in das TC Verzeichnis wechseln (also das auf d: ). Dann den oben genannten Text in die Kommandozeile einfuegen und ausfuehren. Es sollte eine neue, jungfraeuliche Instanz des TC gestartet werden, die eine (fast) leere test.ini im TC Verzeichnis als Einstellungsdatei benutzt.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

2Hacker
Danke für die Beschreibung, habe ich bislang noch nie gemacht ;)

So, hier klappt das Speichern problemlos ...
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Es liegt also an einer Einstellung des TC. Jetzt bleibt nur muehsam diese zu finden.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Der Fehler ist gefunden!
Verursacher ist das Plugin "Summary"!
Gruß Andreas

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich schaue mir das gerne mal an, wenn eine detailierte Beschreibung vorliegt.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Eventuell hilft die Lektüre dieses Threads ;).
Nach dem Rausschmiss des Plugins funktioniert TC wieder so, wie er soll.
Gruß Andreas

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Ich habe versucht das Problem zu reproduzieren, was aber nicht gelang. Deine Beschreibung muss allgemein reproduzierbar sein, sonst hilft sie nicht bei Identifikation und Lösung des Problems.
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Vielleicht war es ja nur ein Einzelfall, ich wollte dich nur darauf hinweisen. Mir ist wichtig, dass PhotFiltre und der TC wieder richtig ticken, die Nichtfunktion des Plugins kann ich verschmerzen ;)
Gruß Andreas

Lefteous
Power Member
Power Member

Post by *Lefteous »

Na besten Dank! :x
Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Andreas wrote:Vielleicht war es ja nur ein Einzelfall, ich wollte dich nur darauf hinweisen. Mir ist wichtig, dass PhotFiltre und der TC wieder richtig ticken, die Nichtfunktion des Plugins kann ich verschmerzen ;)
Andreas:
Für einen Plugin-Autoren -- was in diesem Fall Lefteous ist wie ich es verstanden habe -- ist es schon sehr wichtig Fehlerberichte von den Benutzern zu bekommen, mit deren Hilfe er die betr. Fehler beheben kann. Ein Programm- oder Plugin-Autor kann unmöglich alles alleine testen.

Dir ist hier gerade so viel geholfen worden! Du hast jetzt die Gelegenheit der TC-Community etwas zurückzugeben, indem Du Lefteous hilfst den Bug im Plugin zu finden. Lefteous will den Bug nicht für sich selbst, sondern zum Nutzen aller TC-Benutzer beheben.

Gruß, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

2Juergen und 2Lefteous
Eine genaue Fehlerbeschreibung habe ich im ersten Beitrag gegeben!!!!

Aber entschuldige, lieber Lefteous, dass ich dich benachrichtigt habe. Kommt nicht wieder vor!
Gruß Andreas

Juergen
Power Member
Power Member

Post by *Juergen »

Andreas wrote:2Juergen und 2Lefteous
Und Lefteous schrieb, dass er noch weitere Informationen braucht. Die Beurteilung welche Informationen ein Software-Autor braucht um einen Bug zu finden, kann man wohl durchaus vertrauensvoll demselben überlassen.
Andreas wrote:Aber entschuldige, lieber Lefteous, dass ich dich benachrichtigt habe. Kommt nicht wieder vor!
Du erwartest hoffentlich nicht dass hier irgendjemand versteht, warum Du auf die Bitte nach weiteren Informationen beleidigt reagierst.

Kopfschüttelnd, Jürgen
My add-ons and plugins for TC: NiftyLink, mbox, Sequences
Hacker
Moderator
Moderator

Post by *Hacker »

Andreas,
Im ersten Beitrag ist leider uberhaupt nichts von Summary zu lesen. Ist denn eine Custom columns Ansicht aktiviert? War sie es vorher? Oder hast du die Suche und dabei Summary benutzt? Vielleicht einen Tooltip? Oder Dateien uberschrieben, und dabei die Custom Pluginfelder benutzt?

Deinem ersten Posting kann man nur entnehmen, dass TC die Datei blockiert und die Schnellansicht nicht aktiviert ist. Das ist leider keine zureichende Fehlerbeschreibung.
Aber entschuldige, lieber Lefteous, dass ich dich benachrichtigt habe. Kommt nicht wieder vor!
Eine Nachricht in der Art "dieses Plugin ist schuld" hilft nicht bei der Fehlerbehebung.
Nachdem dir geholfen wurde, lehntest du es ab anderen zu helfen. Da ist den Beleidigten zu spielen wirklich fehl am Platz.

Hacker (Moderator)
Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Deinem ersten Posting kann man nur entnehmen, dass TC die Datei blockiert und die Schnellansicht nicht aktiviert ist. Das ist leider keine zureichende Fehlerbeschreibung.
Mehr kann ich aber nicht sagen, genau dies Verhalten ist zu beobachten.
Eine Nachricht in der Art "dieses Plugin ist schuld" hilft nicht bei der Fehlerbehebung.
Aber vielleicht Leuten, bei denen das Problem ebenfalls auftritt ;)

... lehntest du es ab anderen zu helfen.
Irrtum! Ich bin gerne bereit, zu helfen! Aber bislang kam von Lefteous keine konkrete Frage, die ich hätte beantworten können. Den ersten, diesbezüglichen Ansatz lieferst du mit
Ist denn eine Custom columns Ansicht aktiviert? War sie es vorher? Oder hast du die Suche und dabei Summary benutzt? Vielleicht einen Tooltip?
Hier trifft nichts zu.
Gruß Andreas

Andreas
Power Member
Power Member

Post by *Andreas »

Kommando zurück!
Für jpg hatte ich doch einen Tooltipp definiert:

[=summary.Author]\n[=summary.Keywords]\n[=summary.Comments]
Gruß Andreas