Bestellung von Total Commander
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Dann muss Ghisler 40-60 Distributoren suchen, Verträge abschliessen, abrechnen, Kosten bezahlen, .... - was kostet eine Lizenz dann?matixx wrote:Oder ihr verkauft die Lizenzen über EINEN Distributor im jeweiligen Zielland ....
Dann bleiben noch die Nicht-EU-Länder wie die USA, Russland, der Heimmarkt, ... - die gleiche Arbeit nocheinmal.matixx wrote:...am besten über EINEM der in ganz EU präsent ist.
Auch wenn die Spende von 17 Euro an den Staat (oder war es eher die Post mit Verzollungsgebühren??) sehr ärgerlich ist - der Nutzen des TC wiegt das ja wieder auf

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
@Peter, du wirst schon deine Gründe haben warum du hier exorbitante Zahlen reinhaust, zumal 60 Distis....bitte nicht unnötig verkomplizieren, das gibt es hier schon zu Genüge, selbst das jetzige Bestellszenario für Käufer outside swiss ist wahrscheinlich komplizierter als die Disti-Lösung.
Ein Einziger in z.Bsp. ganz Europa vertretene Disti reicht zu, die Marge wird kleiner oder der VK ein wenig höher. Wenn man sich die Preise der Konkurrenz anschaut wäre Letzteres ohnehin vertretbar.
Aber gut, diese Denke bremst den TC schon länger aus.
Gruss maat
Ein Einziger in z.Bsp. ganz Europa vertretene Disti reicht zu, die Marge wird kleiner oder der VK ein wenig höher. Wenn man sich die Preise der Konkurrenz anschaut wäre Letzteres ohnehin vertretbar.
Aber gut, diese Denke bremst den TC schon länger aus.
Gruss maat
Ich denke die wenigsten ärgern sich über den Betrag sondern Erstens darum das es sehr schlecht kommuniziert ist, man quasi überrascht wird und Zweitens ist ja auch mit Arbeit verbunden. Ich z.Bsp. wüsste ad hoc nicht wann ich mal Zeit hätte zur Geschäftszeit des Zolls dort vorstellig zu werden, nur um eine CD entgegenzunehmen deren DL mich 2min zu Hause gekostet hätte. Leute...kann net euer Ernst sein sowas 2015 noch zu verteidigen...Auch wenn die Spende von 17 Euro an den Staat (oder war es eher die Post mit Verzollungsgebühren??) sehr ärgerlich ist - der Nutzen des TC wiegt das ja wieder auf Very Happy
Ich habe gar keine Gründe für irgendwas und bin auch nicht an den Zolleinnahmen beteiligt, aber ich vermute halt nur, dass der TC in zahlreichen Ländern genutzt wird. Aber beenden wir das, ich kann damit leben.matixx wrote:@Peter, du wirst schon deine Gründe haben warum du hier exorbitante Zahlen reinhaust, zumal 60 Distis....

TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Win 10 x64
Ich bin ebenfalls dafür, das Medium optional zu machen. Bei WinRAR geht's doch auch, und die verkaufen auch weltweit, wobei sie zugegebenermaßen lokale Partner haben (schon für Deutschland sind es mehrere).
Bzgl. des Spam-Problems beim Verschicken der Lizenzschlüssel per Mail: Ein deutlicher Hinweis während des Bestellvorgangs, dass einige Provider (ggf. unter Nennung dieser) aggressive Spamfilter einsetzen und der Nutzer in einem solchen Fall im Spam(verdacht) nachschauen soll, sollte genügen. Zumal das heutzutage sowieso ein üblicher Hinweis ist. Wer innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (eine Woche?) immer noch keinen Schlüssel bekommen hat, und diesen auch nicht im Spamverzeichnis finden kann, weil die Mail irgendwo unterwegs verlorenging, muss eben mit dem Support Kontakt aufnehmen.
Das müsste doch machbar sein.
