Total Commander als mp3 player
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Total Commander als mp3 player
Als jahrelanger Benutzer des Commanders wundert es mich, dass es eigentlich für den Commander keine besseren Tools gibt um das Programm als MP3-Player zu benutzen. Als bescheidener Mensch würde ich mich schon freuen wenn der Commander z. B. die MP3#s eines Verzeichnisses einfach nacheinander abspielen würde...Ich weiss es gibt den Twinamp oder ähnliche Tools, aber die haben alle nicht die Funktionen die man sich nun zusätzlich noch vorstellen könnte. Z. B. beim Abspielen die Darstellung (Anzeige) des folder.jpg.
Ich habe für meinen Teil festgestellt, dass es für große Sammlungen (>100.000) im PC-Bereich nicht eine einzige vernünftig schnelle Datenbank gibt (nein auch der winamp nicht) die einem das Navigieren wirklich erleichtert. Und schneller als der Commander sind die sowieso nicht....vorausgesetzt man hat Ordnung über seine Verzeichnisse. Deshalb also hier die Frage nochmal: kann man den Commander nicht ein wenig "trimmen" in Richtung Abspieler....? Oder hat jemand eine wirklich gute Plugin-Empfehlung? Danke schon mal an Alle
Ich habe für meinen Teil festgestellt, dass es für große Sammlungen (>100.000) im PC-Bereich nicht eine einzige vernünftig schnelle Datenbank gibt (nein auch der winamp nicht) die einem das Navigieren wirklich erleichtert. Und schneller als der Commander sind die sowieso nicht....vorausgesetzt man hat Ordnung über seine Verzeichnisse. Deshalb also hier die Frage nochmal: kann man den Commander nicht ein wenig "trimmen" in Richtung Abspieler....? Oder hat jemand eine wirklich gute Plugin-Empfehlung? Danke schon mal an Alle
This is not a lovesong
Re: Total Commander als mp3 player
Hallo,
nimm's mir nicht krumm, aber ich finde Dein Posting etwas widersprüchlich.
Da ist zum einen dies:
Ein Plugin kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich nutze den MediaMonkey (http://www.mediamonkey.com/) und bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich nicht solche Mengen von MP3 verwalten muss.
Freundliche Grüße, Lars
nimm's mir nicht krumm, aber ich finde Dein Posting etwas widersprüchlich.
Da ist zum einen dies:
Und zum anderen das:Ted1002 wrote:Als bescheidener Mensch würde ich mich schon freuen wenn der Commander z. B. die MP3#s eines Verzeichnisses einfach nacheinander abspielen würde...
Und das glaube ich, ist nicht die Aufgabe eines Werkzeugs von der Art des Total Commander.Ted1002 wrote:Ich habe für meinen Teil festgestellt, dass es für große Sammlungen (>100.000) im PC-Bereich nicht eine einzige vernünftig schnelle Datenbank gibt
Ein Plugin kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich nutze den MediaMonkey (http://www.mediamonkey.com/) und bin sehr zufrieden. Allerdings muss ich erwähnen, dass ich nicht solche Mengen von MP3 verwalten muss.
Freundliche Grüße, Lars
- ghisler(Author)
- Site Admin
Die meisten Lister-Plugins und sogar der eingebundene Windows-Media-Player können das - einfach die Dateien markieren und mit Umsch+F3 öffnen (so dass man mit n/p durchschalten kann). Am Ende eines Stücks wird automatisch zum nächsten gesprungen.
Allerdings ist TC primär ein Dateimanager und kein MP3-Player. Ich persönlich markiere meist die zu hörenden Dateien und ziehe sie per Drag&Drop auf Winamp.
Allerdings ist TC primär ein Dateimanager und kein MP3-Player. Ich persönlich markiere meist die zu hörenden Dateien und ziehe sie per Drag&Drop auf Winamp.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
- rainer.wendland
- Senior Member
So hab ich es bisher auch gemacht. Allerdings dauert es ne Weile bis Winamp gestartet ist. Jetzt hab ich Aimp2 http://www.aimp2.us/index.php, einen Player aus Russland installiert. Der gefällt mir ausgesprochen gut. Startet sofort, weil kleiner, aber durchaus mit Super-Extras.ghisler(Author) wrote: Ich persönlich markiere meist die zu hörenden Dateien und ziehe sie per Drag&Drop auf Winamp.
Und so fällt es schon fast nicht mehr auf, daß er nicht ein plugin von TC ist...
herzliche Grüße
Rainer
Rainer
- rainer.wendland
- Senior Member
Noch eine Nachfrage:
Wie kann ich mehrere mp3-Dateien in die Playlist bekommen vor Player-Start?
Also wenn der Player geöffnet ist, kann ich sie reinziehen. Siehe oben.
Wenn nicht, kann ich die Dateien markieren und per Rechts-Langklick > <Player> >Abspielen einfügen. Dies ist mir etwas umständlich, und ich möchte es vereinfachen, vielleicht mit einem Button.
Wenn ich die Dateien markiere und auf Enter drücke, wird nur die Datei unterm Cursor abgespielt bzw. eingefügt.
Wie kann ich mehrere mp3-Dateien in die Playlist bekommen vor Player-Start?
Also wenn der Player geöffnet ist, kann ich sie reinziehen. Siehe oben.
Wenn nicht, kann ich die Dateien markieren und per Rechts-Langklick > <Player> >Abspielen einfügen. Dies ist mir etwas umständlich, und ich möchte es vereinfachen, vielleicht mit einem Button.
Wenn ich die Dateien markiere und auf Enter drücke, wird nur die Datei unterm Cursor abgespielt bzw. eingefügt.
herzliche Grüße
Rainer
Rainer
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wieso? Geht doch ganz einfach. Batch-Skript:ghisler(Author) wrote:Sorry, das geht leider nur über das Kontextmenü.
Code: Select all
@echo off
for /F "delims=" %%I in (%~1) DO (
echo %%~I
start "title" "%ProgramFiles%\Winamp\Winamp.exe" /ADD "%%~I"
)
Kommando: <irgendwas>.cmd
Parameter: %L
Geht bei mir einwandfrei. Falls ich was falsch verstanden habe, habe ich nichts gesagt

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- rainer.wendland
- Senior Member
Hallo!
Ich hab für mich den Code so verändert:
Wenn ich zB 2 Dateien markiere und dann auf den Button klicke, kommt:
Datei nicht gefunden.
Ich hab für mich den Code so verändert:
@echo off
for /F "delims=" %%I in (%~1) DO (
echo %%~I
start "Aimp2" "C:\Programme\AIMP2\AIMP2.exe
" /ADD "%%~I"
)
Datei nicht gefunden.
herzliche Grüße
Rainer
Rainer
Der Befehl zum Starten des Programms muss in einer Zeile stehen. Weiterhin musst du schon die Parameter von Aimp2 beachten - keine Ahnung, ob der die gleichen verwendet wie Winamp.
MfG Dalai
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- rainer.wendland
- Senior Member
Aus der Doku/Hilfe des Players? Oder von dessen Website. Was anderes kann ich dir auch nicht sagen. Sofern er im Kontextmenü steht, kann man auch dort nachschauen (z.B. mit ShellMenuView)rainer.wendland wrote:Wo bekomme ich denn die Parameter her?
MfG Dalai
#101164 Personal licence
- rainer.wendland
- Senior Member
- sqa_wizard
- Power Member
- rainer.wendland
- Senior Member