Total Commander als mp3 player
Moderators: Hacker, Stefan2, white
- ghisler(Author)
- Site Admin
%s und die Konbinationen gehen nur, wenn das aufgerufene Programm mehrere Dateien auf einer Kommandozeile annimmt, und das ist bei vielen Programmen NICHT der Fall.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
- rainer.wendland
- Senior Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
Hat das denn jemand unter XP mit diesem Parameter getestet? TC macht da keinen Unterschied zwischen Windows XP und 7...
Author of Total Commander
Das stimmt. Häufig arbeiten solche Programme wie Mp3- oder Videoplayer aber mit Playlisten, deren Name auf der Kommandozeile beim Starten als Parameter übergeben werden kann.ghisler(Author) wrote:%s und die Konbinationen gehen nur, wenn das aufgerufene Programm mehrere Dateien auf einer Kommandozeile annimmt, und das ist bei vielen Programmen NICHT der Fall.
In solchen Fällen gehe ich folgendermassen vor: Ich übergebe die mit dem TC ausgewählten Stücke nicht dem Player direkt, sondern einem kleinen Zwischenprogramm, dass im ersten Schritt aus den übergebenen Titeln eine Playlist erzeugt und dann in einem zweiten Schritt den Player mit der Playlist zusammen startet. Auf Wunsch kann ich einmal einen entsprechenden Sourcecode eines solchen Programms für eigene Anpassungen auf der Basis von AHK zur Verfügung stellen.
J.Bl
Hallo,
Im übrigen bin ich von AIMP2 begeistert. Dieser gute Player hat bei mir Winamp abgelöst.
Im weiteren möchte ich den Machern von TotalCommander in meinem ersten Forumsbeitrag ein grosses Kompliment für das Programm machen. Seit vielen Jahren ist der TotalCommander mein wichtigstes PC-Werkzeug, auf das ich niemals verzichten könnte/möchte.
Freundliche Grüsse
Gian
Bei mir funktioniert der obenerwähnte Button zusammen mit mehreren MP3 Dateien unter Windows 7 Ultimate mit AIMP2 auch nicht. Mit einem MP3 File allerdings schon, aber dazu reicht auch der Doppelklick. Wenn ich mehrere MP3 Dateien im TotalCommander zum abspielen markiert habe, wähle ich einfach mit der rechten Maustaste AIMP2 -> Abspielen, was ja auch kein grosser Aufwand bedeutet.rainer.wendland wrote:Aber unter WinXP geht es ja bei mir mit diesen Parametern.....
Vielleicht ist das Win7 - spezifisch?
Im übrigen bin ich von AIMP2 begeistert. Dieser gute Player hat bei mir Winamp abgelöst.
Im weiteren möchte ich den Machern von TotalCommander in meinem ersten Forumsbeitrag ein grosses Kompliment für das Programm machen. Seit vielen Jahren ist der TotalCommander mein wichtigstes PC-Werkzeug, auf das ich niemals verzichten könnte/möchte.
Freundliche Grüsse
Gian
Mit AIMP2 funktioniert die Mehrfachübergabe über den Button bzw. über
das Startermenü generell nicht. Es funktioniert mit AIMP2 nur über das
Kontexmenü.
Warum wird nicht der "KMPlayer" in einem Dateimanager verwendet.
KMPlayer hat den Vorteil das er Sound und Video wiedergeben kann.
Die Mehrfachübergabe funktioniert über den Button mit dem KMPlayer.
Man kann auch einen Ordner übergeben. Die darin befindlichen Dateien
werden dann nacheinander abgespielt.
Getestet mit WinXP und TC 7.50a (Parameter: %s)
MfG
hbg
das Startermenü generell nicht. Es funktioniert mit AIMP2 nur über das
Kontexmenü.
Warum wird nicht der "KMPlayer" in einem Dateimanager verwendet.
KMPlayer hat den Vorteil das er Sound und Video wiedergeben kann.
Die Mehrfachübergabe funktioniert über den Button mit dem KMPlayer.
Man kann auch einen Ordner übergeben. Die darin befindlichen Dateien
werden dann nacheinander abgespielt.
Getestet mit WinXP und TC 7.50a (Parameter: %s)
MfG
hbg
Last edited by hbg on 2010-06-01, 15:28 UTC, edited 1 time in total.
- rainer.wendland
- Senior Member
- rainer.wendland
- Senior Member
- rainer.wendland
- Senior Member
total commander als mp3 player
Erst mal Danke für die Antworten und die rege Beteiligung hier im Forum. Allerdings hat man meine Frage oder Bitte auch weitgehends ignoriert. Ich versuch jetzt mal nicht mehr so zu nuscheln. Also das es eine Unmenge an MP3-Player und vor allem den Winamp gibt, ist mir auch bekannt und dass man diese mehr oder weniger geschickt einbinden kann auch.
Trotzdem bin ich der Meinung dass man den Commander leicht modifizieren und verbessern könnte. Wenn man z. B. ein Fenster als Playliste nähme, mit Folderjpg, und auch noch Informationen aus den Tags, wäre der Commander ein perfekter Player mit einer 1A Navigation im anderen Fenster (ich kanns leider nicht programieren). Sowas gibts bisher nicht und ich würde es als Playermode oder so ähnlich bezeichnen. Ist das jetzt klarer ausgedrückt? Ist ja nur ein Vorschlag....den aimp2 habe ich auch gleich ausprobiert...ist wirklich schnell und funktioniert irgendwie auch...aber geht wieder in Richtung Winamp und ist nicht das was ich meine.
Trotzdem bin ich der Meinung dass man den Commander leicht modifizieren und verbessern könnte. Wenn man z. B. ein Fenster als Playliste nähme, mit Folderjpg, und auch noch Informationen aus den Tags, wäre der Commander ein perfekter Player mit einer 1A Navigation im anderen Fenster (ich kanns leider nicht programieren). Sowas gibts bisher nicht und ich würde es als Playermode oder so ähnlich bezeichnen. Ist das jetzt klarer ausgedrückt? Ist ja nur ein Vorschlag....den aimp2 habe ich auch gleich ausprobiert...ist wirklich schnell und funktioniert irgendwie auch...aber geht wieder in Richtung Winamp und ist nicht das was ich meine.
This is not a lovesong
Ich sehe keinen Sinn darin, etwas Derartiges in den TC fest einzubauen. Schau dich mal auf der Plugin-Seite um, dort sollte sich etwas finden lassen, was deinen Vorstellungen entspricht (z.B. TWinAmp oder AmpView).
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- rainer.wendland
- Senior Member
Keine Ahnung. Ich kenne die Plugins nicht. Ich spiele meine MP3s im Hintergrund mit spezialisierten Programmen abrainer.wendland wrote:Wobei für Twinamp Winamp istalliert sein müßte, odr?

Da Ted1002 eine TC-interne Lösung haben wollte, hab ich dazu noch etwas ergänzt. Ob die Methode mit %p%s mit anderen Playern funktioniert, musst du selbst ausprobieren. Im Zweifel funktioniert meine Methode mit dem Batch-Skript, weil damit der Player für jede Datei aufgerufen wird und der Player sich selbst um das Hinzufügen in die Playlist kümmert; außerdem ist die Zahl der markierten Dateien völlig egal, also unbegrenzt möglichrainer.wendland wrote:Mit KMPlayer geht das wohl nicht?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Aaaargh - wie konnte ich das übersehen - Danke!gian wrote: Wenn ich mehrere MP3 Dateien im TotalCommander zum abspielen markiert habe, wähle ich einfach mit der rechten Maustaste AIMP2 -> Abspielen, was ja auch kein grosser Aufwand bedeutet.
Den KMPlayer habe ich kurz probiert und gleich wieder deinstalliert. Der kann vor allem eines - koreanisch. Aber keinesfalls AIMP ersetzen...
- rainer.wendland
- Senior Member
Nanu! Bei mir hat er ne deutsche Oberfläche, ich find ihn supergut und hab ihn ausgewählt anstelle von Aimp2...MC wrote: Den KMPlayer habe ich kurz probiert und gleich wieder deinstalliert. Der kann vor allem eines - koreanisch. Aber keinesfalls AIMP ersetzen...
Weil ich mit ihm auch Filme spielen kann, ich hab sogar PowerDVD deinstalliert!
Gute Einstell-Möglichkeiten, also alles in Allem ein supergutes Tool!
herzliche Grüße
Rainer
Rainer