MfG Dalai
Bzgl. des Spam-Problems beim Verschicken der Lizenzschlüssel per Mail: Ein deutlicher Hinweis während des Bestellvorgangs, dass einige Provider (ggf. unter Nennung dieser) aggressive Spamfilter einsetzen und der Nutzer in einem solchen Fall im Spam(verdacht) nachschauen soll, sollte genügen. Zumal das heutzutage sowieso ein üblicher Hinweis ist. Wer innerhalb einer bestimmten Zeitspanne (eine Woche?) immer noch keinen Schlüssel bekommen hat, und diesen auch nicht im Spamverzeichnis finden kann, weil die Mail irgendwo unterwegs verlorenging, muss eben mit dem Support Kontakt aufnehmen.
Das müsste doch machbar sein.
MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64
Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
- ghisler(Author)
- Site Admin
Wir haben schon Verträge mit einigen Distributoren, u.a. hier:
http://www.ghisler.com/resellers.htm
Grossfirmen verweisen wir jeweils an Sienersoft, Comparex, CCP, SHI etc., die haben meist einen bestimmten Lieferanten, über welchen sie Software beziehen.
http://www.ghisler.com/resellers.htm
Grossfirmen verweisen wir jeweils an Sienersoft, Comparex, CCP, SHI etc., die haben meist einen bestimmten Lieferanten, über welchen sie Software beziehen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com
Du sagst es selbst...es gibt weit und breit keine Konkurrenz auf dem niedrigen Preisniveau des TC, also warum wg. 10EUR Argumente basteln ?Sir_SiLvA wrote:Sorry das muß ich verpasst haben, zeigst Du mir bitte mal EINEN "Konkurrenten" den ich so wie den TC einmal bezahle und danch nie wieder?matixx wrote:Wenn man sich die Preise der Konkurrenz anschaut wäre Letzteres ohnehin vertretbar.
Wie machen das den anderen Firmen.
Ich habe schon öfters Programme Online bezahlt und den key bekommen und die waren dazu alle in der Lage egal wo die Sitzen?
Sorry aber ich habe zb auch kein DVD Laufwerk mehr. Wenn ich da eine DVD und Zoll bekomme würde, würde ich mich auch verulkt vorkommen.
So was im Jahre 2015 Optional zu machen muss doch drin sein.
Und keine GMX Addy?
Ich soll mir für ein Programm eine Kauf Adresse kaufen?
es.gibt.auch.andere.Methoden.de
Sorry aber wenn ich Geld ausgeben will und mir werden noch Steine in den Weg gelegt. Der Raupkopierer lacht sich da halb tot über die Ehrlichen die wie oft die Dummen sind. Das kann ja nicht euer ernst sein.
Über die Preise kann man auch geteilter Meinung sein. Ich staune ja echt was am PC fällig wird und die Android app kostet gar nix. Hat nicht mal Werbung.
Ich frage mich eh öfters wie Firmen bei PC Versionen auf die Preise kommen. Und wie die Preise oder wie dem falle gar nix, bei Apps zustande kommen.
Ich habe schon öfters Programme Online bezahlt und den key bekommen und die waren dazu alle in der Lage egal wo die Sitzen?
Sorry aber ich habe zb auch kein DVD Laufwerk mehr. Wenn ich da eine DVD und Zoll bekomme würde, würde ich mich auch verulkt vorkommen.
So was im Jahre 2015 Optional zu machen muss doch drin sein.
Und keine GMX Addy?
Ich soll mir für ein Programm eine Kauf Adresse kaufen?
es.gibt.auch.andere.Methoden.de
Sorry aber wenn ich Geld ausgeben will und mir werden noch Steine in den Weg gelegt. Der Raupkopierer lacht sich da halb tot über die Ehrlichen die wie oft die Dummen sind. Das kann ja nicht euer ernst sein.
Über die Preise kann man auch geteilter Meinung sein. Ich staune ja echt was am PC fällig wird und die Android app kostet gar nix. Hat nicht mal Werbung.
Ich frage mich eh öfters wie Firmen bei PC Versionen auf die Preise kommen. Und wie die Preise oder wie dem falle gar nix, bei Apps zustande kommen.