PDA am PC - wird in TC nicht erkannt!?
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Hallo Sheepdog,
vielen Dank für die Antwort.
Nach Durchsicht der Dateien, bin ich nicht ganz schlau geworden wie das gehen soll.
Vielleicht könntest Du oder jemand der sich damit auskennt folgendes FAR-PlugIn für den TC nutzbar machen?
Unter folgenden Link gibt es das PlugIn für FAR
http://www.p800.info/app.php?app_id=173&s=5
Vielen Dank im voraus.
Gruß Henri
Nach Durchsicht der Dateien, bin ich nicht ganz schlau geworden wie das gehen soll.
Vielleicht könntest Du oder jemand der sich damit auskennt folgendes FAR-PlugIn für den TC nutzbar machen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Henri
Also ich habe das Teil heruntergeladen und 3fach verpackt stecken darin eine p800.dll und die p800eng.lng.(geh mal mit dem cursor drauf und drücke Strg + 'Bild Runter' nach dem dritten mal solltest Du die Dateien sehen + kannst sie rauskopieren.) Die müssen in das Verzeichnis kopiert werden, wo dein Far2WC drin liegt. Dann mußt du in der far2wc.ini den Pfad zu dieser p800.dll eintragen. Kannst Dich ja an den schon vorhandenen Einträgen orientieren. Und dann solltest Du dich nach einem Neustart des TotalCommanders mit dem Smartphone verbinden können.Henri31 wrote:Hallo Sheepdog,
Vielen Dank im voraus.
Gruß Henri
sheepdog
Hallo sheepdog,
nochmals vielen Dank für die zügige Info.
Ich glaub ich bin zu blöd dafür.
Unter dem Link habe ich eine ZIP-Datei mit dem Namen
"wcxf_qpak" geladen. Was muß ich den mit dieser Datei machen? In welchem Verzeichnis muß denn das Verzeichnis Far2WC sein? Im Far-Ordner oder im TC-Ordner?
Könntest Du mir vielleicht eine detailiertere Beschreibung geben. Bin nur ein Programmanwender, und kein Programmierer.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Henri
"wcxf_qpak" geladen. Was muß ich den mit dieser Datei machen? In welchem Verzeichnis muß denn das Verzeichnis Far2WC sein? Im Far-Ordner oder im TC-Ordner?
Könntest Du mir vielleicht eine detailiertere Beschreibung geben. Bin nur ein Programmanwender, und kein Programmierer.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Henri
Also da hast Du wohl die falsche Datei erwischt.Henri31 wrote:Hallo sheepdog,
Vielen Dank im voraus.
Gruß Henri

Gute Nacht

sheepdog
Hallo sheepdog,
habe Deine E-mail erhalten.
Die Bilddatei läßt sich von der E-mail lösen.
Jedoch läßt sich diese ZIP-Datei nicht lösen.
Muß wohl was schief gelaufen sein.
Kannst Du mir vielleicht die ZIP-Datei nochmal senden?
Vielen Dank im voraus und eine gute Nacht.
Falle jetzt ins Bett.
Gruß Henri31
habe Deine E-mail erhalten.
Die Bilddatei läßt sich von der E-mail lösen.
Jedoch läßt sich diese ZIP-Datei nicht lösen.
Muß wohl was schief gelaufen sein.
Kannst Du mir vielleicht die ZIP-Datei nochmal senden?
Vielen Dank im voraus und eine gute Nacht.
Falle jetzt ins Bett.
Gruß Henri31
Hallo sheepdog,
danke nochmals für die Beschreibung und der ZIP-Datei.
Konnte gut nach vorgehen.
Leider kam aber folgende Meldung nachdem ich die Datei "far2wc.wcx" mit OK bestätigt habe.
This is not a valid packer plugin!
You can find valid plugin files on www.ghisler.com under sections "addons"
Kann es sein, daß nur Packer(Zip-Tools) damit unterstützt werden?
Jedenfalls scheint es nicht zu funktionieren
Hiermit möchte ich Herrn Ghisler höfflich bitten ob er ein PlugIn anbieten könnte welches auch das P800/P900 (Symbian UIQ) unterstützen wird.
Nochmals vielen Dank an Dich sheepdog
danke nochmals für die Beschreibung und der ZIP-Datei.
Konnte gut nach vorgehen.
Leider kam aber folgende Meldung nachdem ich die Datei "far2wc.wcx" mit OK bestätigt habe.
Kann es sein, daß nur Packer(Zip-Tools) damit unterstützt werden?
Jedenfalls scheint es nicht zu funktionieren
Hiermit möchte ich Herrn Ghisler höfflich bitten ob er ein PlugIn anbieten könnte welches auch das P800/P900 (Symbian UIQ) unterstützen wird.
Nochmals vielen Dank an Dich sheepdog
Ich habe gerade nochmal in der readme von far2wc geguckt: Da steht drin, dass nur plugins unterstützt werden, die kein Dateifenster emulieren (und ich schätze mal, dass das p800 genau das macht), und außerdem nur Plugins bis Far Version 1.65. Und das p800 Plugin benötigt FAR 1.70 mindestens. Tut mir leid, hatte das irgendwie übersehen. Vielleicht gibts ja bald eine neue Version von far2wc. Oder jemand schreibt ein Filesystemplugin.Henri31 wrote: Leider kam aber folgende Meldung nachdem ich die Datei "far2wc.wcx" mit OK bestätigt habe.

sheepdog
hab ich was verpasst? wo gibts den dieses usb-plugin und was macht es ?ghisler(Author) wrote:Das kann nicht funktionieren - das Nokia 9210 ist ein Symbian-Gerät (siehe hier, mein USB-Plugin funktioniert aber leider nur mit Palm-Geräten. Für PocketPCs gibt es ein separates Plugin. Für Symbian-Geräte gibt es bisher leider keine Lösung.

Hoecker sie sind raus!
- ghisler(Author)
- Site Admin
Dafür habe ich mir auch extra einen Palm gekauft. 
Leider habe ich kein Bedürftnis für ein Symbian-Gerät, das müsste jemand anderes schreiben...

Leider habe ich kein Bedürftnis für ein Symbian-Gerät, das müsste jemand anderes schreiben...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
-
- Junior Member
Die Frage ist mir ja fast etwas peinlich, aber ich komme bei der Einrichtung nicht mehr weiter:
Ich habe die Dateien sertransplg und filepc2pda runtergeladen. Ich hab das Plugin sertransplg.wfx installiert und das andere auf den Palm geschmissen. Der baut auch eine Verbindung auf, aber im TC bekomme ich sie nicht zu sehen, was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich diesen Satz aus dem readme nicht verstehe:
4. Go to the "Debug" subdirectory and choose pdatransplg.wfx
Wo ist das Debug Sub? Und wo die angegebene Datei?
Ich habe die Dateien sertransplg und filepc2pda runtergeladen. Ich hab das Plugin sertransplg.wfx installiert und das andere auf den Palm geschmissen. Der baut auch eine Verbindung auf, aber im TC bekomme ich sie nicht zu sehen, was vielleicht damit zusammenhängt, dass ich diesen Satz aus dem readme nicht verstehe:
du musst um den palm anzusprechen auch die files USBPort.dllDonDahlmann wrote:Die Frage ist mir ja fast etwas peinlich, aber ich komme bei der Einrichtung nicht mehr weiter:
und USBTransport.dll sonst funkts nich (sind beim palmdesktop dabei)
Hoecker sie sind raus!