Schreibschutz beim Zippen

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Kerstin83
Senior Member
Senior Member

Post by *Kerstin83 »

Hallo :D

Um diese nützliche Methode nutzen zu können, will ich mir das mal ein bisschen anschauen. Nun werde ich ja wohl auch zu windows 7 wechseln müssen, wenn der Support für windows xp ausläuft - leider. Habe ich eigentlich gar keine Lust... :|

Ist das mit der Sicherheit bei windows 7 genauso (oder zumindes ähnlich) wie bei XP? Gibt es dort im einfachen windows Paket die Sicherheit standardmäßig oder gibt es dort auch ein Patch?

Nur für XP das zu lernen lohnt sich wohl nicht mehr

Liebe Grüße

Kerstin :D
Ich hasse Leute, die Sätze nicht zuende
Dalai
Power Member
Power Member

Post by *Dalai »

Kerstin83 wrote:Nun werde ich ja wohl auch zu windows 7 wechseln müssen, wenn der Support für windows xp ausläuft - leider.
Das kommt darauf an. Ich werde weiterhin bei XP bleiben (auch wenn ich Win7 im Dualboot installiert habe). Es gibt mir bei Win7 zuviele Kanten.
Ist das mit der Sicherheit bei windows 7 genauso (oder zumindes ähnlich) wie bei XP?
Die Dialoge sind genauso aufgebaut, die Formulierung der Checkboxen für die Vererbung wurde erneut geändert (Win2k hatte einen anderen Text als XP). Es gibt aber einen wichtigen Unterschied, der mich bei der Benutzung jedes Mal in den Wahnsinn treibt: Man muss immer erst auf "Bearbeiten" klicken, um die Berechtigungen tatsächlich ändern zu können. Das führt zu einer sinnlosen Klickorgie und überflüssig vielen offenen Dialogen :evil:.
Gibt es dort im einfachen windows Paket die Sicherheit standardmäßig oder gibt es dort auch ein Patch?
Zum Glück ist MS diesbzgl. wohl zur Besinnung gekommen und bietet auch in der Home-Edition diesen Punkt an (von Home Premium weiß ich's definitiv, bei Home Basic bin ich mir nicht sicher).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply